Suchen Menü

Verweigerung einer Seite

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist nun 10 Wochen alt und trinkt soweit ganz gut. Allerdings verweigert sie seit ein paar Tagen die rechte Seite. Ok, es ist weder ihre noch meine Lieblingsseite aber sie schreit sich richtig in Rage, wenn ich ihr die rechte Seite anbiete. Die linke nimmt sie problemlos und trinkt sehr hungrig, aber selbst bei größtem Hunger will sie die re. Seite nicht.

Beim Osteopathen waren wir kurz nach ihrer Geburt, kann es sein, dass sie trotzdem schon wieder "fällig" ist? Versch. Haltungen hab ich probiert, im TT nimmt sie sie zwar irgendwann, aber selbst da nur widerwillig.

Gibts noch was, was ich probieren kann?

Glücklicherweise trinken ja noch 2 Kinder mit, sodass ich keinen Milchstau befürchten muss, was bei mir immer sehr schnell geht.

Danke und lg

Claudia

Bisherige Antworten

Verweigerung einer Seite

hi claudia

mit 10 wochen schon demo gegen rechts?

politisch find ich das in ordnung ;-)

lg,sylvi-die damit keine erfahrung hat, aber da findest du sicher gute tipps hier

Verweigerung einer Seite

Hallo Claudia,
einfach immer mal wieder anbieten, meine zwei Grossen haben sich von alleine irgendwann links abgestillt ;-) Erst wollten sie nicht so gerne die re Seite, weil da zu viel Milch kam, dann waren sie älter und dann war links total out...
Wie auch immer, ich würde mal "Durchschieben" versuchen: also so tun, als ob Du sie links anlegst, aber sie dann zur re Brust rüberschieben... Wenn sie dann auch nicht will, entweder nochmal Osteopath oder einfach abwarten. Ich denke mal, an Milchmangel wirst Du nicht leiden und sie wird auch mit einer Seite satt... :-P
LG Safy

Verweigerung einer Seite

Hi Claudia,
hmm....hab bei einer anderen Mama gelesen, dass sie trotz erstmaligen (erfolgreichen) Besuchs beim Osteopathen erneut hingehen sollte und auch wieder ne Blockade gefunden wurde. Wie auch immer das geht :-X
Hmm..das mit dem rüberschieben hab ich auch schon mal gelesen. Also die Haltung wie an der linken Brust nur halt einfach nach rechts rüber schieben. Ansonsten weiterprobieren ;-)
Leo mag auch mal die eine, mal die andere Seite lieber :-X
Wenigstens brauchst du wirklich keinen Milchstau befürchten , ist doch super :-)
LG, Claudia

Vielen Dank

für Eure Antworten! Z.Z. ist es wieder etwas besser, aber den Tipp mit dem Rüberschieben werde ihc mir auf jeden Fall merken!

Es ist zwar immer noch nicht die Lieblingsseite aber auf jeden Fall nimmt sie sie jetzt ab und zu mal.

Danke und guten Rutsch!

Lg Claudia

Verweigerung einer Seite

Hallo Claudia,

Blockaden entstehen nicht nur während Ss und Geburt. ;-)

Wenn ich nicht beständig mit Übungen "gegenhalte", bin ich alle paar Monate ein Fall für meinen Therapeuten... Obwohl Blockaden wirklich erstmal gelöst sind und er nicht einen kleinen Rest lässt, damit ich wiederkommen muss. *g*

Ich kenne auch Babys, die wegen des selben Problems mehrfach in Behandlung waren. Manchmal in Abständen von Wochen, manchmal Monaten. Und manchmal ist es auch einfach etwas anderes, was blockiert ist. Eine Behandlung als Baby wirkt nicht durchs ganze Leben... Schön wär´s.

Ich bin heilfroh, dass seit vorgestern osteopathische Behandlungen zu 80% bzw. bis 60 Euro von unserer Krankenkasse übernommen werden. [:-}

LG, Sonne

Verweigerung einer Seite

hallo sonne

kennst du das buch "feldenkrais,übungen für jeden tag"?

ich find das ganz toll, wär bestimmt auch was für dich.hat viel mit bewegungswahrnehmung zu tun.die übungen sind sehr gut beschrieben und durchführbar.das meiste auch schwanger.

lg,sylvi, die hofft,dass es dir blendend geht :KISSING:

Verweigerung einer Seite

Hallo Sylvi!

Blendend wäre übertrieben, aber gut geht es mir. Die letzte Woche lagen beide Kinder mit fiebrigem Infekt darnieder, nachts wird immer noch ordentlich gehustet etc., Schlaf bekomme ich so nicht ausreichend (wie schön wäre ein eigenes, schallisoliertes Schlafgemach...).

Bauch wächst, gestern nachmittag habe ich den ersten zarten Stupser bekommen von unserem Zappelfrosch. [:-}

In 2-3 Wochen könnten daraus Tritte werden, die man von außen spüren kann.

Feldenkrais als Methode kenne ich! Das Buch nicht. Ich habe eine Mischung aus Dorn, Yoga und Übungen von einer CranioSacral-Tante, die mir gut hilft - und wenn´s doch mal arg klemmt, gehe ich zur Dorn-Behandlung (kommt immer seltener vor).

Ich habe eine leichte Skoliose, natürlich mit Beckenschiefstand etc. Wobei der tatsächlich behoben bzw. gemildert scheint.

Bauchtanz habe ich neu für mich entdeckt - als geburtsvorbereitende "Gymnastik" etc. Mal sehen, wie sich das geburtsbegleitend macht. ;-)

LG und Danke für´s an mich Denken!

Sonne

Verweigerung einer Seite

hallo sonne

da muss ich doch gleich lächeln beim "zappelfroschvorstellen".einfach nur schön.auch wenn`s hart ist- kranke kinder zu versorgen ist anstrengend,noch dazu schwanger.hoffe, dich hat es verschont.

lg,sylvi-auch mit leichter skoliose *lol*.linkskonvek in der bws.aber ich bin ja sozusagen an der quelle und hab grad das theraband wiederentdeckt.eine wohltat.bauchtanz während der geburt...da hab ich irgendwann mal ein video gesehen,scheint zu funktionieren,wenn man es vorher gut geübt hat und nicht mehr nachdenken muss.

sollte konvex heißen

Verweigerung einer Seite

Ich bin jetzt ein kleines bisschen am Kränkeln. Aber nur mit Schnupfen. Die Kinder husten immer noch... Was das wohl war? Auf jeden Fall eine hamburgweite Seuche...

Was haben wir eigentlich noch alles gemeinsam??? :-D

Sogar die Krümmung der Wirbelsäule... *ayayay*

Bauchtanz finde ich recht einfach (das, was man als schwangere Einsteigerin so machen kann/darf) und "meditativ-intuitiv" machbar. Mal sehen, wie sehr mir bei der Geburt nach Bewegung ist. ;-)

Aber jetzt ist es nett - beim Abwasch, Wäscheaufhängen, unter der Dusche, mit Amira auf DVD vorm Fernseher... überall Gelegenheiten das Becken kreisen zu lassen und den Zappelfrosch zu wiegen! *g*

So, nun muss ich noch etwas arbeiten! Muss ja vor der Babypause etwas reinhauen und mein Jahresgehalt einfahren. *lol*

Lieben Gruß,

Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen