Suchen Menü

Es piepst mich an :-((

Da denkt man als LZStillende und Tandemstillende haut einen nix mehr um. Aber seit Lina da ist bekomm ich immer wieder Brustentzündungen aus sinnlosen Situationen heraus. Nix mit Milchstau oder so, nur immer wieder die Entzündungen. Beispielsweise hebe ich den schweren Kinderwagen aus dem Auto - kurz Brust abgequetscht - paar Stunden später Entzündung. Gestern das erste Mal mit EBC auf dem Rücken unterwegs gewesen - wohl irgendwas gequetscht-nun lieg ich wieder hier. Die Brust beginnt an der Stelle dann langsam weh zu tun, dann Grippesymtome ( Fieber, Gliederschmerzen...), dann wird die Stelle noch leicht rot.
So nun lieg ich wieder hier. Was kannsch denn noch tun außer Quarkwickel?? Mir gehts jetzt nicht unheimlich schlecht - das Fieber hält sich auch in Grenzen, aber wie aufstehen ist es mir auch net. Aber ist halt blöd - Männel hat Spätschicht, somit binsch ab heute Mittag alleine mit den Beiden.
Was könnte man denn vorbeugend tun - will ja das Tragen nicht sein lassen?? Irgend ne Polsterung unter die Träger?
LG Jessi mit Josi *06.08.2003 und Lina *28.02.2006
Bisherige Antworten

Re: Es piepst mich an :-((

Am besten mal schnell die Hebamme anrufen und schauenob sie mal zu Dir kommen kann, und mit ihr mal die entsprechenden situationen durchsprechen. Vielleicht fält ihr ja was homöophatisches ein? Oder was anderes, was ganz am Anfang hilft? Hm, ist halt irgendwie untypisch, daß das bei Dir nach so kurzem Druck schon auftritt. Was mit noch einfaäält - wie wäre es mit einem gepolsterten BH? Oder wird der zu riesig?
Viele Grüße,
Christine

Re: Es piepst mich an :-((

Liebe Jessi
Ich frag mal ganz grundsätzlich: Zeigen dir die Brustentzündungen vielleicht an, dass du ab und an eine Auszeit brauchst? Wenn du mit einer BE fiebrig im Bett liegst, schonst du dich. Und du hast einen pausiblen Grund, von anderen ebenfalls geschont zu werden.
Vielleicht rührt deine Anfälligkeit für diese BE ja daher.
Ich beobachte bei mir sehr oft, dass mir eine Krankheit die Gelegenheit gibt, kürzer zu treten, bzw. mir den endgültigen Tritt in den Hintern gibt, und mich daran erinnert, dass ich mich selbst nicht vernachlässigen darf.
Auf der Suche nach dem Warum lasse ich mir Sprichwörter im Zusammenhang mit der erkrankten Körperregion durch den Kopf gehen und finde oft bald mal heraus, wieso ich nun gerade krank geworden bin:
- Die Kinder an der Brust haben
- sich ein Kind zur Brust nehmen
- mir liegt was auf der Brust
- ich fühle mich ausgelaugt (ausgesaugt)
- einen Druck auf der Brust haben
...
dir fallen bestimmt noch weitere ein...
Manchmal hilft es schon zu erkennen, was einen denn krank macht. Ansonsten gibt die Homöopathie auch sehr gute Unterstützung dabei, zu lernen, dass man auch ohne krank zu werden Ruhe und Abgrenzung findet.
Soweit einfach mal ein paar Gedanken jenseits von Symptombekämpfung und Akutbehandlung...
LG und gute Besserung
Felicia

Re: Es piepst mich an :-((

hatte auch alle brustentzündungen so gekriegt wie du, also gibt schon frauen, die da so empfindlich sind. irgendwoe gequetscht, -> grippe + brustschmerzen.
hab ich sogar von falschem liegen bekommen. hab nix gefunden ausser wirklich aufpassen... nachts einen weichen bh, dass man sich nicht irgendwie ausversehen auf eine brust drauflegt
lg Julia

Re: Es piepst mich an :-((

Beruhigend zu hören, dass es auch andere Frauen gibt, wo
dies aus heiterem Himmel kommt. Meine Hebi meinte aber
auch, dass es komischerweise Frauen gibt - die ne
Brustenzündung ohne harte Brust, ohne Milchstau usw.
bekommen.
Na ja ich bin ganz zuversichtlich. Brust tut weh aber mir
geht es schon wieder etwas besser - ein gutes Zeichen :-))
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen