Suchen Menü

Einschlafstillen, was macht ihr danach am Abend?

Hallo ihr Lieben,

Mal eine kleine Frage.
Meine Kleine ( 10 Monate alt) wird von mir einschlafgestillt, was ich auch beibehalten möchten.

Nun ist ihr „Überwachungs-Aufwachen“ in recht kurzen Abständen, sodass ich mir angewöhnt habe dann gleich bei ihr liegen zu bleiben und eben gleich für sie da sein zu können.
Wenn ich aufgestanden bin hatte ich immer nur ein zeitfenster von wirklich maximal 15 Minuten, um sie dann wieder in den Schlaf zu stillen.

Jetzt frage ich mich ab wann die Kinder diese Überwachung nicht mehr machen. Sondern wissen, dass Mama nur nebenan ist.

Viele liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Einschlafstillen, was macht ihr danach am Abend?

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich ab wann sie das nicht mehr machen.

Was Du ausprobieren kannst: wenn sie eingeschlafen ist wartest Du die ersten 15 Minuten ab, stillst dann und stehst danach nochmal auf. Die zweite Ziefschlagphase ist meist länger und wenn der erste “check“ ergeben hat dass alles ok ist, verpennt sie den zweiten eventuell schon.

Re: Einschlafstillen, was macht ihr danach am Abend?

Mit meiner Zweijährigen mache ich das auch noch so. Ich bleibe vor allem deswegen liegen, weil sie eine Nachteule ist, sehr spät ins Bett geht und sich das Aufstehen daher nicht mehr lohnen würde. Außerdem dauert es lange, bis ich weg könnte, weil sie die Brust noch lange festhält bzw. sich gegen das Abdocken wehrt. Wir gehen meist alle zusammen ins Bett und ich geh mit dem Handy ins Internet, schaue nen Film oder lese ein Buch. Ob ich das auf dem Sofa oder im Bett mache, ist ja auch egal.

Re: Einschlafstillen, was macht ihr danach am Abend?

Bei uns (knapp 8 Monate) ist das ganz ähnlich. Ich kann den Tipp bestätigen, dass es nach dem 1.Check etwas länger wird.
Ich bleib aus Bequemlichkeit auch oft gleich liegen und surf mit dem Handy im Internet oder so. Aber oft denk ich auch, das ist echt blöd, das wär die einzige Zeit, die mein Mann und ich als Paar haben.
Daher steh ich auch oft auf und renn dann wieder zurück, sobald der kleine aufwacht. So wahnsinnig viel Qualität hat die Paarzeit dadurch nicht. Außerdem bin ich dann vom Tag so müde, dass mit mir nicht viel anzufangen ist... Da denk ich oft, kann ich auch im Bett bleiben.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen