Suchen Menü

weiss nicht so recht, wohin damit, paar fragen...(ganz nüchtern)

hallo ihr lieben
ich hoff ist hier nicht unpassend, ich wusst einfach nicht wohin damit:-/
sind ein paar ganz nüchterne fragen, hoff ist ok...
na ja ich wags einfach mal...
Mina ist ja in der 24-sten woche gegangen, dementsprechend auch mein bauch. solange sie ihn bewohnt hat, wars ok, aber jetzt, so leer...einerseits ists komisch, ja auch schmerzhaft (also psychisch) wie schnell er sich zurückbildet (langsam so, als wär nie was gewesen und irgendwie fühlt sich das komisch an) und andererseits bin ich auch froh drum, eben, weil er ja nicht mehr bewohnt ist.
nun mach ich auch wieder sit-ups etc. hiess sei kein problem, ich müsse mich nicht schonen, allerdings ist mein unterbauch noch ziemlich, hm, da...wie lange dauert es etwa, bis der sich auch zurückgebildet hat? und gibts da übungen für? meine fa meinte rückbildungsgymnastik o.ä. sei nicht nötig. wie habt ihr das mit euren bäuchen erlebt?
das zweite ist das baden, es ist jetzt zwei wochen her, der wochenfluss ist so gut wie vorüber (und ich sehn mich so nach nem entspannenden bad ganz ehrlich, das bedürfnis mir was gutes zutun ist grösser denn je; vielleicht weil ich die fürsorge, die ich empfinde nicht an ihren wirklichen adressaten richten kann, also Mina, also "tob" ich mich halt an mir aus...). wie lange habt ihr gewartet, was hat man euch gesagt?
will wegen der curetage ( ausschabung, hasse dieses wort, glaub dieses erlebnis muss ich auch erst noch verdauen:-/) auf keinen fall ein risiko eingehen...
überleg grad, hm, nein ich glaub das wars erstmal auch schon, hoff ist ok für euch, wenn ich hier frag, aber naja, ich will nicht wegen jedem mieps meine ärztin anrufen und infos findet man eigentlich nur zur "regulären schwangerschaftdauer"
ah ja noch was, nach der curetage, wie lange hattet ihr den wochenfluss so ungefähr?
ganz ganz liebe grüsse, lina
Bisherige Antworten

weiss nicht so recht, wohin damit, paar fragen...(ganz nüchtern)

öh irgendwie kommt der smiley hier resp. das gesicht mit dem schrägen mund komisch übersetzt rüber, öh...sollte kein zungenrausstreck-smiley werden, komisch, hmja.

weiss nicht so recht, wohin damit, paar fragen...(ganz nüchtern)

Hallo Lina,
da Du ja keinen KS hattest, gibt es keinerlei Einschränkungen was den Sport betrifft, allerdings weiß ich auch keine Übungen...
Bis sich der Bauch komplett zurückgebildet hat, ist denke ich individuell verschieden und hängt auch vom Bindegewebe ab, aber 2 Wochen ist doch noch keine langen Zeit.
Mit dem Baden würde ich tatsächlich noch warten, bis die Blutungen ganz weg sind, das könnte durchaus noch so 2 Wochen dauern.
Du weißt, dass Du durchaus Anspruch auf eine Hebamme hast?! Die kann Dir sicher noch einige Tipps geben.
LG
Kerstin

weiss nicht so recht, wohin damit, paar fragen...(ganz nüchtern)

huch, nein wusst ich nicht; wurd mir nix gesagt. weiss nicht, obs hier ev. anders ist (schweiz) aber werd eh nochmal die hebamme besuchen, die mir bei der geburt etc. beigestanden hat, dann kann ich ja da nochmal fragen.
hm nein, 2 wochen sind wirklich nicht lange; aber eben, ist vielleicht, weil bauch jetzt nur noch (grosser ) bauch ist und eben nicht mehr wohnung, vielleicht darum das bedürfnis, zu beschleunigen...was mir vorhin aufgefallen ist, ich hab immernoch die linea nigra (heisst sie glaub) bleibt die oder verschwindet die auch nach und nach? wär irgendwie ne schöne erinnerung an die ssw( ich mag ja sogar schon meine krampfadern, weil sie durch Minas einzug entstanden sind, hm) falls sie bleiben sollte.
wegen dem baden dacht ich auch noch ne weile warten, die blutungen scheinen zwar jetzt vorbei zu sein, aber weiss ja nicht, wie sensibel alles noch ist "in mir"
danke dir tausend für deine antwort, eben wusst nicht so recht wohin damit
lina

Die Linea Nigra kann noch ne ganze Weile bleiben, ob für immer weiß ich nicht.LG

Die Linea Nigra verschwindet komplett wieder. LG :o)

weiss nicht so recht, wohin damit, paar fragen...(ganz nüchtern)

.
Hallo Lina,
.
es ist zwar schön Dich so einigermaßen gefasst zu sehen, andererseits, denk ich mal, dass Du immer noch unter Schock stehst. Vielleicht auch nicht, da Du ja ?vorher? die Chance hattest dich damit auseinander zusetzten und abschied zu nehmen ?!
.
Ich würde Dir wirklich von Herzen wünschen, dass Du es tatsächlich so gut verkraftest wie Du rüberkommst *hoff*
.
Baden würde ich nicht solange der Wochenfluss noch nicht ganz vorüber ist. Die Gefahr für Infektionen und evtl. Spätfolgen ist noch nicht vorbei. Der Wochenfluss ist ja nichts anderes als Wundfluss. Das blutige wird gelblich, dann immer farbloser und verschwindet anschließend dann relativ schnell.
.
Und ehrlich gesagt, habe ich nicht mehr die geringste Ahnung wie lange der Wochenfluss und die Rückbildung nach der Ausschabung gedauert haben. Ich war zu sehr mit ?Wundenlecken? beschäftigt :o(
.
Vielleicht kannst Du dir ja statt des Badens einen Besuch bei der Kosmetikerin oder beim Friseur gönnen ?! Mach jetzt einfach alles was deiner Seele gut tut *mal knuddel*
.
Hm, der normale Hebammenspruch ist ja, dass die Rückbildung/der Bauch so lange brauchen wie die SS gedauert hat.
.
Es hängt stark von Deinem Bindegewebe ab, wie gut sich Dein Bauch zurückbildet und der stärkste Wachstum findet ja erst in den letzten Wochen statt. Also denke ich mal, dass es vielleicht ein wenig dauern wird aber Du bald wieder weitestgehend ?Bauchfrei? sein wirst.
.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft *mal knuddel*
.
GGLG
Renata

weiss nicht so recht, wohin damit, paar fragen...(ganz nüchtern)

hallo renata
hm weiss nicht, ob ich immernoch unter schock steh, hörs relativ oft*g* nein ich denke nicht, es ist vielleicht nicht unwesentlich zu wissen dass ich in sachen krisen-management doch schon einiges lernen durfte, bin schon lange in thera, denk diese zeit hat auch ihre spuren hinterlassen...dass dadurch vielleicht ein anderer umgang entstanden ist, kA. ist ja nicht so, dass ich immer so gefasst bin, aber wenn ich nicht gefasst bin, schreib ich für mich oder bin draussen unerwegs.aus ärztlicher sicht ist kein emotionaler big bang in sicht, verstehs manchmal selber nicht, hätt mich selber anders eingeschätzt, aber in extrem-situationen lernt man sich irgendwie neu kennen...aber eben, wenn noch mehr kommt, kommts und ists gut, wenns kommt, wenn nicht ist auch gut..leb von minute zu minute, manchmal besser manchmal schlechter, was kommt muss kommen, was nicht, nicht...
wie meine schwester sagte "du hast ja scho ne gewisse krisenresistenz" resistenz ist vielleicht übetrieben, aber ich hab meine erfahrungen machen müssen diesbezüglich...hm obschon dies eine absolut nicht vergleichbare situation ist, aber irgendwie hab ich doch aufgepasst in den "lebenslektionen"aber gerade daurch kann ich auch sagen, dass Mna mir gezeigt hat, das ich viel gesünder bin, als mir jahrelang vermittelt wurde und das ist ein riesen, auch kraftgebendes geschenk...denn würd ich mich dementsprechend verhalten, wie ich immer eingeschätzt wurde (und mich dann auch selber eingeschätzt habe) wär ich mit bestimmtheit nicht mehr hier...
und eben, ich denk es ist nicht zu unterschätzen, wieviel zeit wir hatten, us vorzubereiten, damit auseinanderzusetzen, abschied zu nehmen, eigentlich wars nur ne woche, aber irgendwie scheinen die wochen gerade wie monate. auch wichtig diesbezüglich ist, dass ich von vornherein gespürt hab, dass was nicht stimmt (und deswegen haben sich -zich menschen genervt und mir gesagt, ich solle einfach vertauen, entschuldigunge fogten auf die geburt von Mina)...ich wusste es einfach...ich hab mir nie vorgestellt, wie es sein wird, sie zuhaus zu haben, ein baby zu haben, ich hatte diese vorstellung nie und ich denk das hilft mir jetzt auch sehr...und so brutal es auch klingt, das wissen, dass ich nicht hyperängstlich bin oder mein kind nicht lieben könnte...
es heisst imer "vertrau dener intuition" aber wenn die intuition was schlechtes sagt, ja nicht drauf hören...es war immer so, wenn wir was für Mina gekauft haben, war mein erster gedanke "wenn nicht für dieses kind, dann fürs nächste", als es um die kündigung am arbeisplatz ging, war es mir wichtig, dass diese nichtig ist, falls was "schief geht" etcetcetc. damals hielten mich wohl viele für extremst schwarzseherisch, obschon dass eigentlich gar nicht meinem naturell entspricht, aber jetzt weiss ich (und die vielen anderen) warum...eben, ich wusste es...habs verdrängt, aber wusste es...dadurch, war es eigentlich keine überraschung sondern nur eine herzzerreissende bestätigung dessen, was ich schon gespürt hab...als sie es gesagt hat, wegen des kleinhirns (erster teil hiobsbotschaft) brach es nur so aus mir heraus, weil es in mir schon lange da gewesen ist....und so weh es auch tut, ich denk, dieses wissen in mir darum, hat mich auch davor geschützt, mir überhaupt auszumalen, wies dann wäre, wenn sie hier ist...tut schweine weh und gleichzeitig eben...hat es mich geschützt...hmja, könnt noch ewig weiterschreiben, wies zu meinem umgang kommt, aber lass es erstmal, seelenstriptease in grenzen...
eben, ich weiss nicht, ob ich unter schock steh und eigentlich ists mir auch egal, meine seele weiss schon was sie tut...naja und ich wirk vielleicht auch anders, wenn man mich hier nur so brockenweise liest merk ich grad ;-)
beim frisör war ich schon, meine stadt kann unter bombenbeschuss stehen, wenn bei mir irgendwas passiert, ras ich als erstes zum frisör...auch sonst ist selbstpflege grad gross geschrieben bei mir...eben mein versorgungstrieb kan ich ja nicht an Mina richten, also versuch ich irgendwie wieder auf die beine zu kommen...knuddel zurück, lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen