Suchen Menü

ich trau mich einfach nicht...

...meinen Verlobten noch einmal auf das Thema Schwangerschaft anzusprechen.
Also, ich hatte ja weiter unten schon mal deswegen geschrieben. Und letztes Wochenende waren wir im Kurzurlaub. Und er meinte ständig hier laufen nur schwangere Frauen rum... (ich habe in den drei Tage keine einzige gesehen). Und mindestens 3 mal am Tag hat er mit kleinen Mädchen "geschäkert" (anlächeln,winken usw.) und einmal haben wir beim schwimmen ein kleines süßes Mädchen gesehen was geplantscht hat und er meinte wir können ja mal die Mutter fragen ob wir sie uns ausleihen können...
Bilde ich mir das nur ein oder sind das eindeutige anspielungen? Er weiß ja genau das ich mir sehr ein Baby wünsche...
Sollte ich ihn lieber jetzt darauf ansprechen oder lieber warten bis die 6 Monate wartezeit um sind?
Der Kaiserschnitt ist jetzt 4 ein halb Monate her

Bisherige Antworten

ich trau mich einfach nicht...

Hallo Prinzessin love,

danke dir erst mal für deine antwort. nun für mich klingt das als würde dein verlobter auch den wunsch haben. und eindeutiger kann es wohl nicht sein. ich denke er traut sich irgendwo nicht es auszusprechen.und die angst das es nochmal so schlimm kommt lässt ihn es nicht aussprechen. Versuch ihm zu helfen seine wunsch auszusprechen.

Liebe grüsse

ich trau mich einfach nicht...

Also ich finde, dass Dein Verlobter recht deutliche Signale aussendet, dass für ihn das Thema "Kind" doch auch sehr präsent ist. Ich vermute, dass er mit diesen "Hinweisen" versucht, das Thema zur Sprache zu bringen - jetzt musst Du den Ball in so einer Situation "annehmen" und "zurückspielen"... Oder Du sprichst das Thema von Dir aus an. Drüber sprechen müsst Ihr auf jeden Fall - also warum hinauszögern.

LG und viel "Erfolg"!

Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen