Suchen Menü

abschied von meinen Baby

Hallo Ihr lieben,
leider muß ich mich wieder von meinen Baby verabschieden.Heute morgen bin ich zum FA weil ich soo ein ungutes gefühl hatte weiß auch nicht warum,aber mein gefühl hat sich nicht geirrt mein Arzt konnte keine Herzaktionen mehr feststellen
muß Mittwoch zur Ausschabung.Diesmal bin ich bis zur 8 SSW gekommen.Das letztemal bis zur 10 SSW.Das beten und flehen zu Gott,dass er mir mein Kind nicht wieder nehmen soll hat nicht geholfen.Warum,Warum Warum ????????
LG Anke mit 2 Sternenkindern im Herzen
Bisherige Antworten

abschied von meinen Baby

Liebe Anke,
es tut mir sehr leid, dass Dein Kind nicht bei Dir bleiben durfte... Ich denke, da gibt es gar nichts, was Dich momentan trösten könnte...
Ich habe mein Hummelchen im Dez 05 in der 11. SSW verloren...
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit, lass die Trauer zu...
LG, Alex
mit Lucia Maria inside (25+4) und Hummelchen im Herzen

abschied von meinen Baby

Liebe Anke,
ich weiß leider nur zu gut, wie Du Dich im Moment fühlst.
Nach einem gesunden Kind habe ich 4 FGn gehabt innerhalb von 4Jahren. Doch ich habe die Hoffnung auf ein 2.Kind nicht aufgegeben und das wurde belohnt. Im November 2006 habe einen gesunden Sohn in die Arme schließen dürfen.
Ich kann Dir nur viel Kraft und Hoffnung wünschen, gib nicht auf- irgendwann bist Du dran, ein Kind zu bekommen.
Ein Arzt im KH bei einer der 4AS sagte mal zu mir- machen sie weiter und denken, dass es wieder nicht klappt, dann ist die Enttäuschung nicht zu groß,falls es zu einer FG kommt.
Es ist zwar schwer, aber der einzige Weg, denn die Angst bleibt.
LG Aurelia Greta

abschied von meinen Baby

Liebe Anke!

Es tut mir unendlich leid für Euch. Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich zur Zeit fühlst, wie leer und deprimiert.

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen - gib die Hoffnung nicht auf. Ich selbst habe auch nach meiner ersten Tochter durch 5 Fehlgeburten müssen, bis ich endlich im Dezember 2005 meine kleine Wundermaus in die Arme schließen durfte.

Wir haben sehr viele Untersuchungen gemacht und geforscht, bei uns war es ein Problem mit meinem Immunsystem. Mit ein paar Tabletten für die ersten 12 Wochen war die ganze SS gerettet und wir haben unsere kleine Maus gesund und munter auf der Welt begrüssen dürfen.

Ich wünsche Dir ebenfalls, dass Du bald ein gesundes, lebendes Baby in Armen halten darfst und drücke Dir dafür die Daumen und auch, dass Du die Nerven dazu hast und es nochmals wagst!

Alles Gute und ganz liebe Grüße

Christina mit Lena und Emma-Wirbelwind

abschied von meinen Baby

Liebe Christina,

auch ich hatte vor 2 Wochen meine zweite Fehlgeburt und schaue zum ersten Mal hier rein (wollte zunächst für mich verarbeiten).

Es tut gut, von Anderen zu hören und zu erfahren, dass es trotz Fehlgeburten doch noch klappen kann. Du warst bestimmt sehr, sehr tapfer. Ich bewundere Dich.

Darf ich Dich noch etwas fragen?

Welche Untersuchungen empfiehst Du und hattest Du bei Deinen Fehlgeburten auch gesagt bekommen, dass es wahrscheinlich ein genetischer Fehler beim Embryo wäre?

Lieben Dank für die Info

Paul_a

abschied von meinen Baby

Hallo!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber wir sind heute Nacht erst aus dem Urlaub retour gekommen.

Also bei mir war es nie soweit, dass es einen Embryo gab, den man untersuchen könnte. Es war immer zu früh - also noch zu klein oder die FG war soweit fortgeschritten, dass das Kind leider schon nicht mehr auffindbar war. Hatte immer Blutungen bei den FG`s, so merkte ich es. Und es wurden eigentlich nie genetische Defekte genannt, es wurde eher ab der 3. FG auf ein immunologisches Problem hingewiesen - was es im Endeffekt auch war.

Wir haben sämtliche Untersuchungen machen lassen, die es gibt. Angefangen von allen möglichen Untersuchungen bei mir - Gebärmutterspiegelung, div. Blutuntersuchungen (Immunsystem, Probleme mit der Blutgerinnung u.ä.), Schilddrüse,... alles eben und danach noch natürlich die Genetik, aber auch da war absolut nichts zu finden. Bei mir wurde eigentlich auf Verdacht therapiert, was meistens der Fall ist, wenn es ein immunologisches Problem gibt, denn das kann man fast nicht nachweisen. (also mein Immunsystem erkannte die SS nicht, sondern hat sie bekämpft) Ich bekam Cortison für die ersten 12 Wochen und da in so einer Dosis, dass es dem Kind nichts macht und das Immunsytem davon abhält, die SS zu bekämpfen und zu besiegen. Und ich kann nur sagen, es ist gut gegangen. Unsere kleine Emma ist jetzt 19 Monate alt und ein Energiebündel Ende nie. Außerdem bis jetzt sehr gesund und munter - hoffe es bleibt so. Also bislang könnte ich keinerlei negative Auswirkungen dieser Therapie nennen.

Ich wünsche Dir Alles Gute und Du kannst mich jederzeit fragen, wenn Du genaueres wissen möchtest.

Alles Liebe

Christina mit Lena und Emma

abschied von meinen Baby

Hallo Christina,
kannst Du mir sagen, wieviel Cortison Du genommen hast und welchen Namen es hatte?
Ich bin hin und hergerissen, ob ich es vielleicht auch nehmen soll (s. mein Profil). Bisher wurde mir meist davon abgeraten aber ich will nicht noch eine Fehlgeburt haben. Ich weiß einfach nicht was richtig wäre.
Hast Du das dann gleich ab dem pos. SST genommen oder schon vorher?
LG
Sunny

abschied von meinen Baby

Hallo!

Ich kann Dir den genauen Therapieplan schicken, mit sämtlichen Dosierungen und genauen Namen der Medikamente. Aber Du kannst das nur unter ärztlicher Aufsicht machen. Man weiß nie wie Du auf das Cortison reagierst. Ich hatte zwar überhaupt keine Probleme, aber zur Sicherheit.

Darf ich raten - Du bist aus Deutschland, oder? Ich weiß, dort wird immer vom Cortison abgeraten. Habe sogar bei uns im KH (Österreich!) nachgefragt warum das so ist. In D ist es normal, derartige Probleme mit Immunglobulinen zu behandeln. Das ist im Prinzip sehr ähnlich, aber eben ohne Cortison. Da gibt es einige verschiedene Methoden, wie das gemacht wird. Die Cortisontherapie wird bei uns immer wieder und schon sehr lange und mit großem Erfolg gemacht. Also ich kann keine negativen Auswirkungen davon erzählen. Kann Dir nur dazu raten, wenn es sonst keine Probleme offensichtlichen Probleme gibt. Ich habe auch noch ein paar andere Medikamente - aus ASS 100 und später dann statt dessen Thrombo ASS genommen. Auch GElbkörperhormone,... aber das kann ich Dir schicken. SChreibe mir Deine Email Adresse auf, wenn Du es haben möchtest.

Ich wünsche Dir alles Gute und sende viele liebe Grüße

Christina

abschied von meinen Baby

Hallo Christina,
ja ich bin aus Deutschland.
meine Emailadresse ist [email protected]
Wäre echt super wenn Du mir da was schicken könntest, ich bin echt hin und hergerissen momentan.
Hat man bei Dir eine immunologische Untersuchung gemacht?
Ich weiß nicht ob Du mein Profil gelesen hast, ich hab schon ASS100 genommen, Folsäure 5 mg und Heparin gespritzt wg. versch. Genmutationen. Aber alles ohne Erfolg.
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl dass ich geschwollene Lymphknoten im Hals hatte und kurze Zeit später war kein Herzschlag mehr da.
Wie war das bei Dir? Du hast geschrieben dass Dein Körper die SS nicht erkannt hat. Wie wurde das festgestellt? Ich werd Dir bestimmt noch ganz viele Fragen stellen, wenn es Dich nervt sag es bitte.
Aber Du bist die erste wo ich gelesen hab dass sie das mit dem Cortison gemacht hat.
viell. frag ich auch noch mal allgemein im Forum, vielleicht gibt es ja doch noch ein paar die damit Erfahrungen haben.
Danke schonmal und wir hören wieder voneinander
Sunny

abschied von meinen Baby

Hallo Sunny!

Also erstens Du nervst nicht, bin froh jemanden helfen zu können. War auch über jede Antwort glücklich, als ich in Deiner Situation war. Kann nur sein, dass ich mal nicht sofort antworten kann, weil ich wiedermal im Stress bin.

Also ich muss ehrlich gestehen, ich habe hier im Forum niemand gefunden, der es mit Cortison versucht hätte. DAs wird nämlich meiner Erfahrung nach fast nur in Österreich so gemacht. Aber hier mit sehr großem Erfolg wie gesagt. Hast einen Arzt der Dich unterstützt? Ich schicke Dir gerne das Therapieschema. Es ist von meiner Ärztin und die ist Univ. Doz. Prof. im AKH Wien. Also es ist nicht einfach so von irgend jemand zusammengestellt, sondern in Form einer Studie ausgearbeitet worden.

Immunologische Untersuchungen hatte ich gleich 2, aber es ist nie etwas dabei rausgekommen. Mir wurde erklärt, dass es meistens auch keine Auffälligkeiten gibt, wenn man nicht schwanger ist. Das Problem kommt mit der SS und ist auch weg, wenn man es nicht ist. Also etwas schwer nachzuweisen.

Ich habe bei der SS mit Emma auch alles das genommen, was Du schon genommen hast - zusätzlich zum Cortison eben. Glaube bei Dir wäre es vielleicht wirklich einen Versuch wert, wenn es mit Heparin auch nicht funktioniert hat. Denn das mit der Blutgerinnung ist meistens auch ein großer Punkt bei FG`s. Aber wenn es damit nicht funktioniert hat, dann liegt es wahrscheinlich wirklich am Immunsystem.

Ich habe in meinen Körper bei jeder FG das gleiche erlebt. Zuerst positiver Test, sofort Symptome wie Übelkeit u.ä. und die waren sofort wieder weg. Das war das sichere Zeichen, und meistens hat ein paar Tage später auch die Blutung eingesetzt. Ich habe es nie über die 8. SSW geschafft - auch nie Herzaktivität gesehen. Nur eines war der Fall, mit jeder FG kam ich etwas weiter. Mein Immunsystem wurde scheinbar dann schon schwächer durch die vielen FG´s in doch kurzer Zeit.

Ich schicke das SChema dann gleich weg!

Alles Liebe und Gute und frage ruhig, kein Problem. Ich schicke Dir auch meine Adresse mit, dann kannst mir auch Mails schreiben!

Christina

abschied von meinen Baby

Liebe Anke,

auch ich bin so ratlos und hilflos. Ich habe am 21.07.2006 meinen Kai in der 35. Schwangerschaftswoche verloren und wollte diesen Verlust bei einer Kurmaßnahme "verarbeiten"... Ich konnte seit Wochen weder gute noch schlechte Nachrichten erfahren ohne in Tränen auszubrechen!! Doch statt erleichtert zurückzukehren - habe ich vom Schicksal noch ein Päckchen mitbekommen!!! Als ich am 01.06. losfuhr vermutete ich eine Schwangerschaft - doch ich wollte mich der Zukunft erst zuwenden wenn ich mich mit der Vergangenheit "ausgesöhnt" hatte. Daher machte ich einen Frauenarzttermin für die Woche NACH meiner Rückkehr aus der Kur... Doch was geschah??? Es kam dort zu Blutungen die mir nicht geheuer waren und der Frauenarzt des Kurortes bestätigte mir 1. dass ich schwanger WAR 2. dass (wieder) kein Lebenzeichen mehr da ist!!!!!!!!!! Dieses Mal beendete eine Ausschabung meine diesmal 9-wöchige Schwangerschaft. An diesem Tag (den ich ganz allein - 8 Stunden von daheim entfernt - ertragen mußte) weinte ich so sehr: mehr als in der Zeit nach dem Verlust von Kai .........

WARUM? Auch ich weiß keine Antwort auf diese Frage!

Auch ich weiß nicht weiter...

Doch ich wünsche uns Beiden KRAFT und MUT für die Zukunft - was auch immer sie uns beschert...

Traurige Grüße in die Dunkelheit sendet Elfriede mit Marco an der Hand und auch Sternenkind Kai ganz nah

abschied von meinen Baby

Liebe Anke,
ganz kurz und knappe (weil ich müde bin).
"Das beten und flehen ... hat nicht geholfen"
Als mein Florian starb fragte ich Gott warum ER das getan hat "Vater warum hast du mir mein Kind weg genommen?" Und weisst Du was ER geantwortet hat "Ich nahm Dir nicht Dein Kind, ich schenkte Dir ein Kind! Wenn die Trauer versiegt und die Wut geht, dann wirst Du erkennen - es ist ein Geschenk!"
Das ist jetzt 3 Jahre her und es stimmt, Florian ist ein Geschenk. Er ist mein süsser kleiner Engel. Nie werde ich Ihn vergessen, oft werde ich ihn vermissen, immer seltener werde ich traurig sein ... immer wird er in meinem Herzen wohnen.
Lass Deine Sterne weiterleben in Deinem Herz und gehe Deinen Weg auf Erden.
LG Steffi mit Florian im Himmel und Fabian im Bett.

abschied von meinen Baby

Liebe Anke,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Wahrscheinlich muss man das wirklich so sehen, dass unsere Schwangerschaften ein Geschenk waren, auch wenn sie kurz waren und unsere Hoffnung nicht in Erfüllung gegangen ist. Es fällt mir nur momentan so schwer. Ich sehe irgendwie nur Verlust auf ganzer Linie...

Vielleicht brauchen wir Zeit um uns mit allem wieder zu versöhnen. Ich hatte mich schon so gefreut und hatte es auch schon ein wenig geschafft, daran zu glauben dass diesmal alles gut geht...

LG von Paul_a (1.Fehlgeburt in der 6. und zweite in der 12.SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen