Suchen Menü

Nur mal so...

Hallo ihr lieben,
ein besserer Betreff fiel mir nicht ein :-).
Auch wenn ich schon ewig hier nicht mehr geschrieben habe, möchte ich mir heute doch was vn der Seele schreiben.
Ich war heute auf dem Friedhof am Grab meines Onkels der vor kurzem an Krebs gestorben ist. Und da bin ich einem Trauerzug begegnet. Es war laut Aushang eine "Totgeburt" (welch schreckliches Wort, es geht hier doch um keine Sache, sondern einen Mensch!) namens "Fatima". Es waren sehr viele Angehörige dabei. Es war ein so bewegender Anblick, wem da nicht die Tränen kamen, muss ein Herz aus Stein haben. Was macht eine Mutter auf dem Friedhof??? Warum passiert so etwas immer wieder??? Wer lässt so etwas zu??? Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf.
Meine Fehlgeburt liegt jetzt ziemlich genau 2 Jahre zurück und es war mit Abstand der Schlimmste Moment in meinem Leben, wie muss es dann erst dieser Mutter gehen.
Ich trauere hier still mit, um diesen kleinen Menschen, der nie die Chnace bekam zu Leben und zünde eine kleine Kerze an.
Danke fürs zuhören und LG
Katrin mit Paul, Sebastian und Sternchen Hannah (14.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nur mal so...

Hallo, auch von mir eine Kerze! Habe selber letzte Woche meinen Sohn in der 20.SSW verloren (starb wohl schon 2 Wochen zuvor) und es ist echt schlimm. Wünsche Dir eine ganz gute Schwangerschaft und drücke die Daumen für Dein Sternchen!!
LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen