Suchen Menü

Neue Phase erreicht

Seit ca. drei Wochen kann ich mir Bilder meiner Tochter anschauen, ohne los zu weinen!
Ich kann in ihr Zimmer gehen, und dort die Blumen gießen ohne einen Heulkrampf zu bekommen!
Es ist ein wunderschönes Gefühl an ihrem Grab zu stehen und zu lachen, weil ich mich gerade durch kniehohen Schnee gekämpft habe, nur um festzustellen das ich die Laterne bei besten willen nicht finden kann und ich somit die Kerze "umsonst" mitgenommen haben.[:-}

So langsam kann ich wirklich nach vorne blicken. :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Neue Phase erreicht

schön!

dass das lange dauert ist klar und Bilder sind immer schmerzhaft anzuschauen.

Lassen wir noch einige Jahre vergehen und Du kannst mit einem Lächeln auf den Lippen an sie denken u. ihr danken, dass sie Dich zu einer Mama gemacht hat und Dir soviel gegeben hat und Dich soviel gelehrt hat, was viele Frauen die einfach nur so Kinder kriegen oft nicht zu schätzen wissen.

Grüsse O:-)

Neue Phase erreicht

Hallo,
ja bevor einem selbst soetwas passiert sieht man es als selbstverständlich an, dann ein gesundes Kind zu bekommen wenn man es möchte.
Aber jetzt weiß ich das es das größte Geschnek ist!
Und diese Erkenntnis mit nur 19 Jahren ist doch schon viel wert.

Neue Phase erreicht

Hey, das freut mich - auch wenn es sicher noch ganz oft vorkommt, dass Du beim Anblick der Bilder o.ä. weinen wirst. Aber das ist auch okay so.

Wichtig ist, dass das Leben irgendwann nicht mehr NUR Elend ist...

Deine Maus hat sicher dort, wo sie jetzt ist, auch gegrinst, als sie gesehen hat, wie Du da durch den Schnee gestapft bist... ;-) Das Schöne ist: sie ist immer bei Dir in Deinem Herzen und kann auch dort alle schönen und lustigen Momente mit Dir erleben...

Du darfst lachen und fröhlich sein, wenn Dir danach ist. Aber Du darfst auch IMMER weinen und traurig sein, wenn es grad so ist.

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 J 4 M und Jonathan 9,5 M

Neue Phase erreicht

Hallo Alex

da hast du recht. meine erinnerungen und meine liebe kann mir niemand wieder weg nehmen. sie wird für immer mein Kind bleiben! und irgendwann werde ich sie wieder sehen und erfahren warum das alles passiert ist.

Neue Phase erreicht

Hallo Prinzessin Love,

ich freue mich riesig für dich.Und ich kann mich alex da nur anschliesen. Meine Psychologin sagte zu mir ich solle mir vorstellen ich hätte meine maus in den kindergarten gebracht und hohl sie wenn die zeit gekommen ist dort wieder ab.ich weis das es meiner maus gut geht den sie hat mich letztns in einen sehr schönen traum besucht. Wenn ich traurig bin denke ich an diesen traum und ein lächeln huscht mir ins gesicht. Unsere kleine werden immer bei uns sein in guten und in schlechten zeiten.Sie sind ein teil von uns.

Liebe grüsse Babsi:ROSE:

Neue Phase erreicht

Hallo Schneetraum,
ja das meine kleine für immer zu mir gehören wird, habe ich am Samstag erfahren. Da war ich Babysitten (ein Mädchen4 zwei Jungen2 und 7) und der kleinste hat meine Tasche ausgekippt, und dann lag das Fotoalbum meiner kleinen offen auf dem Boden. Und sogar der kleinste hat meine Prinzessin noch erkannt. Obwohl ich den drei Kindern nur ein einziges Mal erzählt habe das ich eine Tochter habe und das ist schon 3 Monate her!
Es war wunderschön zu hören "das ist ja DEIN Kind"
Ein schöneres Geschenk gibt es glaube ich nicht, als noch als Mutter angesehen zu werden!

Neue Phase erreicht

Hi,

nein ein schöneres geschenk gibt es wirklich nicht.

Meine Kollegin meinte letztens zu mir das man obwohl mein Kind nicht lebt trotzdem sieht das ich eine Mama bin.Wir werden immer Mama s sein auch wenn die Welt dadraussen nicht sieht das wir es sind.Es ist auch schön das sich selbst der kleinste daran erinnert das dieses Kind das auf den Fotos zu sehen ist sich noch daran erinnert.In meiner Kundschaft hab ich einen kleinen der ist 7 der fragte mich letzens wo denn mein Dicker Bauch ist ob das Baby schon da ist. Ich hab ihn so gut ich konnte erklärt das mein e Maus ein engel ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen