Suchen Menü

Missed Abortio, wann darf man wieder schwanger wer

Hallo
Bin jetzt etwas verunsichert. Hatte letzte Woche eine Abrasio ( Ausschabung) wegen einer Verhaltenen Fehlgeburt (10. Woche). Im Krankenhaus sagte man mir, dass ich sofort wieder schwanger werden könnte. Mein Frauenarzt meinte heute bei der Nachkontrolle, dass man ev. 3 Monate warten sollte.
Wer weiß Bescheid von Euch? Könnt Ihr mir helfen?
Lg Marina
Bisherige Antworten

Re: Missed Abortio, wann darf man wieder schwanger wer

Hallo Marina,
das KH hat recht, Du brauchst nicht warten. Dein Körper weiß am besten, was er kann. Wenn er bereit für eine neue SS ist, dann lässt er es zu, andernfalls nistet sich auch nichts ein. Das FG-Risiko ist nicht erhöht. Wenn sich erstmal was eingenistet hat, und es kommt doch wieder zur FG, dann nicht wegen des Nicht-Wartens, sondern wie in fast alles Fällen wegen einer zufälligen genetischen Fehlanlage.
LG
Kerstin

Re: Missed Abortio, wann darf man wieder schwanger wer

Hallo Marina,
es tut mir sehr leid, dass du dein Krümelchen wieder hergeben mußtest. Wir "kennen" uns ja noch aus dem "Wenn es nicht klappen will"-Forum ...
Mir sagte man nach der AS auch im KH mind. 3 Monate warten. Mein FA meinte dann 2 Monate. Aber das hatte sich dann eh erledigt, da ich erst nach 11 Wochen meine erste Blutung wieder bekam.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Missed Abortio, wann darf man wieder schwanger wer

P.S.: Ich war auch ehrlich gesagt lange Zeit nicht dazu in der Lage mit meinem Mann zu schlafen ... die Psyche hatte da sehr gelitten.
Ich wünsch dir alles Gute !

Re: Missed Abortio, wann darf man wieder schwanger wer

Hallo Marina!
Ich habe nach jeder Ausschabung mind. 3 Monate gewartet - aber nicht aus mediz. Beweggründen, sondern weil ich mich psychisch nicht sofort in der Lage gefühlt habe wieder schwanger zu sein.
Meine Schwägerin hatte zuerst eine Blasenmole, durch die die SS abgestorben ist. Nachdem sie ausgeschabt wurde, ist sie nach einem Zyklus wieder schwanger geworden und hatte ien FG. 2Woche nach dieser Ausschabung war sie wieder schwanger! Ich konnte es kaum glauben, aber sie hat nächste Woche ET.
Mann kann diesbezügluch keine pauschale Antwort geben. Mal geht´s gut, mal nicht. Versuche es doch einfach wieder, wenn du dazu bereit bist.
LG
Sandra

Re: Missed Abortio, wann darf man wieder schwanger wer

Liebe Marina,
ich hatte meine FG im Juni in der Woche 23+... Im KH aber auch meine FÄ haben mir geraten ein halbes Jahr zu warten. Im Dezember fangen wir dann wieder an, zu üben. Am Anfang war ich auch nicht in der Lage mit meinem Partnet zu schlafen, weil ich riesen ANgst davor hatte, das sowas wieder passiert, aber das hat sich gsd wieder gelegt und ich freu mich schon riesig auf Dezember.
LG
Manu

Re: Missed Abortio, wann darf man wieder schwanger wer

Hallo
mir hatte man auch geraten 3 monate zu warten hab ich haber nicht sondern nur 1 mal meine mens und danach dann gleich wieder ss und heute habe ich eine gesunde tochter die schon 6 jahre ist.
sie hat nätürlich auch geschwister.
lg britta mit 3 kids

Re: Missed Abortio, wann darf man wieder schwanger wer

Hallo Britta
Hoffe dass ich auch schnell wieder schwanger werde, ich glaube dass würde mir am besten über alles weghelfen. Ich glaube die Angst, dass sowas nochmal passiert ist immer da - egal nach welchem Zeitraum. Danke.
Lg Marina

Re: Missed Abortio, wann darf man wieder schwanger wer

Hallo Marina,
ich bin 3 Wochen nach meiner MA mit Ausschabung wieder schwanger geworden, hatte also gar keine Mens. Das Ergebnis wird bald 4 Jahre alt :-)
LG Uta

Re: Missed Abortio, wann darf man wieder schwanger wer

Vieken Dank Uta. Deine Antwort baut mich richtig auf.
Lg Marina

Re: Missed Abortio, wann darf man wieder schwanger wer

Hi,
also ich hatte eine FG mit AS in 12/2002 - damals sagte mir der Doc auch 3 Monate warten - haben wir auch brav gemacht - bis ich dann endlich wieder ssw war waren dann weitere 6 Monate um - leider ging es wieder schief - FG in der 9 Woche, aber Fetus war nur wie 6. ssw + kein Herzschlag - also wieder AS in 11/03 - danach habe ich genau eine Mens gewartet und mir den Clearplan zugelegt - bin im 2. Zyklus ssw geworden - schwanger gepieselt am 4.1.04 - diesmal ging alles gut - Chiara kam am 13.09.04 zur Welt - ist nun also 2 Jahre alt - 8 Wochen nach Chiara´s Entbindung hatte ich trotz vollen Stillens wieder einen normalen Zyklus, also gleich wieder den Clearplan scharf geschaltet - udn die kleine Schwester Louisa wird am 8.11.06 auch schon wieder ein Jahr - Kinder die Zeit rast - nun basteln wir an Nr. 3 !
Hoffnung nicht aufgeben - es wird klappen !
PS: Bin grad 40 geworden ! grusel !
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen