Suchen Menü

ICH GEBE MICH GESCHLAGEN...

ES SOLL EINFACH NICHT SEIN....

Am Mittwoch früh um 4.00 Uhr bin ich aufgewacht

schweißgebadet mit dumpfem Herzschlag

und der Ahnung, dass sich erneut ein Kind von mir verabschiedet hat...

Um kurz nach 8.00 Uhr war ich bei meiner Frauenärztin um mich von ihr

„Hysterische Kuh“ nennen zu lassen

DOCH das war ihr nicht möglich

sie musste mir wieder einmal meine Ahnung bestätigen...

Sie schickte mich direkt mit einem Taxi in die Klinik

wo ich am Donnerstagmorgen um 2.09 Uhr

mein Kind geboren habe - in der 18.SSW... :,(

Da die Plazenta nicht folgte

wurde ich anschließend noch zur Ausschabung gebracht...

und bis auf einen Bluterguss sind diese Stunden

scheinbar spurlos an mir vorüber gegangen

Diesmal haben wir uns aber entschlossen

alle möglichen Tests und Untersuchungen machen zu lassen

in der Hoffnung auf Antworten... :HELP:

Elfriede mit Marco an der Hand (der nun Erden-Einzelkind bleiben wird)

einem Engel (35.SSW) zwei Sternenkindern (22.SSW und 18.SSW)

und einer Sternschnuppe (9.SSW)

Bisherige Antworten

ICH GEBE MICH GESCHLAGEN...

Hallo Elfriede,
es tut mir sehr leid das du diesen Verlust gleich 4 mal erleben musstest...
Ich hoffe für dich das du antworten auf dein "warum" bekommen wirst!

Aber du darfst jetzt nicht aufgeben. Denn dein Marco an deiner Hand braucht dich jetzt sehr!

Lasst ihr euren Stern beerdigen?

einen tröstenden Gruß von Anita mit ihrer Prinzessin die nur 3 Wochen leben durfte für immer im Hezen.

ICH GEBE MICH GESCHLAGEN...

Hallo Anita,

ja, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind wird das Kleine auch beigesetzt... gemeinsam mit anderen kleinen Sternenkindern... doch das wird Wochen/Monate dauern...

es gibt ein Labor in Marburg, welches sich auf so kleine Wesen spezialisiert hat... dort muß es erstmal hin- und von dort wieder zurück kommen... und die Test brauchen auch ihre Zeit... :-X

In der Zwischenzeit werde ich der Einweisung in eine psychosomatische Klinik zur "Anschluss-Heilbehandlung" folgen...

Traurige Grüsse, :-( :,(

Elfriede mit Marco an der Hand

MEINEM MANN JÖRG AN MEINER SEITE

einem Engel, zwei Sternenkindern und einer Sternschnuppe

ICH GEBE MICH GESCHLAGEN...

Hi,
so wie es sich anhört habt ihr euch für einen Weg entschieden mit eurer Trauer umzugehen.
Ich finde es sehr liebevoll von euch das ihr euer Baby beerdigen lasst! Ich denke selbst die kleinsten Menschen haben ein Recht auch als solche behandelt zu werden. Und Du/Ihr habt dann einen Ort zu dem ihr gehen könnt.
Wie alt ist denn dein Marco an deiner Hand?

Marco...

ist unser Erstgeborener - inzwischen 5 einhalb Jahre alt...

Er hat mich sogar gefragt ob er nun wirklich kein Geschwisterchen bekommen wird... =-O

Ich habe ihm gesagt NEIN. Denn ich werde immer so traurig wenn das Baby nicht bleiben kann - und habe Angst dass ich irgendwann mit ihm nicht mehr fröhlich sein kann...

Ich hoffe, dass das okay ist so... :-X

Marco...

Ich kann gut verstehen das du davor angst hast!
da es bei dir jetzt schon so oft passiert ist... Aber dein Marco zeigt dir das du auch ein lebendes Kind bekommen kannst.
Ich wünsche es dir sehr das du irgendwann den Mut hast es noch einmal zu versuchen.
Vieleicht wird bei der Untersuchung etwas gefunden, sodass man beim nächsten mal besser Vorsorgen kann und der Arzt weiß worauf er achten muss! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!
Aber jetzt kümmer dich erst einmal um dich/euch und deinen/euren Marco!

ICH GEBE MICH GESCHLAGEN...

Hallo Elfriede,

bin mal wieder zu tiefst erschüttert, wie übel manchen (dir) das Schicksal mitspielt.

Mir fehlen einfach die Worte wenn ich deine Zeilen lese.

Lass dich einfach in den Arm nehmen und drücken.

Halte deinen Marco fest an der Hand, denn er braucht dich und du jetzt ihn wieder um so mehr.

Liebe Grüße Christiane

mit Finja fest an der Hand, 2 Sternchen (8.SSW.),Sternenkind Mia (14.SSW) und hoffentlich bald wieder einem Erdenkind

ICH GEBE MICH GESCHLAGEN...

oh wie gut kann ich dein gebrochenes herz verstehen...

es tut mir so leid. weiss gar nicht was ich dir schreiben soll...wenn ich irgendwas tun kann und sei es nur lesen, dann lass es mich wissen...

ganz ganz viel kraft und ruhe!!!

stille grüsse

l.

ICH GEBE MICH GESCHLAGEN...

Liebe Elfriede,

als ich das lass kamen mir die tränen.Ich wünsche dir für die zukunft alles erdenklich gute.Ich wünsche mir sehr für euch das ihr antworten auf eure fragen bekommt.

Ganz viel kraft und alles liebe

Babsi mit ihrer Maus im Herzen(32SSW)

ICH GEBE MICH GESCHLAGEN...

liebe Elfriede,

es tut mir sehr leid, dass zu lesen. Ich hatte mir gewünscht, dass

es dieses Mal gutgeht u. las ab und an quer bei Euch mit.

Es ist unfassbar, ich hoffe, es werden Gründe gefunden, warum Du es

schon wieder erleben musstest. :,(

Ich hoffe, es gibt med. Gründe, warum dieses Schicksal so oft Euch

getroffen hat und Ihr bis jetzt nur Marco an der Hand haben dürft.

Meine Freundin war bis jetzt auch seit 2000 7x schwanger u. hat nur 2 lebende Kinder an der Hand u. ist jetzt wieder im 5ten Monat schwanger und hofft, dass dieses Mal gut geht.

Bei der letzten Fehlgeburt Ende des 4ten Monats verlor sie einen Jungen zu Hause spontan, wg. schlecht entwickelter Plazenta.

Bis jetzt haben ihr die Fehlgeburten nichts anhaben können, sie steckte sie immer recht gut weg, aber jetzt will sie endlich dieses Baby bekommen dürfen u. hofft, bis Sommer geht nix mehr schief.

Und eine andere Bekannte hatte mehrere u. auch zwei späte (stille) Fehlgeburten, beides Jungs, weil sie und ihr Mann genetisch keine Jungs kriegen dürfen. Ihre zweite Tochter wurde erst 10 Jahre nach der ersten Tochter geboren, zwischendurch u. danach erlitt sie mehrere Fehlgeburten.

Ich wünsche Dir viel Kraft, ich wüsste nicht, woher ich die nehmen könnte, hoffe, Du darfst trauern u. Abschied nehmen.

Grüsse, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen