Suchen Menü

Gestern war Najas Taufe

Hallo !
Heute ist es 4 Wochen her, dass ich unsere Kleine hergeben musste. Sie fehlt mir so sehr.
Gestern wurde sie noch im Krankenhaus, zusammen mit einer Ordensschwester und meiner Mami, getauft. Es war mir so wichtig, obwohl ich nie besonders religiös war (bin). Es war eine wunderschöne Zeremonie, wir hatten den Tisch auf dem sie lag geschmückt mit Kerzen, einem Bild (was ihr in meiner Startseite sehen könnt und ihr Papi für sie gemacht hat) und einem Kreuz. Die Ordensschwester sprach sehr lieb und bewegend. Dann konnte ich die Kleine noch streicheln, mit ihr sprechen und viel weinen. Und auf einmal wurde ich ganz ruhig und hatte für einen kurzen Augenblick das Gefühl, das alles gut wird. Ich hatte meinen Frieden.
Heute bin ich noch immer sehr aufgewühlt und emotional. Immer wieder laufen mir die Tränen und vorhin hatte ich es schon wieder : Es war, als ob dieser kleiner Engel zu mir spricht : " Mami, beruhig Dich es ist gut". Und wieder wurde ich ganz ruhig. Dieses Erlebnis hatte ich auch in der Nacht, bevor sie geboren wurde. Kennt Ihr solche "Begegnungen" ?
So, jetzt habe ich mal aufgeschrieben, was mich so sehr bewegt.
Einen lieben Gruß
Jutta
Bisherige Antworten

Gestern war Najas Taufe

Hallo Jutta,
es tut mir leid, dass ihr eure Tochter gehen lassen musstet. Aber es freut mich, dass ihr noch mal Gelegenheit hattet, euch von ihr zu verabschieden und die Taufe würdevoll zu gestalten.
Als Caspar geboren wurde, ließen wir ihn nachts im Kreissaal segnen und nahmen da dann auch Abschied. Acht Wochen später wurde er in FFM in einem Gräberfeld für zu früh geborene Kinder beerdigt, das war auch noch mal ein sehr schwerer Gang.
Dort kam aber eine kleine weiße Feder geflogen, als wir vor dem Grab standen, das war für mich ein Zeichen, dass er bei uns war.
Für die nächsten Tage und Wochen wünsche ich dir viel Kraft.
Sabine

Gestern war Najas Taufe

Hallo Jutta,
es tut mir sehr leid, dass ihr eure Tochter gehen lassen mußtet ...
Es ist schön, dass ihr diese Zeremonie durchführen und somit die Gelegenheit hattet euch von eurer Tochter so würdevoll und voller Liebe zu verabschieden.
Mein Engel hat mich damals auch wissen lassen, dass die Zeit des Abschiedes gekommen ist. Ich lag gerade im Bett und versuchte zu dösen als mir Bilder in den Kopf kamen: ein kleines Grab mit den Worten "Unser kleiner Engel - viel zu früh mußtest du von uns gehen". Und eine kleine zarte Stimme in meinem Innerem sagte mir "Ich muß jetzt gehen.". Ich habe gezittert, geweint und im Gedanken gefehlt "Bitte geh nicht - Lass mich nicht allein - Bleib bei mir !". Unter Tränen habe ich meinem Mann erzählt, dass ich weiß, dass mit unserem Baby etwas nicht in Ordnung ist. Leider wurde der Tod unseres Babys einige Tage später in der Klinik bestätigt ...
Ich wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Katrin

Gestern war Najas Taufe

Liebe Jutta
Ich hatte auch einmal ein solches erlebnis, nachdem ich zum ersten mal nach der beerdigung an kay's grab ging. ich habe in den himmel geschaut und etwas hat zu mir gesagt (also ich habe es nicht gehört, aber gefühlt) Musst nicht traurig sein Mama! Nachher hatte ich nie wieder so etwas, hoffe aber ständig darauf. alles liebe, du bist tapfer.
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen