Suchen Menü

Fehlgeburt 20.SSW

Hallo,
bei mir wurde in 20. SSW Fehlgeburt festgestellt.
Der Fetus muss da schon 3-4 Wochen nicht mehr am Leben gewesen sein, meinten die
Ärzte, es war ein Feinultraschall geplant gewesen an dem Tag.
Also bis zu 16.SSW ungefähr sei mein Kind noch gewachsen, sagte meine FÄ...
ich habe nichts davon gemerkt. im Gegenteil fühlte mich die ganze SS pudelwohl...
Meine Frage: Habt Ihr Eure Sternchen alle bestatten lassen?
Wir wurden gefragt, aber waren so unter schock das wir es ablehnten...
Haben uns das Baby auch nicht angesehen...
Es wurde aber ein Foto gemacht, was wir jeder Zeit angucken könnten...
Das war unser 1. Kind und ein Wunschkind was uns aber sehr übberascht hat, da ich erst 13 Tage die Pille abgesetzt hatte...
Wir hatten uns sehr darauf gefreut, Wir haben uns nur noch darüber unterhalten, alles was wir irgendwie geplant hatten, hat sich alles nur zu Dritt abgespielt in der Zukunft....
Na ja wir müssen lernen damit umzugehen, ich denke es wird mit der Zeit leichter..
VG
Bisherige Antworten

Fehlgeburt 20.SSW

Hallo,
es tut mir leid, dass eure Baby gestorben ist.
Wir haben unseren Sohn im Januar in der 18. Woche verloren, bestattet wurde er in einem Sammelgrab für Sternenkinder. Wir haben uns von ihm verabschiedet und auch Fotos gemacht. Es war die schlimmste Nacht in unserem Leben. Vielleicht gibt es bei euch ja auch eine Sammelbestattung?
Ich wünsche euch viel Kraft, mit dem Schmerz umgehen zu können.
Liebe Grüße
Sabine

Fehlgeburt 20.SSW

Hi mcdonald.
ich habe dieses Jahr in der 22. SSW meinen Sohn Luca-Joel per Kaiserschnitt verloren. Der Ärzt meinte ich hätte eine Infektion in der Gebärmutter, die das Platzen der Fruchtblase herbeiführte.
Ich habe meinen Sohn 5 tage später beerdigen lassen, da ich so immer einen ort habe, wo ich hingehen kann, wenn ich alleine sein möchte oder wenn ich ihm einfach nur etwa erzähle, dass spielt für mich keine Rolle, hauptsache ich habe einen ort, an dem ich meinen Sohn jederzeit besuchen kann. Natürlich habe ich auch Bilder von ihm in meinem Zimmer hängen.
ich habe mir meinen Sohn auch sofort nach zwei tagen angesehen, um zu wissen wie er aussieht, da die Schwestern meineten, es wäre besser sich das Kind anzuschauen, als nachts Albträume zu bekommen.
Und ich war froh, dass ich das gemacht habe. ich habe zwar an dem Tag nicht ganz verstanden, dass das mein Sohn war, den ich auf Händen hielt, da ich der festen Überzeugung war, dass mein Sohn in meinem Bauch ist. ich habe es erst verstanden, als seine Beisetzung kurz bevor stand und ich ihn das letzte Mal auf den Arm nehmen durfte.
Das alles ist schon 4 Monate her und heute wäre Entbindungstermin gewesen.
So schrecklich wie das jetzt klingen mag, aber wir haben einen Stern, der nur für uns ganz alleine lacht, wenn wir bei Nacht in den Himmel schauen.
Du hast deinen mann, der dich unterstützt, ich habe meine Familie, die mich unterstützt, und solange es solche Menschen gibt, die einen unterstützen und für einen da sind, wird es uns zwar nicht leichter fallen, dieses Ereignis zu vergessen, aber sie können einem dabei helfen es zu akzeptieren.
lg

Fehlgeburt 20.SSW

Es tut mir unendlich leid, dass Ihr euer Baby verloren habt.
Ich hatte 05 eine FG in der 11. SSW - unser Hummelchen wurde gemeinsam mit anderen Babys, die es nicht geschafft hatten, vom Krankenhaus aus in einem Sammelgrab bestattet. Die Beerdigung war gleichzeitig schrecklich und doch irgendwie "wohltuend", weil das Kind als Kind akzeptiert wurde von allen Anwesenden...
Ich bin sehr froh, dass ich einen Ort habe, an dem ich mein Hummelchen besuchen kann...
Euch wünsche ich ganz viel Kraft, die Trauer durchzustehen.
Traurige Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen