Suchen Menü

Am 24.09.ist die Beerdigung und am 10.10.wäre ET gewesen..:-((

Hallo.....wir haben im Mai unsere tochter in der 20SSW verloren...(wir mußten sie gehen lassen weil sie einfach viel zu krank zum leben gewesen ist...wir haben um sie gekämpft aber es sollte wohl einfach net sein....und ich mußte sie tot zur welt bringen...also ne stille tot geburt)
Wir haben uns profisionelle hilfe geholt damit wir es besser verarbeiten konnten und besser damit umzugehen.Und heute sind wir froh das wir diesen schritt getan haben den es hat unserer beziehung und ehe gut getan...den wir wußten das wir net alleine sind und gegen seitig für einander da sind.Und uns beiden wurde schnell klar,jetzt erst recht,wir möchten so schnell wie möglich wieder SS werden.
Wir haben dann einen Zykluß abgewartet und dann gleich wieder angefangen zu üben und sind gleich im 1 ÜZ wieder SS geworden und jetzt sind wir in der 12SSW. [:-}Das jetztige baby soll am 10.04.09 zur welt kommen...also 6 monate später als unsere verstorbene tochter....Wir deuten dies als gutes ohmen...den unsere tochter sollte am 10.10.08 zur welt kommen....und wir glauben das sie uns diese SS geschenkt hat und auf uns wacht und zu uns zurück kommt.(hört sich zwar doof an aber wir sehen es als gutes zeichen an)
Wir freuen uns wahninig auf unserebaby und hoffen das diesmal alles gut geht.aber es vergeht kein tag wo wir net an unsere tochter denken.Aber grad jetzt wo ihre beerdigung immer näher kommt.(Sammelbeerdigung)da kommen die alten gefühle wieder hoch und ich frage mich ob ich das schaffe.....klar fahren wir zu beerdigung....und gehen den letzten weg mit ihr gemeinsam aber ich hab auch irgendwie oll die panki davor....was ich wenn ich ein nerven zusammen bruch oder ein panki anfall bekomme??oder es alles auf einmal plötzlich wieder hoch kommt und ich die beerdigung störe??den wir sind ja net die einzigen die abschied nehmen.Kurz gesagt weiß ich net ob ich diesen tag überstehe werde.Wir sind wieder am überlegen ob wir uns nach der beerdigung wieder hilfe zuholen sollen...falls die beerdigung uns doch zu sehr mit nimmt und wir wieder in ein tiefes schwarzes loch rein fallen sollten.den das möchten wir net....wir möchten unsere jetztige SS genissen und kein schlechtes gefühl deswegen haben.
LG:Inna....11+1..die wieder mal ganz traurig ist und ihre tochter Aaleene nie vergessen wird und sie immer im herzen sein wird und ein besonden plazt im leben haben wird.
:,(
Bisherige Antworten

Am 24.09.ist die Beerdigung und am 10.10.wäre ET gewesen..:-((

Liebe Inna,
ich verstehe Deine Angst vor der Beerdigung nur zu gut... Aber Du musst wirklich keine Angst davor haben, die Beerdigung zu "stören" o.ä.... Den anderen Familien geht es zumindest ähnlich wie Euch...
Ich habe bei der Sammelbeerdigung unseres Hummelchens auch geheult und geschluchzt und stand kurz vor einem Zusammenbruch - aber das ist ja auch nur zu verständlich.
Wenn Du meinst, Du hältst es dort nicht mehr aus, kannst Du ja auch jederzeit raus bzw. weggehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass die Beerdigung auch so etwas wie "Erleichterung" gebracht hat... Unser Hummelchen hat einen Platz bekommen, andere Menschen haben uns im Rahmen der Trauerfeier gezeigt, dass auch für sie unser Baby schon ein Mensch war, auch wenn es bereits in der 11.SSW sterben musste...
Ich war mit meinem Mann allein bei der Beerdigung. Ich glaube, meine Mama wäre auch sehr gern mitgegangen, aber das wollte ich nicht, obwohl wir ein sehr enges Verhältnis haben. Ich wollte nicht, dass noch mehr mir nahe stehende Leute mich so sehr leiden sehen müssen...
Die Trauerfeier war gleichzeitig "schrecklich" (klar, unser Kind wurde beerdigt) und aber auch sehr "schön" (welch unpassendes Wort...).
Ich wünsch Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft - und eine gesunde glückliche SS!
LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia, *26.09.07 an der Hand und Bauchzwucki, 10+4

Am 24.09.ist die Beerdigung und am 10.10.wäre ET gewesen..:-((

Ich war froh um die Beerdigung, aufgrund ihres Gewichts und ihres Alters hat sie ein eigenes Grab bekommen.Mein Freund und ich waren allein, sonst hat sie ja niemand gekannt. Für mich war es tröstlich, dass sie in den wärmenden Bauch von Mutter Erde zurück konnte, weg aus der Pathologie.
Ich wünsche Euch viel Kraft für den Tag und dass er auch tröstlich sein wird!!
ganz ganz liebe Grüsse, l.

Am 24.09.ist die Beerdigung und am 10.10.wäre ET gewesen..:-((

Hallo Inna !!

Wir haben unsere erste Tochter auch im Mai am 22.5.08 in der 16 schwangerschafts woche verloren, war genau wie bei Dir. Nur das ich bis heute nicht wieder schwanger bin :( !! Naja würd schon .... Unsere beerdigung von der Kleinen Maus ist am 16.10.2008 !! Ich hab auch angst davor! Aber Sie ist nun mal unsere Tochter!! ALso gehen wir da auch hin!!! Ich habe dieses Jahr nicht nur unsere Tochter verloren auch meine Arbeit und meinen Opa !! Ist echt verhext !! Aber So hat die Maus einen der auf Sie Aufpasst! Ich DRücke Euch ganz fest DIe Daumen !! und Wünsch euch alles Glück der WELT !!!

Hoffe ich bin bald auch Wieder Glücklich !! :,(

Lg sandranadine!

Am 24.09.ist die Beerdigung und am 10.10.wäre ET gewesen..:-((

Liebe Inna,
es tut mir leid was Euch geschehen ist. Vor der Beerdigung brauchst Du keine Angst zu haben. Ist schon ein komisches Gefühl schwanger zu einer Beerdiung zu gehen. Aber es ist DEIN Kind.
In meiner Schwangerschaft war es leider so das wir zwei Trauerfälle (Vater, Oma) hatten und ich zu keiner Beisetzung mit hin bin, aber das eigene Kind ist schon was anderes.
Euer Sternenkind wird auf das Geschwisterchen ganz sicher aufpassen.
LG und eine reibungslose Restschwangerschaft
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen