Suchen Menü

zum 3ten mal schwanger

ich hatte die letzten 2 jahre 2 fehlgeburt.
nun hab ich wieder positiv getestet und mächtig schiss davor. ab heute bin ich bei 5+1 und laufe stündlich aufs wc um zu sehen ob sich wieder blutungen ankündigen.
ich stell mir auch nicht vor wie es mit baby sein wird. nein ich stell mir vor wie es nach der op wird. ob ich sowas nochmal verkrafte... und ausser ein ziehen im bauch hab ich keinerlei beschwerden.
freitag ist fa termin und ich hab mächtig bammel davor. wie sehr würd ich mir wünschen jeztt übern klo zu hängen :-! .
lg
Bisherige Antworten

zum 3ten mal schwanger

Hey,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen! Diesmal ist bestimmt alles gut.
Wie weit warst Du bei den anderen Fehlgeburten? Habe eine hinter mir, allerdings auch noch ausgerechnet wegen einer Eileiterschwangerschaft, und habe auch Angst davor, dass es beim nächsten Mal wieder nicht klappt.
Berichte doch bitte, was der Arzt gesagt hat.
Daumen sind gedrückt.
GLG Leni :-)

zum 3ten mal schwanger

hallo,
beim heutigen fa termin sah eigentlich alles ganz wunderbar aus. man sah zwar noch keine herztöne aber alles ist so gross wie es sein soll. wir machen nun w öchentlich nen kontrolltermin. und spätestens in 2 wochen sollte man herztöne erkennen köknnen.
jetzt sollte ich mich eigentich freuen, leider ist das nicht so. seit gestern hab ich gelblichen ausfluss der seit gerade eben nicht mehr gelb sondern eher braun ist.
zum gelblichen ausfluss meine meine fachärztin das sowas nicht weiter schlimm sei, das komme daher das die gebärmutter jetzt sehr empfindlich ist.
soweit ist das für mich ok. die farbe seit heute nachmitttag erinnert mich dann doch eher an die letzten 2 fg und den horror davor das die geschichte wieder von vorne losgeht.
bei den letzten fg war ich 2006 bei der 11 ssw und 2007 in der 9 ssw. beide male mit as.
ich drück euch allen die daumen
alexandra

zum 3ten mal schwanger

hallo,

ich kann dich verstehen, ich selber hatte 2 FG und dann im Mai letzten Jahres die 3.SS... Zitternd bin ich zum FA gefahren und habe heulend auf dem Stuhl gesessen, als er das erste Mal den Herzschlag zeigte. Ich drück dir die Daumen, das diesmal alles gut klappt.

Ich durfte übrigens die ersten 14 Wochen wöchentlich zu meinem FA zum US antanzen. Super Typ. Klar war man immer den Tag vorher angespannt, aber dann war man auch wieder beruhigt. Und schon in der 10.SSW hatte ich die innere Überzeugung, diesmal klappt alles mit meinem Krümelchen. Und es war eine absolut problemlose SS!

Also, du siehst, alles kann gut werden!

LG, Corny

zum 3ten mal schwanger

Hallo,
ich hatte nur eine FG zwischen meinem ersten und zweiten Kind. Ich habe sehr darunter gelitten und war auch während der folgenden SS wahnsinnig angespannt. Nun erwarte ich am Dienstag mein drittes Kind. Die Angst, dass etwas schief geht, ist da und wird auch nicht mehr gehen. Ich habe mir fest vorgenommen, kein Kind mehr herzugeben. Daran habe ich mich geklammert! Das mit dem auf Toilette rennen mache ich sogar jetzt noch in der 38. SSW!!! Wenn es doch zu Schmierblutungen kommt, ist das nicht ungewöhnlich. Dein Körper zählt die Schwangerschaften, egal wie kurz sie nur waren. Die Gefäße sind in den nachfolgenden Schwangerschafetn immer empfindlicher und es kommt schneller zu Blutungen. Ich hatte bei der SS nach der FG auch eine ordentliche Blutung (vor Schreck, weil meine Tochter am Bahnhof Schönefeld 2m ins Gleisbett gefallen ist... Der Schock saß tief und als es anfing zu bluten, hab ich nur noch geheult. Konstantin ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt!). Hinter jedem Ziepen vermutet man eine FG, alles wird gedeutet. Klingt zwar abgedroschen, aber "Hab Gottvertraun - das hilft sogar Ungläubigen..."
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald freudvoll Deine Schwangerschaft geniesen kannst, ohne Angst, dass Dein Kind verloren geht. Und wenn es doch so ist, dann hat es seine Gründe... Laß Dich genau untersuchen, woran es liegt und gehe dagegen vor. Die Mutterschaft ist alle Mühen wert. Versprochen!
LG Anke

neuigkeiten!

juhuuuuuuu!
heute bei 7+0 gabs herztöne und mukipass. ich konnte nicht zu heulen aufhören vor lauter glück.
bei aller freude haben wir noch ein risikoreiches monat vor uns.
einen freudigen gruss aus wien
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen