Suchen Menü

werde noch wahnsinnig...

Ich bin eigentlich nur stille Leserin in diesem Forum aber im Moment bin ich wirklich am Ende. Ich hatte Ende Juni eine MA in der 9. ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 8. ssw. Genau wie beim letzten Mal merke ich nichts davon, dass ich schwanger sein soll. Letzte Woche war mir mal ein bisschen übel, seit ein paar Tagen aber nicht mehr. Und ganz im Ernst, ich bin nicht froh darüber! Ich habe einfach wahnsinnige Angst, dass es wieder so endet wie beim letzen Mal. Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken, auch der ganze Quatsch von wegen "du musst positiv denken" usw. hilft mir absolut nicht weiter, es geht einfach nicht. Ich habe erst in 2 Wochen den nächsten Termin beim FA. Ich will auch nicht vorher hin, weil da immer so viel los ist und ich schon mit Termin immer lange warten muss, ohne muss ich dann wahrscheinlich den ganzen Tag da rumsitzen. Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, dem es genauso ergeht oder ging??
Bisherige Antworten

Re: werde noch wahnsinnig...

Hi Leonor,
ach mensch lass dich erstmal drücken *knuddel*. Alle Frauen, die schonmal eine FG hatten, kennen das Gefühl. Ich habe in meinen ss auch nie was gespürt, keine Übelkeit, keinen Schwindel, kein großartiges Brustspannen usw.
Ich weiß seit gestern, dass ich wieder ss bin und ich werde erst bei 7+0 zum Doc gehen, wenn man auf jeden Fall sehen muss, ob ein Embryo und auch Herzaktivität vorhanden ist.
Es gibt leider kein Rezept für die Angst, außer die Gewissheit, dass viele, wenn nicht sogar alle Frauen es haben. Den Spruch mit dem "positiv denken" habe ich auch immer gehasst wie die Pest.
Ich drück dich und wünsche dir alles Liebe und schiebe eine große Kanne Geduldstee rüber. Lieben Gruß. Sonja

Re: werde noch wahnsinnig...

Hallo Leonor!
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Bin genau in der gleichen Situation wie du! Habe zwar erst vor zwei Wochen positiv getestet und morgen Abend meinen ersten Termin beim FA aber merke gar nichts! Gar nichts ausser das meine Brust etwas spannt, und da denke ich manchmal ob ich mir das nur einbilde! Manchmal denke ich so gar das ich mir einbilde, schwanger zu sein! Denke den ganzen Tag nur das eine und auch wenn ich mir einrede, es geht alles gut, in der nächsten Stunde habe ich wieder totale Angst! Manchmal denke ich wirklich ich werde verrückt!!!
Ich wünsche dir das alles gut geht!

Re: werde noch wahnsinnig...

Danke an euch beide!
Ich habe mich sehr über die lieben Worte gefreut und kann jetzt zumindest wieder klar denken. Lyd79, alles Gute für morgen!! Leonor

Re: werde noch wahnsinnig...

Hallo leonor!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte schon 3 FG´s und eine Eileiterss. Jedes mal weiß man nicht, ob man sich freuen oder einfach versuchen soll nicht zu euphorisch zu sein, falls es wieder schief geht. Ich hab mich diesmal auch beschwert, dass mir nicht schlecht ist und prompt eine Woche später ging es richtig los ;o) Mit allem pi pa po!
Versuch trotz allem positiv zu denken, es wird schon gut werden!
Sandra, ab morgen 23. SSW

Re: werde noch wahnsinnig...

Hallo Mädels,
ich hatte ja auch nur 2 SS mit sehr kurzer Dauer (1 Eileiter und 1 FG) und mir ging es auch blendend.
Aber ich kann Euch beruhigen. Meine Schwester (sie ist aus dem gleichen Holz wie ich - nur das sie ungewollt schwanger wurde - jetzt im 5. Monat). Auf jedenfall hat sie immer gesagt: "hey, wenn ich nicht das Ultraschallbild hätte, würde ich niemals glauben das ich schwanger bin. Ich merke 0"
Also, Ihr seht (sieht hat ja kein Grund Angst zu haben) es gibt auch tolle und beschwerdefreie SS. Ich hoffe es bleibt so bei ihr. Viel Glück!

Josefinchen

Hallo Josefinchen,
Du arme 3 FG und eine EileiterSS. Was musst Du durchgemacht haben und ich jammer rum mit einer FG und einer Eileiter SS. Bist Du danach problemlos schwanger geworden oder musstest Du so eine Antigenbehandlung machen (mit der jetzigen SS). V

Re: Josefinchen

Hallo!
Nein, keine Antigenbehandlung. Nach der letzten FG waren wir bei der genet. Beratung - da kam aber nichts entscheidendes bei raus. (Gut so, denn bei einem gen. Defekt, hätte ich es kein weiteres mal probiert!)
Ich habe nach den ersten beiden mißglückten ss ja schon ein gesundes Kind zur Welt gebracht und dachte eigentlich, es würde problemlos wieder klappen. War aber nicht so. Klar, dass die Angst dann bei jedem mal schlimmer wird.
Auch jetzt fühle ich mich nicht auf der sicheren Seite - sofern es denn sowas überhaupt gibt. Aber diesmal klappt es bestimmt. Die Quote liegt bei mit so, dass immer nach 2 FG´s ein Kind geboren wird - also hat es diesmal wirklich gute Chancen. ;o)
Lass Dich nicht entmutigen!
Du wirst sehen, beim nächsten mal klappt es sicher!
Ich kann nur empfehlen schon vorher genügend Folsäure einzunehmen und evtl. Deine Schilddrüse überprüfen zu lassen.
Wobei EINE FG keine Besonderheit ist, das passiert wirklich vielen Frauen. Die Eileiterss ist natürlich großes Pech - muss aber nicht wieder vorkommen! (Auch wenn ich jedes mal wieder Angst davor hatte!)
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen, wenn Du bald wieder von einer intakten ss berichten kannst!
LG
Sandra

Re: Josefinchen

Ich bin so froh, so jemanden wie Dich, bzw. Euch kennenzulernen. Bin echt normalerweise ein optimistischer Typ, aber ich kann die guten Tipps und Ratschläge der Mädels drumrum (bei denen alles beim ersten mal "perfekt" geklappt hat) nicht mehr hören.
Manchmal habe ich so Angst, das ich mir garnicht vorstellen kann, das es jemals klappt. Es ist alles so unwirklich. Aber eines weiss ich sicher. So Menschen wie wir, denken ganz anderst über ein Kind und eine SS.....

Re: werde noch wahnsinnig...

Hallo Leonor,
mir geht und ging es genauso, wobei es mir besser geht, seid ich das BAby spüre. Wenn es dir nicht "gut" geht, dann solltest du das überprüfen lassen. ruf den doc an, du willst einen US oder geh ins KH. Das kostet dich zwar 10 Euro, aber egal.
Mir war auch selten übel und wegen Brustspannens hab ich die ganze Zeit in mich hineingehorcht. Ich kam mir vor wie unter ständiger Spannung. wir wurden durch IUI schwanger und die erste Zeit hatte ich wöchentl. US immer im Wechsel FA und Kiwupraxis. Als ich das erste mal 2 Wochen ohne US war und das noch gerade in meiner heißen Zeit zwischen 10. und 12. SSW bin ich fast verrückt geworden.
bis bald Tembo 25+6

Re: werde noch wahnsinnig...

Ich kann dich auch gut verstehen. Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt und bin jetzt in der 11. SSW und habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin. Ich spüre die Schwangerschaft aber trotzdem werde ich immer panisch, wenn es mal an einem Tag weniger ist oder irgendwo anders zieht.
Gerade jetzt die kritische Zeit bis zur 12. Woche bin ich besonders angespannt.
LG Marina

Re: werde noch wahnsinnig...

Hallo an alle,
die letzte Zeit war eigentlich garnicht so schlimm, ich kann zwar nicht gerade positiv denken, versuche aber so wenig wie möglich über die ss nachzudenken und es funktioniert! Es ist trotzdem irgendwie schade, dass ich die ss nicht von Anfang an genießen kann, aber ich will nicht wieder so enttäuscht werden wie beim letzten Mal. Wenn es gut geht, werde ich alles nachholen! Ganz liebe Grüße, Leonor

Re: werde noch wahnsinnig...

Hallo Leonor,
am Anfang so bis einschl. 12. SSW war ich total aufgeregt und auf "alles gefasst". DAnach hat es sich aber irgendwie verändert und ich bekam ein richtig gutes Gefühl. Klar gehe ich immer noch anders zum Arzt als wäre ich vollkommen unbedarft, ich frage zb. geziehlt nach dem Gebärmutterhals, weil bei mir bei der letzten AS der Mumu eingerissen ist. Auch habe ich totale Angst vor einer Plazentaablösung. Ich war zur FU und dann zum Organ-US und alles ist gesund und bestens. Meine Blutversorgung der Gebärmutter ist so gut, daß man kaum mit einer Gestose rechnen muß. Das sind alles SAchen die mir total geholfen haben, positiv zu denken. dir wird das auch noch gelingen und auf einmal ist es einfach FREUDE PUR.
Ganz liebe Grüße Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen