Suchen Menü

neu und etwas mutlos

hallo...

ich bin neu hier und lese seit ein paar wochen mit viel freude, trauer, hoffnung und neugier eure beiträge. nun endlich traue ich mich auch mal zu melden....

ich hatte anfang april 2014 eine fg (6 woche) und bis jetzt hat es leider nicht wieder geklappt. momentan bin ich ziemlich mutlos und verzweifelt. vor 2 tagen hab ich mal wieder meine tage bekommen habe, obwohl es rein theoretisch klappen hätte sollen und ich auch das gefühl hatte, diesmal bin ich schwanger. da ich nächsten monat schon 39 werde, bekomme ich langsam echt angst und mache mir blöderweise viel druck. zu meiner geschichte muss ich erwähnen (auch wenn ich mich dafür immer noch dafür schäme), dass es für mich so ein wunder war, vor einem jahr schwanger zu werden, da ich jahrelang an magersucht litt. sternchen zu verlieren war auch deshalb ziemlich schlimm für mich. durch dieses erlebnis habe ich auch wieder etwas abgenommen, esse aber jetzt wieder gut regelmäßig.

ich weiß, ich muss geduld haben und hoffnung bewahren, nicht aufgeben. momentan fällt mir das schwer...

habt ihr vielleicht einen tipp, einen rat für mich? wie schafft ihr es geduldig zu bleiben und es weiter zu versuchen? ich danke euch jedenfalls fürs zuhören. alleine meine sorgen los zu schreiben und über meinen schatten zu springen war befreiend.

 

Bisherige Antworten

Re: neu und etwas mutlos

Hallo Stern,

erst mal herzlich willkommen hier, es ist wirklich ein tolles Forum, wo du über alles reden kannst.

lass den Mut nicht sinken. Ich bin mittlerweile 44 Jahre alt und hatte seit 2010 vier FG.  Die letzte FG ist jetzt fast zwei Jahre her und es hat noch immer nicht mit einer erneuten SS geklappt.

Dennoch will ich noch nicht aufgeben, da ich noch immer jeden Monat regelmäßig mit mal grösseren, mal kleineren Abständen meine Regel bekomme. Ich sage mir, so lange das noch gut funktioniert besteht immer noch die Hoffnung und die Wahrscheinlichkeit das es noch klappen kann.

Ich sitze also mit dir im selben Boot, und es wäre blöd wenn es ein 'loch bekäme, also lass den Mut nicht sinken!

Liebe Grüße

Luise

Re: neu und etwas mutlos

hallo luise!

vielen lieben dank für deine aufbauenden worte...

ja, ich werde kein loch ins boot machen...

grund zur hoffnung, vielleicht auch für dich, gibt auch die geschichte meiner großmutter, die irh erstes und einziges kind,meine mutter, mit 45 jahren mitten im krieg geboren hat.... und sie war damals nicht die einzige spätgebärende in ihrem bekanntenkreis.

ganz liebe grüße

 

 

Re: neu und etwas mutlos

Hallo Stern!

Es tut mir Leid, dass es dir in der Situation nicht gutgeht. Das kann ich total nachvollziehen.

Hast du dich denn schon mal komplett durchchecken lassen und dein Mann auch?

In unserem Alter (bin schon 39) ist das vollkommen legitim, nachdem der Kinderwunsch solange unerfüllt bleibt.

Wir haben ja keine Zeit zu verlieren. ;-)

 

Re: neu und etwas mutlos

liebe bella,

ich bzw wir haben am 12.02. einen termin in einer kiwu-klinik in kiel.

mal schauen, was dabei raus kommt...

schön zu lesen, dass du wieder schwanger bist. ich drück dir die daumen, dass diesmal alles gut geht...

liebe grüße

eva

Re: neu und etwas mutlos

Hallo Sterni,

wie geht es dir?

Wie war euer Termin in Kiel? Soll ja eine sehr gute KiWu sein, die machen sogar Immunisierung.

Alles Liebe dir!

Re: neu und etwas mutlos

hallo liebe bella!

termin war gut... zumindest bin ich erleichtert, dass nun was weiter geht. wir sind im programm aufgenommen, einen utlraschall und eine blutabnahme habe ich schon hinter mir. nun werden mein mann und ich mal durchuntersucht, mein zyklus kontrolliert, spermiogramm gemacht. dann gibt es einen behandlungsplan. könnte sein, dass es auf eine reagenzglas-befruchtung hinausläuft (hab sehr spät meinen eisprung und das letzte spermiogramm vor jahren war nicht top und mein alter dazu).

mal schauen. ich bin hin und her gerissen. einerseits erleichert andererseits traurig, dass es nicht natürlich geht. und ich hoffe, ich kann alle termine gut mit meiner arbeit koordinieren. da wir auf einer nordsee-insel leben ist die anfahrt lange... ich brauch mindestens 1 tag frei...

aber alles schritt für schritt und viel geduld, seufz, ;-)

ich hoffe dir und deinem little pip geht es gut?!...

 

lg

Re: neu und etwas mutlos

Hallo!

Erstmal brauchst du dich nicht zu schämen, daß du an Magersucht gelitten hast..... Ich war selbst auch als Jugendliche magersüchtig!  Natürlich macht ein Tiefschlag wie dieser die Situation nicht besser, aber du schaffst das ! Jetzt weißt du auf jeden Fall, du kannst ss werden!

Ich denke, das du mit 39 noch lange nicht "zu alt" bist, ein Kind zu bekommen..... FGs sind leider normal.... wenn irgendeine Kleinigkeit nicht in Ordnung ist, dann kann eine SS schnell zuende gehen, so hat es die Natur "grausam" eingerichtet. Ich selbst habe insgs. auch 5 FGs gehabt. Vor 12 Jahren (da war ich 26)gleich zum Start 2 FGs, zwischen den Kindern 1 und vor dem letzten Kind (geb. letzten Dezember) auch 2 FGs hintereinander. Das ist jedes Mal schrecklich....... Aber lass dir den Mut nicht nehmen!!!

Lieben Gruß!:-)

 

Re: neu und etwas mutlos

vielen lieben dank... so aufbauende worte. tut gut!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen