Suchen Menü

ich möchte mut machen

hallo ihr zusammen!

vielleicht hilft es der ein oder anderen von euch, was ich erzähle.

ich habe zwei gesunde kinder, jeweils vor ihnen hatte eine fg innerhalb der ersten 10wochen. und dann wollten wir nummer 3. es folgten 3 weitere fehlgeburten, ich wurde teilweise schief angeschaut ("sie haben dich zwei gesunde kinder, was wollen sie noch?"), es sind sämtliche dinge (trombose, schilddrüse, hormone, genetik) abgeklärt worden, nix wurde gefunden,

und heut hab ich bei 11+6 ein kleines baby in meinem bauch rumturnen sehen. bin immer noch ganz high.

klar hatte ich angst, wahnsinnige angst. aber ich weiß, dass es sich lohnt zu kämpfen. gebt nicht auf!

liebe grüße, nic

Bisherige Antworten

Re: ich möchte mut machen

Danke Nic,

deine Geschichte macht wirklich ein wenig Mut. Acuh wenn ich die Hoffnung fast schon aufgegeben habe,

ich habe eine bereits 19jährige, im Februar 20jährige Tochter, die im April ihrerseits Mutter wird. Ich wollte immer mehr als "nur" ein Kind. Doch mein Exmann wollte eigentlixh gar keine Kinder, und es hat lange gebraucht bis ich ihn zu Kind Nr. 1 überreen konnte. Zu Kind Nr. 2 war dann kein Gut zu Reden mehr drin. Ich habe gekämpfe und war zwischenzeitlich nach Umstellung der Verhütung, erneut schwanger. Leider verlor ich da mit 29 Jahren zum ersten Mal ein Baby, in der erst vierten SSW. 

Zehn Jahre lang versuchte ich meinen Exmann weiter um zu stimmen, doch leider ohne Erfolg. 

Dann hatte sich mein Exmann hinter meinen Rücken eine andere Frau gesucht, mit der er über ein halbes Jahr zusammen war, ehe er mir endlich gestand das er nun mit der neuen Frau zusammen ist und auch fortan mit ihr leben will. 

Zeitgleich lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und lieben. Mit 38 Jahren machte ich einen Neustart in meinem Leben. Mein Mann hat moch keine Kinder und wünscht sich eigene. Seit 2010 versuchen wir es nun schon, mit den Ergebnis von vier weiteren FG´s in meinem Leben.

Ich bin nun 44 Jahre, und glaube der Zug ist wohl schon abgefahren. Manche hier meinten auch ich solle mich auf mein Enkelkind freuen und mit meinem eigenen KiWu abschliessen. Aber das kann ich nicht wirklich.

Ich sehe wie sehr mein Mann sich dieses Kind wünscht und es tut mir weh ihm sagen zu müssen , das es wohl schon zu spät ist. Seine Miene wird dann richtig traurig. Zu gern würde ich diesen lieben Mann als Vater unseres eigenen Kindes sehen. 

Danke dir noch mal, vielleicht passiert bei uns ja auch noch dieses grosse, kleine Wunder. :,(

traurige Grüße

Luise

 

Re: ich möchte mut machen

hallo luise!

was sagt denn deine ärztin/dein arzt dazu? habt ihr alles prüfen lassen, also hormonstatus, schilddrüse, gerinnung, genetik?

ich war zwischendrin auch in einer kiwuklonik, aber selbst dort hatten sie keine lösung für mich. 

ich kann voll verstehen, dass der kinderwunsch so groß ist. hat mit der freude auf's enkelkind nichts zu tun, find ich.

wenn du körperlich nich die kraft hast, würde ich es weiter versuchen.

lg und alles gute!

nic

Re: ich möchte mut machen

Hallo Nic

also ich habe auch diesen ganzen Ärzterun schon hinter mir. Ich war sogar in der Kölner Uniklinik und habe eine Spiegelung meiner GM machen lassen. Auch in der KiWu Klinik waren wir schon. Falls du meine Geschichte in meinem Profil lesen magst, da kannst du sehen wie alles so gelaufen ist. 

Nach der letzten FG im März 2013 wurde eine zu hohe Blutgerinnung bei mir festgestellt, woraufhin ich nun Clexane in der zwieten ZH spritze.

Doch seither wurde ich nicht wieder schwanger. So weiß ich nicht ob meine Vermutung, das es wohl an der Gerinnung gelegen hat, nicht bestätigt. Ich werde wohl nie erfahren ob ich da nun mit richtig liege oder nicht. Ich weiß nicht wie lang die Kraft noch reicht, aber ich versuche es dennoch weiter, denn die Frage nach dem WARUM liegt zu sehr in der Luft. 

Dank dir für deinen lieben Worte,

Liebe Grüße

Luise

Re: ich möchte mut machen

manchmal gibt es leider keie antwort auf das warum

ich hab diesmal seit anfang der schwangerschaft täglich heparin gespritzt, obwohl keine gerinnungsstörung nachgewiesen war, keine ahnung, ob's das war, jedenfalls hat's diesmal geklappt. das wäre auch unser letzter versuch gewesem, weil es psychisch kaum noch zu verkraften war.

ich wünsch dir ein wunder!! 

Re: ich möchte mut machen

Hallo nic

Ganz herzlich danke, das wäre einfach klasse. Schön zu lesen das es nun bei dir bleibt. Das macht etwas mehr Mut und gibt neue Hoffnung. 

Ganz liebe Grüße

Luise

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen