Suchen Menü

etwas verunsichert

Hallo
ich bin etwas verunsichert, ich hab hier jetzt so viel gelesen ich hatte in der 9 SSW eine FG vor knapp 3 Wochen ohne AS (gott sei Dank)meine GSH dürfte ja dann nicht dünn sein? hab viel gelesen das nach einer AS die GSH dünn sein kann oder ist und man dadurch schlechter Schwanger wird?
Meine FÄ hat mir geraten 2 Monate Pause zu machen,ich für meinen teil möchte, aber nicht so lange warten bis zum neuen versuch den 2 Monate können verdammt lang sein, ich warte nur eine Regel ab denn Körperlich geht es und ging es mir sehr gut auch keine Schmerzen gehabt vor und der FG.
Wie seht Ihr das??
Hab auch gelesen das viele die eine FG hatten Rückenschmerzen hatten, und ich hatte Rückenschmerzen von feinsten allerdings die ganze SW über, auch das denn meisten die eine FG hatten nicht Schlecht war, die sich sauwohl gefühlt haben so wie ich? ok bis auf die Rückenschmerzen.
Ich hab jetzt auch viel Ultraschall Bilder gesehn die so fast genauso weit waren wie ich und mal mit meiner verglichen z.b da war eins 8w+5 ich war 8w+2 meins war ca. 0,62cm groß das andere 2,44cm groß kann das sein das meins nicht mitgewachsen ist ??? bei den meisten Bilder war es immer größer und besser zu sehn also das Kind war besser zu erkennen hat meine FA das nicht gesehn oder hat sie es gwußt und mir nix gesagt ???
liebe Grüße Maja
Bisherige Antworten

Re: etwas verunsichert

Hallo Maja,
genau das Problem mit den Ultraschallbildern hatte ich auch. beim zweiten Bild in der 7.SSW kam mir die ganze Sache auch schon ein wenig zu klein vor und ich hatte eben auch gar keine Anzeichen einer SS mehr. Zum Schluß hatte mein Krümel dann nur noch einen riesengroßen Dottersack und war selber nur noch 3mm groß! Und das war eine Woche nach dem normalen Ultraschall, wo meine FÄ auch noch nichts gesagt hat. Bei einem anderen FA habe ich ihm dann mal meine Bilder gezeigt und der hatte sofort gesagt, daß ihm die Bilder nicht ganz in Ordnung aussehen. Gut die Fg hätte ich nicht verhindern können, aber ein wenig mehr Offenheit hätte ich von meiner Fä schon erwartet. ich habe nu gewechselt!
LG Katrin

Re: etwas verunsichert

Hallo Katrin
Donnerstag war ich noch bei der FA und Montags hab ich es dann verloren bis dahin war laut meiner FA alles in bester Ordnung sogar das Herzchen hatte schon geschlagen gehabt.
Anzeicher einer SS hatte ich in dem Sinne nur das ich Rückenschmerzen hatte und mir meine Brüste weh taten und nach genauer überlegung war am Sonntag schon etwas nicht in Ordnung so ein gefühl das was nicht stimmt? nach der FG war alles weg keine Schmerzen in der Brust.
liebe grüße Maja

Ohne AS brauchst Du nicht warten.

Liebe Maja,
der Körper lässt sowieso erst dann wieder eine SS zu, wenn er bereit dazu ist.
LG
Kerstin

Re: etwas verunsichert

Hallo Maja, also ohne AS mußt du nicht warten, das hat meine FÄ damals zu mir gesagt.
Ich denke nicht, das man es verallgemeinern kann, der sich gut fühlt bekommt eine FG und der andere nicht. Habe Beispiele für beides in meiner SS in meinem Forum erlebt.
Ob deine FA gewußt hat, das was nicht stimmt? Keine Ahnung, frag sie mal.
LG Und viel GLück Koro

Re: etwas verunsichert

Liebe Maja, ja, man kann schnell mal durcheinander kommen beim Lesen so
vieler Dinge, kenn ich auch! Aber ich denke, wenn Du keine AS brauchtest,
dann sind doch zwei Monate warten echt lang, hm? Hat denn Deine FÄ mal
geschaut, wie es bei Dir so aussieht? Schau, selbst ich soll nach meiner AS
(bei 10+5) nur einen Monat warten, da meine GSH davon echt zu dünn ist im
Moment, sagt sie..
Zu Deiner FG (was mir sehr leid tut für Dich!): also ich denke, nichts ist dabei
verbindlich. Ich hatte null Rückenschmerzen, nie, mir war aber immer schön
mies übel, Kindchen wuchs dabei gut- Du siehst, jeder ist anders...
Nun hast Du ja schon die FÄ gewechselt- das heißt, finde ich, es bringt Dir
nicht mehr wirklich etwas, mit der alten zu sprechen, ob sie Dich wissentlich
im Unwissen ließ- das hat sie sicher auch nicht extra so gemacht- vielleicht
dachte sie ja, das wird noch- ich weiß aber auch den Spielraum in den Größen
nicht so gut, andererseits kommt mir der Unterschied auch groß vor...
Aber: was versprichst Du dir davon, aus ihr noch etwas zu ihren mageren
Erläuterungen herauszukitzeln? Du mußt wissen, obs Dir wichtig ist- wenn
ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir wahrscheinlich sagen, es wäre leider
dennoch nicht zu retten gewesen, das ist das Traurige...
Mit ganz lieben Grüßen für Dich und Wünschen zu schnellem neuen Glück für
uns alle,
Nicole

Re: etwas verunsichert

Hallo Nicole
ich glaub Du verwechselst da was ich hab meine FÄ nicht grwechselt den das ist eine ganz liebe und da wäre ich schön blöd wenn ich wechsel, bin mit ihr voll zufrieden, ich wollte nur wissen ob die FÄ das vielleicht nicht gesagt hat damit ich mir keine Sorgen im vorraus mach (macht man sich ja eh ob auch alles gut geht)und dazu warum es passiert ist hat sie viel gesagt von die Natur hat es so gewollt bis vielleicht war was mit dem Kind nicht in Ordnung und das es dann besser so wäre als später ein behindertes? Ich danke Dir für Deinen lieben Worte
liebe grüße MAja

Re: etwas verunsichert

Huhu,
ich kenne die Sache mit den US-Bildern von meiner FG: da war der Krümel auch im US zu sehen, inkl. Herzschlag, und da ich keine Ahnung hatte, habe ich mir auch nichts dabei gedacht, daß die Ärztin im Mu-Paß die Größe eintrug (4mm bei 7+1) und als Kommentar schrieb "entspricht 6+3". Als Vergleich: mein Sohn war bei der nächsten Schwangerschaft drei Monate später bei 8+0 schon 2,1 cm groß...
Rückwirkend betrachtet denke ich, sie wollte mich nicht verunsichern und hat vielleicht gedacht, ich hätte den letzten Termin meiner Regel falsch angegeben. Oder daß es vielleicht noch aufholt.
Jedenfalls denke ich, daß sie es dir nicht aus böser Absicht verschwiegen hat, sondern einfach, damit du dich nicht aufregst, was dem Kind nicht gut bekommen wäre.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft (bin in der 5. Woche und mega-nervös!!!) werde ich das US-Bild jedenfalls genauestens anschauen und meine Ärztin sofort darauf ansprechen, falls das Krümelchen zu klein sein sollte!
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Birthe

Re: etwas verunsichert

Hallo Birthe
Danke durch die lieben Worte von Euch fast man wieder mut und man versteht dann langsam das Warum ! Ich hab eine ganz liebe FÄ und ich glaube auch nicht wirklich das das bös von ihr war, ich glaub bei der nächsten Schwangerschaft werde ich wohl auch ganz ganz viele fragen haben ich wünsch Dir und Deinem Krümmelchen auf jeden fall alles alles gute.
liebe grüße Maja

Re: etwas verunsichert

Hups, liebe maja, das tut mir jetztecht leid, ich wollte nicht Deine FÄ
diskreditieren!! Ja, hab Dich mit wem anders verwechselt...
Schön, daß Du so eine liebe hast! Dann kann man ja auch davon ausgehen, daß
sie wirklich vermeiden wollte, daß du dich aufregst oder so.
Ganz liebe Grüße, und wir wollen unsere Trauer in neuen Mut wandeln, wenn
die zeit reif ist...
Nicole

Re: etwas verunsichert

Hi! Was die Sache mit der GSh betrifft, lass es von deiner FÄ kontrollieren, dann bist du auf der sicheren Seite.
Das mit den US-Bildern und der Größe kenne ich auch. Ich habe die Sache zwei Mal von meiner Ärztin gehört, dass angeblich alles okay wäre (siehe Profil). Danach habe ich gewechselt und bin jetzt super zufrieden.
LG Katrin

Re: etwas verunsichert

Hallo Maja,
ich habe 2 Kinder und hatte bei beiden überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen wie zb Übelkeit oder Brustschmerzen.Bei meiner 1. Schwangerschaft die in einer FG endete war mir jedoch ein paar Tage übel.Es heisst also überhaupt nichts ob einem schlecht ist oder nicht.Dies ist definitiv kein Hinweis auf eine intakte Schwangerschsft oder eine FG.Es gibt auch Frauen mit mehreren Kindern und bei manchen SWchwangerschaften ist ihnen schlecht und bei anderen nicht.
Rückenschmerzen hatte ich auch immer(egal ob FG oder nicht).Dies sind die Mutterbänder die sich dehnen.Ich habe mal gehört das man beim dehnen der Mutterbänder die gleichen Schmerzen verspürt wie bei der Regel und bei mir stimmte es.ich habe während meiner Regel noch nie Bauchschmerzen-oder ziehen gehabt aber immer Rückenschmerzen-oder ziehen und genauso war es während den Schwangerschaften.ich hoffe Du wirst schnell wieder schwanger und drücke Dir die Daumen dass du dich dann nicht zu sehr verrückt machst, obwohl ich aus erfahrung weiss wie schwer das ist.
LG Evelin

Re: etwas verunsichert

hallo spjro
habe gesehen dass du auch vor drei wochen eine fg gehabt hast, allerdings ohne ausschabung. das tut mir sehr leid für dich! bei mir war es ganz ähnlich, allerdings in der 11.ssw und ich musste eine ausschabung machen. hatte überhautpt keine beschwerden. in meinem 2. us-bild sah man dass das kleine überhaupt nicht gewachsen ist. das war im spital, bei meiner fä beim 1. us sah man noch kein herzschlag aber sie hat gesagt ich sollte mir keine sorgen machen! jetzt wollte ich dich fragen ob sich bei dir schon eine regulation des zyklus eingestellt hat. ich halte es auch kaum aus so lange zu warten mit wieder schwanger zu werden. habe am 11.12.06 meinen ersten kontrolluntersuch nach ausschabung! bin verunsichert und hoffe dass sich mein zyklus bald einspielt, bis jetzt noch kein anzeichen von mens!
entschuldige die vielen fragen
ganz liebe grüsse
bilboa

Re: etwas verunsichert

hallo bilboa,
auch mir tut es leid für dich, laß dich gedrückt sein, laut meiner fä war alles in ordnung das 1. us war als die schwangerschaft festgestellt wurde fast ende 6 Woche war ein ganz kleiner punkt das 2. war ende der 8 woche und das herzchen hatte schon geschlagen die fruchthöle war, fand ich sehr groß (nach 2 wochen im gegensatzt zu dem punkt)meine fä sagte alles ok leider kann ich dir die frage gar nicht beantworten weil ich meine nächste regel so am 10-11 diesen monat bekommen müßte ich kann mich ja bei dir melden ob sie pünktlich waren ich will es hoffen den ich will diesesmal mit dem schwanger werden weiter machen.
dein kontrolluntersuchung ist aber spät find ich ich hab schon 3 untersuchungen mit einer blutabnahme zur kontrolle der schwangerschaftshormon werte ob sie auch zurück gehen meine fg war am 13.11.bei einer ausschabung muss man warten bis die gebärmutterschleimhaut sich wieder gebildet hat das heißt es kommt auf die dicke an ich würd deine fä mal fragen ob sie jetzt wieder dick genug ist fragen kostet nix !
du brauchst dich nicht für deine fragen zu entschuldigen schließlich sind wir ja hier um erfahrungen auszutauschen ,wer keine fragen beantworten will ist hier fehl am platz
sei lieb gegrüßt maja

Re: etwas verunsichert

hallo maja
vielen dank für deine antworten. und gleichfall liebe umarmung!!
ich fand sowieso dass ich kaum betreeungvon seiten kh und fä bekommen
habe.
termin habe ich keine früheren bekommen!
anhand von welchen werten rechnest du am 11.12.06 mit deiner mens?
ich habe so einen temp-computer und der zeigt immer noch an dass ich
schwanger bin, (wegen temp-hochlage) ich habe schon gedacht einen ss-test
zu machen um zu schauen ob noch hcg vorhanden ist.
bei meinem ersten us hat man kein herzschlag gesehen.
ich werde auf jeden fall fragen wie meine gmsh aussieht!
also ich hoffe ganz doll für dich dass es bald klappt und grüsse dich ganz
herzlich
bilboa

Re: etwas verunsichert

hallo
also das kann ich von meiner fä nicht sagen ich war ja sofort bei meiner fä sie hatte sich echt viel zeit genommen mir alles erklärt hat mich sogar getröstet das fand ich ganz lieb von ihr.also meine werte hat man mir nicht gesagt nur das sie runter gegangen sind ich bin von der fg ausgegangen war am 13.11 und hab von da an gezählt, wenn ich jetzt nicht schwanger gewesen wäre hätte ich 3 tage später also am 16.11. meine mens bekommen vielleicht lag es bei mir auch daran das ich eine fg hatte, hatte sich vielleicht noch nicht richtig eingenistet?.bei meiner 1. us hatte man auch noch kein herzschlag gesehn erst bei der 2. us. diesen computer kenn ich gar nicht aber das mit dem ss-test ist eine gute idee hab ich gar überlegt das man das auch so machen kann das werd ich auch machen.
ich drück dir auch ganz fest die daumen das es bei dir klappt, aber kopf hoch das wird schon klappen nur nicht den mut verlieren auch wenn es länger dauert.
liebe grüße maja

Re: etwas verunsichert

hallo maja
hatte gestern meine termin bei der fä. alles in ordnung von der untersuchung her. übrigens habe ich am freitag meine mens wieder bekommen, bin ganz froh dass sich das so schnell wieder normalisiert hat. die hcg-werte kriege ich noch. dann habe ich noch meinen op-bericht bekommen. glücklicherweise waren weder eine krebsartige veränderung noch eine genetische anomalie vorhanden. auch besteht kein risiko für ein downsyndrom. darüber bin ich natürlich sehr froh in meinem alter. der grund für meinen abort war wohl einfach dass die gms plötzlich zu wenig durchblutet war an der einnistungsstelle. da ich als kind die röteln nie hatte muss ich nun eine impfung dagegen machen, da das in der ss ja sehr gefährlich sein kann. das heisst nach der impfung mind. 3 monate warten mit der ss.
ich hoffe ich habe dich nicht überfahren mit meinen infos.
wie geht es dir? läuft alles gut!
ganz liebe grüsse aus der schweiz.
s.

Re: etwas verunsichert

Hallo sixtione
das sind ja eigentlich gute infos ne hast mich nicht überfahren mußte erstmal überlegen wer du bist ;-)du schreibst in deinem alter darf ich fragen wie alt du bist?3 monate warten ich würd das nicht aushaltendu weißt wenigstens den grund für die fg ist auch kein trost aber zumindest weiß du für dich das du nichts falsch gemacht hast mich macht das kribbelig nicht den grund zu wissen immer nur vermutungen.
da hast du aber glück das deine mems gekommen ist meine läßt leider auf sich warten :-( das macht mich nervös und ungeduldig sonst geht es mir ganz gut danke
auch liebe liebe grüße
maja

Re: etwas verunsichert

hallo maja
als ich schwanger wurde war ich noch 42 (hatte am 17.11.06 geburtstag) jetzt also 43. aber ich glaube bei mir ist alles ein wenig verspätet, und ich bin ja auch ganz spontan schwanger geworden!
hat man bei dir keine histologischen untersuch gemacht nach dem abort. ich habe mir eine kopie davon geben lassen und meine ärztin hat mir auch alles erklärt! da würde ich an deiner stelle doch einfach nochmal nachfragen wenn du es gerne wissen möchtest.
vielleicht ist es nun gut die drei monate zu warten, ich werde sowieso im märz umziehen und danach wird auch etwas ruhe einkehren.
hoffe dass sich deine mens auch bald wieder zurückmeldet! aber der körper hat seine eigene dynamik...........
ich wünsche dir alles liebe und herzliche grüsse
s.

Re: etwas verunsichert

Hallo sixtione
erstmal nachträglich alles gute,war das deine erste ss oder hast du noch kinder ? ne außer das man mich untersucht hat ob auch alles abgegangen ist oder ob ich eine as haben muß und die hormonwerte wurden keine untersuchungen gemacht.
ich werd im januar 35 und ich hab gedacht das meine biologische uhr langsam abläuft aber ich wurde jetzt eines besseren belehrt, war meine erste ss
liebe grüße maja

Re: etwas verunsichert

hallo maja
es wäre auch meine 1. ss gewesen. das mit der bilogischen uhr finde ich muss jeder entscheiden ob er noch bereit ist für ein kind. ich fühle mich jung genug um noch ein kind zu haben.
also wünsche dir mut und bleib deinem gefühl treu.
alles liebe
s.

Re: etwas verunsichert

hallo sixtione
also ich fühl mich auch noch nicht alt ich seh auch nicht aus wie 35 eher wie 28 mein wunsch nach einem kind besteht schon seid über 10 jahren und so schnell geb ich nicht auf nur weil es beim ersten mal nicht gleich geklappt hat ne ne ich find deine einstellung toll echt ich wünsch dir alles gute dafür und drück dir die dauen sei lieb gerüßt
maja

Re: etwas verunsichert

also dann lassen wir uns überraschen und vielleicht hören wir bald voneinander und dann mit baby im bauch!
ich werde diese röteln impfung am freitag machen und danach sicher 2-3 monate warten müssen bis zum erneuten versuch!
ganz liebe grüsse
s.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen