Suchen Menü

Neuer Zyklus erst wenn HCG 0?

Hallo!
Hatte am 10.12.09 eine Fehlgeburt in der 10.SSW (Embryo ist in der Entwicklung der 7. Woche stehengeblieben).
Hatte dann 4 Tage lang Blutungen.
HCG-Wert am 15.12.: 260
Gestern war ich bei der Frauenärztin, sie meinte es sieht alles aus wie am Anfang eines Zyklusses....
Eine neuerliche Messung der HCG-Werts ist lt. Frauenärztin nicht erforderlich.
Irgendwie bin ich aber jetzt doch verwirrt, da ich immer wieder lese, dass der neue Zyklus erst beginnt bzw. beginnen kann, wenn das HCG auf 0 ist.
Nach Berechnung (Halbwert HCG alle 2 Tage) müsste das HCG frühestens am 10.1.10 auf 0 sein.
Bedeutet das, dass die Periode (bei 30 Tages-Zyklus) frühestens am 9.2.2010 einsetzt?
Bitte um Rückmeldungen!
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

eigenartig!

wie kommst du auf diese hcg-berechnung?

der hcg verdoppelt sich bei intakter ss in den ersten wochen ca. alle 2 tage. dass er bei einem abort sich im selben geschwindigkeitsmaß zurückentwickelt, hab ich noch nicht gehört.

hattest du denn keine ausschabung?

dass deine frauenärztin den hcg nicht nochmal kontrolliert finde ich sehr eigenartig.

nach meiner fg wurde getestet und dann war er schon runter auf 11. dann sollte ich nochmal kommen 10-14 tage später, da war er 1 oder 2. zwischendurch hatte ich die mens und war schon ein paar tage im neuen zyklus.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen