Suchen Menü

Leider ist meine Entspannheit weg..

Hallo zusammen,
obwohl ich in anderen Foren gepostet habe, fühle ich zu bei euch besser aufgehoben und möchte euch gerne von mir berichten:
ich hatte letztes Jahr eine FG (natürlicher Agang) und im Mai diesen Jahres eine ELSS. Nun habe ich letzte Woche Mittwoch positiv getestet und da ich das erste Mal alle typischen Sympome habe, war ich super entspannt und hatte ein gutes Gefühl. Gestern war ich dann beim FA und auf dem US (ca. 5+3) war eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine Fruchtblasse leicht zu erkennen. Nun kommen meine Sorgen wieder hoch. Am Freita muss ich nochmal zur Kontrolle und das einzige, was ich mir nun vorstelle, sind die Worte "tja, leider ist nichts zu sehen... " :-(
Liebe Grüße
Renate
Bisherige Antworten

Re: Leider ist meine Entspannheit weg..

Liebe Renate!
Ich will dir ein wenig Trost spenden, auch wenn ich den selbst gut gebrauchen könnte. Weisst du, leider haben wir das alles nicht in der Hand, können nur hoffen und möglichst viel positive Energie in den Bauch schicken, dass der Krümel von unseren Ängsten nichts mitbekommt und wachsen kann. Toll, wenn ich dir das schreibe, klingt das alles so logisch, leider klappt es bei mir selbst auch nicht so toll. Ich komme im Moment um vor Sorge um das Kind. Ich habe schon zwei FG mit anschließender Ausschabung hinter mir, von mehreren Abgängen im Frühstadium der SS ganz zu schweigen. Laut meiner letzten Mens und dem sehr positiven SS-Test (so rot war der zweite Strich noch nie)müsste ich heute 7+4 sein. Aber ich war noch nicht beim FA, aus Angst die gleiche Prozedur wie bei der Letzten FG zu erleben. Die SS war nämlich vor genau einem Jahr, Ja genau um diese Zeit bin ich auch zum FA, eigentlich schon 9+2 um dann zu erfahren, dass könnte nicht, entweder schon Abgang oder mal wieder verrückter Zyklus, 2 Wochen warten, hoffen, bangen, endlich ein klopfendes Herz, ein wachsendes Kind, 2 Monate Glück und dann 12+5, Blutungen und das Kind wurde zum Sternchen.
Aber irgendwann, werde ich dann wohl doch zum Arzt gehen müssen. Also ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht und wir uns bald kugeln können.
Fühl dich umarmt.
Deine Caro mit Leah und Pius und zwei Sternchen im Herzen

Danke dir

für deine Geschichte. Ich denke, dass nur Frauen, die so ein Schicksal mitmachen mussten, auch diese Ängste nachvollziehen können. Du hast zwei Kinder? Darf ich erfahren, wie alt sie sind und ob du schöne Schwangerschaften hattest?
Danke dir und ganz liebe Grüße
Renate

Das wichtigste habe ich vergessen:

Dir alles Liebe und Gute zu wünschen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles Gut geht!!!!! Fühl dich umarmt.

Re: Leider ist meine Entspannheit weg..

Liebe Renate,
sei zunächst erst einmal ganz herzlich gedrückt. Ich kann Dir ja so nachfühlen. Jedes Mal, wenn ich zur Untersuchung muss, bin ich vorher ganz krank vor Angst. Meine FA sagt, das sei ganz normal bei einer Vorgeschichte, wie wir sie haben.
Ich hatte in diesem Jahr zwei FG mit AS. Heute bin ich wieder 7+0. Letzte Woche Mittwoch konnte meine FA mir kaum Hoffnung machen und ich hatte mich schon wieder im KH gesehen (Schmierblutung, kaum abgegrenzter Dottersack). Am Freitag sah es dann plötzlich doch besser aus: Herzaktivität, auch wenn die Frucht im Vergleich zur Fruchthöhle winzig war. Gestern sah es wiederum besser aus, doch ich weiß, dass die schwierige Zeit noch lange nicht vorbei ist. Ich versuche, mich so gut es geht abzulenken. Für diese Woche bin ich arbeitsunfähig krank geschrieben und ich schätze, es wird noch eine weitere Woche dazukommen.
Wir stecken einfach nicht drin und können nicht mehr Einfluss nehmen, als das, was wir ohnehin tun. Ich finde es sehr schwer, dem Körper zu vertrauen, nachdem wir ihn schon zweimal erlebt haben, als sei er zu nichts nutze (so ging es mir zumindest). Ich bitte jeden Tag um Kraft und Vertrauen und ich wünsche Dir von Herzen dasselbe.
Liebe Grüße - Laura

Ja, genau denke ich auch

leider fehlt mir momentan total das Vertrauen zu meinem Körper und ich muss nur immer daran denken "warum ist mein Körper nicht bereit schwanger zu werden und warum versagt er?". Auf diese Fragen kann mir keiner eine Antwort geben -leider. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und drücke dir die Daumen. Ganz liebe Grüße Renate

Re: Leider ist meine Entspannheit weg..

Hallo!
Also wenn man bei 5+3 einegut aufgebaute Haut sieht ist das schon mal super gut. Wenn man weiters eine Fruchtblase sieht ist auch alles in Ordnung. Erstens ist es dann keine ELSS weils ja richtig sitzt und ein kleines Würmchen wohnt in der Fruchtblasse : )
Ich weiß leider zu gut wie Du Dich fühlst und wie zu zu den Arztterminen gehts und wie schlecht es Dir dabei geht u.die ANGST. Hatte 4 Fehlgeburten und bei Nr. 5 hatte ich nicht mal Freude nur Angst gemischt. Jetzt ist Selina schon über ein halbes Jahr und alles hat sich zum Guten gewendet. Bin mir ganz ganz sicher das "morgen"? alles in Ordnung ist und Du viell. schon ein Herzchen schlagen siehts. PS. Viele Babys haben erst so 6+6 (+) einen Herzschlag.
GANZZZZZZZZz liebe Grüße
Tina

Tja leider ist nichts in Ordnung

Ich danke dir sehr. Und freue mich, dass du ein gesundes Kind hast. Geschichten, wie deine, machen mir Mut. Der Arzttermin heute war leider nicht gut. Der Arzt konnte nichts sehen. Auch eine Fruchtblase, die er ja am Montag eranhnt hatte, war nicht mehr da. Bisher keine Blutung, keine Schmerzen - alle üblichen Schwangerschaftsanzeichen sind da- nur keine Bestätigung der Schwangerschaft. Also jetzt weiß ich, dass was nicht stimmt. Leider hilft jetzt nur noch Abwarten. Am Montag wird mir mein Blut nochmal abgenommen und am Donnerstag habe ich ein weiteren US. Wenn es zwichendurch zu Blutungen kommen sollte oder ich Schmerzen habe, muss ich natürlich direkt hin oder ins Krankenhaus. Bin fix und fertig und habe echt Schiss vor einer eneuten ELSS. Zudem ziehen wir in drei Wochen um und es gibt soviel zu tun und dann das... :-(
Danke euch allen und wünsche euch vom ganzen Herzen alles GUTE !!!!!

Re: Tja leider ist nichts in Ordnung

Hallo
oh man :( lass Dich drücken. Wenn ich Dir nur helfen könnte. Ich kann nur von mir reden das ich nie aufgegeben habe. NIE. Und auch bei Dir bin ich mir sicher das Du bald ein Baby bekommst. Viele können nicht ss werden habe ich mir immer als Mut eingeredet. Und irgendwann muss es klappen. Tja und jetzt ......also bitte gib nie auf. Es lohnt sich auch ist der Weg noch so hart u. steinig.
lass doch mal SG von Deinem Mann angucken. Viele FGs kommen auch vom Mann.
Sei noch mal ganz dolle u. lieb gedrückt. Wenn Du reden möchtest ich bin immer für Dich da!!!!!
im Messi von Hotmail od. per Mail.
lg. Tina

Re: Leider ist meine Entspannheit weg..

hallo,
ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon lange die beiträge. ich hatte im august eine as nach einem verhaltenen abgang (7.Woche).wir sind jetzt wieder am üben aber die angst vor einem erneuten abgang begleitet mich ständig. verrückt oder? ich wünsch mir so sehr wieder schwanger zu sein und trotzdem habe ich angst davor...
kann dich somit bestens verstehen,aber kopf hoch und positiv denken, es wird gut gehen,
lieber gruss katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen