Suchen Menü

Ich hoffe alle guten Dinge sind drei! Scheißangst!!!

Hallo,

hab grad nen positiven Test gemacht. Freu mich einerseits, da es gleich im ersten ÜZ nach dem Spätabbruch (im Juli)geklappt hat, aber die Angst ist natürlich da, dass wieder was sein könnte. Es ist jetzt der dritte Anlauf, nach einem Abbgang im November 2008 und dem Abbruch im Juli 2009 (Neuralrohrdefekt) Fürs Daumendrücken wär ich nicht undankbar.

Lg Christiane

Bisherige Antworten

Ich hoffe alle guten Dinge sind drei! Scheißangst!!!

Ich quetsch feste meine Daumen!!!!

Ich hoffe alle guten Dinge sind drei! Scheißangst!!!

Hallo,
erstmal freu ich mich für dich das es schnell wieder geklappt hat und drück dir auch fest die Daumen.
Kann deine Angst super nachvollziehen, ich hatte im April09 einen Abbruch in der 13.SSW wegen schweren Fehlbildungen, die das Baby nicht überlebt hätte und dann hatte ich einen Abbgang im Juli09.
Bin dann auch im Zyklus darauf direkt wieder schwanger geworden, war heute bei meiner FÄ und es ist bis jetzt alles in Ordnung, bin heute bei 9+4.
Ich muss sagen das ich diesmal ein gutes Gefühl habe, obwohl auch immer diese Angst im Hinterkopf ist.
Versuch positiv zu denken, wird schon!
GLG Petra
:-)

Ich hoffe alle guten Dinge sind drei! Scheißangst!!!

Hallo Petra,

danke fürs Daumendrücken. Darf ich fragen, welche Fehlbildung dein Baby hatte?

Lg Christiane

Ich hoffe alle guten Dinge sind drei! Scheißangst!!!

Hallo Christiane,
meine FÄ hat damals bei US fest gestellt, das die Beinchen fehlen, dann wurde ich zu einem Spezialisten geschickt, der Fruchtwasser entnommen hat um zu schauen ob Gendefekte vorliegen, aber darüber hab ich gar kein bescheid bekommen.
Die Woche darauf waren wir in der Klinik wo die AS gemacht werden sollte und da wurde nochmal geschallt, der Arzt meinte dann das er evtl. ein Beinchen gesehen hat, dann aber noch offenen Rücken fest gestellt und meinte das der Kreislauf des Babys ganz schwach wäre. Der meinte das es vielleicht zu einem ganz frühen Blasensprung gekommen ist und es dadurch zu einer Abschnürung kam.
Er hat dann noch gesagt das der Abbruch gemacht werden könnte oder wir darauf warten könnten das das Baby stirbt.
Wir haben uns für den Abbruch entschieden, weil ich mich nicht noch länger quälen wollte.
War vorgestern bei meiner FÄ und sie hat gesagt das alles dran ist, das man die ansätzte von Armen und Beinen sehen kann, ich bin so froh.
GLG Petra

Ich hoffe alle guten Dinge sind drei! Scheißangst!!!

Vertrau Dir und Deinem Körper - und Deinem Baby!!! Natürlich KANN immer was sein - wie bei jeder anderen Frau auch. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet bei DIR wieder was ist, nimmt deutlich ab, würd ich sagen...

Die Angst wird ein ständiger Begleiter in der SS sein - aber auch sie nimmt ab...

Ich drücke die Daumen und bete, dass alles gut geht!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 1/2 Monate alt

Ich hoffe alle guten Dinge sind drei! Scheißangst!!!

Hey Christiane.

Herzlichen Glückwunsch!! Drück Dir ganz fest die Däumchen!!! :THUMBS UP:

Lg Fee

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen