Suchen Menü

Hat jemand nach zwei FG keine Ursachenforschung betrieben und beim dritten Mal ging alles gut???

Ich bin so nervös. Hatte letztes Jahr zwei FG nie war ein Embryo zu sehen! Jetzt bin ich wieder Schwanger fast 8Woche und ich muss noch eine Woche  auf den Termin beim Doc warten. Horror!:-(

Hat jemand nach zwei FG positive Erfahrungen zu berichten???

Grüße Bab

Bisherige Antworten

Re: Hat jemand nach zwei FG keine Ursachenforschung betrieben und beim dritten Mal ging alles gut???

Ja, ich!!!!!!!!!!!!!!

Ich fasse mich kurz. Ich hatte 5 FG jedes Jahr eine. Es hieß, dass sei Pech danach war es mein Alter u.s.w

Als ich zu einem Vertretungsarzt musste, der wirklich alt war, gab er mir ein Rat: In den ersten schwierigen Wochen KEIN SEX !!!!!

Gesagt getan und siehe da, das Baby blieb jetzt bin ich in der 32.SSW

vlg Tysi:-)

Re: Hat jemand nach zwei FG keine Ursachenforschung betrieben und beim dritten Mal ging alles gut???

Hallo Tysi

bitte entschuldigt das ich hier rein platze, aber Tysi das interessiert mich jetzt doch. Was meinst du mit ersten schwierigen Wochen??

Auch will ich dir ganz fest die Daumen drücken das diesmal alles gut geht. 

Liebe Grüsse

Luise

Re: Hat jemand nach zwei FG keine Ursachenforschung betrieben und beim dritten Mal ging alles gut???

Hallo Luise!

Man spricht doch immer so von einer kritischen Phase z.B Einnistung und Herztätigkeit. Nach der 12. SSW ist das gröbste geschaft. Dann werden auch die Ärzte lockerer. Was aber kein Garant für eine gesunde und erfolgreicher SS ist.

ALSO DOCH!!!!! DAS WUNDER DER GEBURT!!!!!

Danke für die Daumen, die kann ich auch in der 32.SSW noch sehr gut gebrauchen

vlg Tysi:ROSE:

Re: Hat jemand nach zwei FG keine Ursachenforschung betrieben und beim dritten Mal ging alles gut???

Sag mal, bab,

hattest du eigentlich Hilfe die FG zu verarbeiten bzw. hast du das Gefühl, du hast sie verarbeitet?

Ich habe ja Untersuchungen machen lassen, sowohl nach der ersten und dann weiterführende nach der zweiten, aber es blieb alles ohne Befund.

Alles, was ich dann genommen habe, war eigentlich prophilaktisch und ohne Indikation. Bisher sieht alles gut aus.

An den Rat, den auch Tysi bekommen hat, halte mich ebenfalls und schone mich auch generell körperlich.

 

Re: Hat jemand nach zwei FG keine Ursachenforschung betrieben und beim dritten Mal ging alles gut???

Hey Bella,

nein fachliche Hilfe hatte ich nicht aber ein tolles privates Umfeld!

Ich bin von Grund auf eigentlich ein positiver Mensch und habe daher alles ganz gut überstanden...

...nur jetzt wo ich wieder schwanger bin ist schon die Angst da. Man hört halt ganz anders in den Körper rein, aber das kannst du ja sicher bestätigen...

Ich nehme jetzt 5mg Folsäure und Progestan ein.. auch mal so als Prophylaxe.

Da mein Arzt gemeint hat zwei FG seien noch normal hab ich versucht nicht alles über zu bewerten.. eine Freundin von mir ist Ärztin sie sagt es gibt soooo viele Frauen die mehrere FG hatten, nur keiner redet darüber!

Ich hoffe jetzt so, dass es nun bei mir auch gut verläuft.

Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Re: Hat jemand nach zwei FG keine Ursachenforschung betrieben und beim dritten Mal ging alles gut???

Hey bab,

klar, ich kann dich schon verstehen, ich hatte anfangs auch viel Angst, aber was will man tun?

Man kann nur hoffen, dass es dieses Mal anders läuft und jeder Tag bringt einen näher ans Ziel.

Mir haben Progesteron etc. einfach für die Psyche geholfen. Ich hatte das Gefühl, ich tu etwas und bin nicht vollkommen hilflos dem Schicksal ausgeliefert. Vielleicht hat es ja denselben Effekt bei dir.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und werde auf jeden Fall im November/Dezember-Forum mitlesen.

Re: Hat jemand nach zwei FG keine Ursachenforschung betrieben und beim dritten Mal ging alles gut???

Das ist ganz arg lieb von dir! Ich hoffe ich schreibe nur positives.  Der erste Arzttermin ist nächsten Dienstag....bis bald

Re: Hat jemand nach zwei FG keine Ursachenforschung betrieben und beim dritten Mal ging alles gut???

Hallo bab, erstmal tut es mir leid das du dieses schicksal gleich zweimal erleben musstest.ich hatte nur eine fg aber der beginn dieser ss war der horror.meine ärztin hat auch nie was gesehn und immer blut abgenommen wegen dem hcg wert, der auch ok war.dann wurde ich immer weiter zurück gestuft und plötzlich sogar vorgestuft.das ergebnis war es sei keine intakte ss.ich konnte das nicht glauben und ging zu einer anderen ärztin, die machte den ultraschall und da war alles zu sehn.das kleine herz schlug.zwei wochen später sollte ich wieder kommen.da stellte sich raus, das baby hat sich nicht weiterentwickelt und es gab somit auch kein herzschlag mehr.im krankenhausbei der optobtion kam herraus es war ein chromosomengehler.das wissen hat mich persönlich beruhigt.nun bin ich erneut schwanger in der 6 woche und alles sieht gut aus.ich wünsche dir alles gute, mach dich nicht zu verrückt.lg caro

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen