Suchen Menü

Frage zum guten Arzt

Brustsprechstunde
Fragen an die Hebamme
Künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin
Probleme beim Schwangerwerden
Ultraschall in der Schwangerschaft
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sie sind hier: Sprechstunden.Fragen an die Hebamme Arzt-Frage
Technischer Bereich Beitrag erstellen
Hallo muss euch mal was fragen:
Kann euer FA mit seinem US-Gerät immer Sachen sehen, wie z.B: Follikel und deren Größe vermessen, erkennen ob ein Eisprung bevorsteht und ca. wann, in welchem Eierstock der letzte Eisprung war,, wie viele cm die Schleimhaut aufgebaut ist,u.s.w. .......???
Ich wundere mich immer wie viel doch andere Ärzte Ihren Patientinnen erzählen und informieren über Ihr Geschehen im Körper. Oder sagen meine Freundinnen dies alles immer nur so??
Mein Arzt sagt so etwas nie! Immer nur nach Vaginal-US: "ALles i.O." Er hat mir sogar vor meiner 1.SS Clomifen verschrieben und mich zu keinem weiteren US während der Behandlung bestellt.
Er ist bestimmt ein guter Arzt, aber bestimmt auch mind. 60 Jahre alt. Vielleicht nicht mehr auf dem neusten Stand? Ein Grund zu wechseln? Ich will nach der FG ja noch mal schwanger werden und die beste Vorsorge für mein Kind haben.
LG ANNA
Bisherige Antworten

Re: Frage zum guten Arzt

Hallo Anna,
nachdem ich selber Medizinerin bin, kann ich Dir alle Deine Fragen nur mit "Ja" beantworten. Natürlich muß der FA einen Follikel erkennen, muß diesen und die Dicke der GBS auch ausmessen können. Das ist ja in der Reproduktionsmedizin das Wichtigste. Was bringt eine Befruchtung, wenn auf dem Eierstock absolute Flaute herrscht. Das Problem bei vielen "älteren" mediziner ist meiner Meinung nach oftmals das Alter des Ultraschallgerätes und die Erfahrung, mit einem solchen Gerät umzugehen. Bei meier Fg haben sooooo viele in mir rumgeschallt, daß die qualtitativen unterschiede sehr deutlich zum Vorschein kamen:-). Leider, denn sonst hätte ich mich früher auf die FG einstellen können. Aber ich hatte auch immer nur "alles i.O." gehört- an dem ich selber aber bei dem Blick auf den Monitor zweifelte.
LG Katrin

Re: Frage zum guten Arzt

Liebe Katrin, Danke, dass hatte ich mir fast gedacht!!! Ich bin zwar gut mit der Praxis zufrieden (KOmmen ist sofort möglich, Rezepte, Überweisungen ohne Probleme), aber wenn es um konkrete Fragen bzw. Hilfen geht bzgl. SS, dann muss ich mich wohl nach einen anderen Doc mal umsehen.
LG ANNA

Re: Frage zum guten Arzt

Hallo Anna,
wir waren in einer Kiwupraxis und der Doc hat mich immer wieder zum US zur Kontrolle bestellt. Er hat mir die Follikelgröße und Aufbau der Schleimhaut gesagt und es wurde immer Blut abgenommen wegen des Hormonstatus. Dann wurde nach Auswertung dieser Daten mir gesagt, wann ich mit Predalon den ES auslösen sollte. Klar hat er auch die Seite des ES gesehen, das war ganz deutlich.
LG Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen