Suchen Menü

Frage, bin ich richtig hier?

Leider hatte ich letzten Montag eine AS, da das Herzchen unseres Cookies aufgehoert hatte zu schlagen. Ich war in der 8 SSW. Natuerlich bin ich sehr traurig und niedergeschlagen.

Der Arzt hat uns gesagt, wir sollten eine Monatsblutung abwarten und danach koennten wir es nochmals versuchen.Fuer diesen einen Monat moechte ich jetzt allerdings keine Pille nehmen. Wir werden uns wohl mit Kondomen usw. eindecken. Trotzdem habe ich Angst, dass ich trotzdem schwanger werde in dieser "Sperrzeit", auf Liebe will ich natuerlich nicht verzichten, aber was passiert, wenn ich doch schwanger werde? Kommt es dann gleich nochmal zu einer FG?

Warum ich mir solche Gedanken deswegen mache ist, einfach der: 2004 hatte ich 4 Op's an den Eierstoecken mit Teilentfernung dersolchen, nach der letzten OP sagte man mir in der klinik in Frankfurt ich koennte ohne kuenstliche Befruchtung nicht schwanger werden, nun ja, mein Mann kam nach einem Jahr Irak Einsatz zurueck und schwupp die wupp war ich schwanger...das war dann unser Sohnemann. Bei diesem Mal habe ich die Pille abgesetzt und war schwanger...direkt...

wenn jetzt was bei der Verhuetung daneben geht, koennte ich mir auch vorstellen, das ich dann auch wieder gleich schwanger werde...obwohl es ja nicht sein sollte.

Ist jemand von euch in der "Sperrfrist" nach der AS schwanger geworden? waere das so schlimm? Ich meine kommt es dann gleich wieder zur FG oder so? Ich will mir aber mit der Pille nicht den Zyklus durcheinanderbringen und deshalb eben auf die mechanischen Methoden zurueckgreifen.

Weiss auch nicht, warum ich so aengstlich bin, aber man weiss ja nie. Sowas moechte ich nicht wieder durchmachen, natuerlich gibt es keine Garantie, dass es nicht nochmal passiert...trotzdem...kann mich hier jemand beruhigen?

LG

Nicole

Bisherige Antworten

Frage, bin ich richtig hier?

Hallo Nicole,
tut mir leid, dass Ihr diesen schrecklichen Verlust machen musstet.
Ich denke, das Abwarten der nächsten Monatsblutung ist sinnvoll... Viele Ärzte "verordnen" ja auch drei Monate SS- Versuchs- Verbot- aber da sind sie sich alles andere als einig.
Meine meinten damals auch nur, ich sollte die nächste Mens abwarten - einfach weil vorher die Infektionsgefahr zu groß ist. Durch die AS entsteht ja durchaus eine Verletzung...
Ich würde auch auf keinen Fall wegen eines Monats die Pille nehmen... Warte einfach den Zyklus ab und halt Dich an die "mechanischen" Methoden... Das würd ich aber auf jeden Fall machen.
Und wenn Du ohne die "Chemiekeule" den Monat vorbei gehen lässt, siehst Du auch gleich, ob sich Dein Zyklus schnell wieder auf vernünftiges Niveau einpendelt... Dass die "mechanischen" Methoden ausgerechnet jetzt versagen, wäre schon ein blöder Zufall... Mach Dir deswegen mal keine Panik. Und wenn es sein soll, dass sie versagen, dann ist es wohl so...
Ich wünsch Euch viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
Alex mit Lucia Maria inside und Hummelchen im Herzen

Frage, bin ich richtig hier?

Hallo Nicole,
ich hatte am Dienstag eine AS und war in der 12. Woche. Mein Arzt hat mir allerding für 4 Wochen eine Sex-Sperre empfohlen. Danach haben wir auch vor es langsam wieder zu probieren.
Auf Grund der Sperre, fällt die Pille sowiso flach.
Ich schau jetzt, das ich wieder zu Kräften komme und dann sind die 4 Wochen sowiso schnell rum.
Ich wünsche Dir viel Glück, so wie es mir alle wünschen und Kopf hoch
Kirstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen