Suchen Menü

4 Monate nach AS wieder SS

Hallo!
Im August 06 hatte ich eine AS in der 7. SSW wegen Windei.
Jetzt bin ich wieder schwanger bei 4+2 und hab so eine Angst, dass wieder was nicht stimmt.
Aber seit gestern versuch ich zu vergessen, dass ich schwanger bin, das klappt ganz gut und meine Angst hält sich in Grenzen. Ich leb einfach, als wär ich nicht ss und hör nicht dauernd in mich rein.
Das hört sich vielleicht komisch an, aber für mich scheint es das richtige Rezept zu sein.
Am 30.12 hab ich den ersten Termin beim FA bei 6+5. Da sollte man doch schon das Herz schlagen sehen oder? Ich werd meinen Man mitnehmen denn ich bin sicher, dass ich mit zitternden Knien zu diesem Termin gehen werde.
Ich hat die Worte des FA vom letzten US wie ein Echo im Ohr, das will ich nicht wieder hören.
Aber ich verdräng das im Moment alles und laß es nicht so an mich ran.
Könnt ihr das verstehen?
glg,
Ramona
Bisherige Antworten

Re: 4 Monate nach AS wieder SS

Hallo Ramona,
mir geht es genauso wie Dir. Zuerst Eileiter SS mit geplatztem Eileiter. Dann FG leere Fruchthülle auch in der 7. Woche mit AS. Grausam. Habe 3 Monate verhütet. Bin jetzt im 3. ÜZ und es hat leider noch nicht geklappt. Ich würde es auch genauso wie Du machen, so lange mit dem FA Termin warten wie möglich. Vergiss doch nicht das Du SS bist. Geniesse es. Im Moment bist Du es doch auch. Ich überleg mir auch schon dauernd, wenn es endlich klappt, wie ich mich verhalte. Ich habe mir sogar überlegt, bis ich endlich mal ein Bild mit "klopfendem" Herzchen habe, nicht mal meinem Mann was zu sagen.
Ich mach mich schon nach dem ES verrückt, bis zur Mens. Wenn ich nix merke denke ich shit, es hat schon wieder nicht geklappt, dabei könnte ich doch SS sein und ich merke nur am Anfang nix. Dann habe ich wieder die Angst, ich könnte nie mehr SS werden und frage mich, shit, warum hat es wieder diesen Zyklus nicht geklappt. Aber es bringt nix. Du bist wenigstens 6 Jahre jünger wie ich. Freu Dich. Bestimmt hats hingehauen. Warum sollen immer nur wir Pech haben. Klar sind bei vielen Frauen häufig FG. Nur komischerweise in meine Bekanntenkreis sind alle glücklich SS mit einem oder mehreren Kindern. Ich gönn es ja jedem, aber warum müssen wir eine Eileiter SS haben und dann auch noch eine FG. Es ist so gemein. Bei mir haben die bescheuerten Ärzte auch noch den nur 50% durchlässigen Eileiter drinnengelassen, d.h. ich habe auch noch zusätzlich Angst vor eine Eileiter SS (dann kommt er weningstens raus, seufz!)
ich drück Dir alles was ich habe
lg
Alex

Re: 4 Monate nach AS wieder SS

Hi Ramona,
ja, das kann ich gut verstehen. Ich hatte auch im August eine AS wegen Fehlgeburt. Ich bin jetzt 6+3, das Herzchen habe ich schon auf dem US schlagen sehen, ganz zart und klein, aber es war da :-) Ich habe trotzdem noch Angst, denn die FG im August war nachdem man das Herzchen schon schlagen hat sehen. Werde wohl noch eine ganze Weile zittern.
Bei 6+5 sieht man sicherlich schon das Herzchen schlagen. Ich drück dir fest die Daumen und wünsche dir gute Nerven. Auf dass wir hier alle nur Positives im neuen Jahr verkünden dürfen :-)
LG, Bondgirl

Re: 4 Monate nach AS wieder SS

Liebe Ramona, ich verstehe Dich total! Ich hatte auch nach MA eine AS im
November erst und bin natürlich noch nicht wieder ss, aber ich werde dann
bestimmt ähnlich damit umgehen wie du- also erst mal seelisch ein wenig Fell
zulegen und es nicht zu sehr in den Mittelpunkt des Alltags stellen... natürlich
abgesehen von gewissen Vorsichtsmaßnahmen wie tgl brav Folsäure nehmen
(am besten 800mg!) und nix Giftiges reinlassen (Alkohol, Rauchen).
Ich habe selbst ganz oft hier gehört und gesagt bekommen, nach einer FG gehts
das nächste mal in der Regel gut, man erlebt das seltenst mehrmals... nur weil
man hier halt gehäuft von den armen liest, die das mehrmals durchmachen
mußten, glaubt man leicht, das sei öfters.. Ist aber nicht so.
Ich bin SICHER, Du erlebst zum Jahresende eine ganz wunderbare Freude beim
US mit deinem Mann- aber jetzt laß Dich mal lieber vom Weihnachtstrubel
davontragen..
LG und ich schick Dir ein Tütchen starken Zuversichtstee mit Geduldskraut; )
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen