Suchen Menü

1 Fehlgeburt hinter mir und nun..

Hallo zusammen,
ich wollte auch mal einen Beitrag verfassen. In der Hoffnung, dass ich jetzt öfter was zu schreiben habe ;) Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt und nun, 8 Monate später, hat es endlich geklappt! :) Wir freuen uns, allerdings hatte ich jetzt auch schon wieder leichte Blutungen und mache mir daher etwas Sorgen. Vom FA hab ich Utrogest bekommen und bin auch erstmal krankgeschrieben. Momentan bin ich in der 8. Woche. Bei der letzten SS hab ich 'Pünktchen' in der 11./12. Woche verloren. Sowie die Übelkeit nachläßt und es mir besser geht, mache ich mir Gedanken ich könnte es wieder verlieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp bzw. es geht ihm ähnlich. Diese Warterei ist wirklich schimm..
Liebe Grüße
Ela
Bisherige Antworten

1 Fehlgeburt hinter mir und nun..

Liebe Ela,
ich habe 2 FG hinter mir. Und bin jetzt in der 9. SSW. Kaum geht es mir besser bin ich fertig. Ob alles ok ist oder nicht. Gestern abend habe ich gaaaanz minimale SB bekommen. Der FA meinte es ist alles ok aber ich habe immer noch so ein Ziehen im Rücken und Unterleib.
Bin panisch.
Leider werden wir nicht verhindern was geschehen soll. Wir können nur hoffen und beten. Diese Zeit ist schlimm; aber vielleicht auch eine Gelegenheit uns auszuruhen...
Viel Kraft
EGO :THUMBS UP:

1 Fehlgeburt hinter mir und nun..

hallo ihr zwei,
ich kann euch gut verstehen, habe auch 2 fg hinter mir und bin jetzt bei14+1.
die angst hört irgendwie nicht auf und ich laufe ständig aufs wc um nachzusehen ob alles ok ist. hab ich ein ziehen oder stechen bin ich nervös das etwas sein könnte. hab ich keines bin ich erst recht nervös.
mein mann meint immer das wir diese sorge jetzt für den rest unseres lebens haben werden. und diese vorstellung gefällt mir irgendwie.
andererseits bini ch genauso panisch wie ihr.
ich drück uns allen die daumen das es diesmal klappt.
diesmal wird es etwas, bestimmt!!
lg
alexandra

1 Fehlgeburt hinter mir und nun..

hallo
kan dich seeehr gut verstehen
bin in der gleichen situation
habe leider 3* und bin jetzt in der 5 sw
habe bis vorgestern übelkeit und harndrang alle3-5 min gehabt
und dan nichts mehr mache mir tierische sorgen
es ist auch schwierig (finde ich jedenfalls) positiv zu denken
ich würde alles tun um dieses kind zu bekommen aber ich denke das würde jeder machen
würde eigentlich auch lieber hier die ersten 10-12 wochen schreiben und dan ins juli-august forum rübersiedeln
bist du den schon im et forum??
lg zwerg

1 Fehlgeburt hinter mir und nun..

Hallo Zwerg,
nein im ET-Forum bin ich noch nicht. Ich habe Ende der Woche einen Termin beim FA. Wenn dann alles i. O. ist, werde ich aber dort sein :) Ende Juni ist Termin. Ich hoffe, dass diesmal alles ok ist. Meinen Mutterpaß müßte ich dann auch bekommen. Oh je, ich darf gar nicht dran denken. Als ich ihn beim letzten Mal bekommen sollte, waren leider keine Herztöne mehr zu sehen und er kam gar nicht mehr zum Einsatz. Ich hoffe, diesmal wird alles gut! *daumendrück*
Euch allen alles Gute!
lg

1 Fehlgeburt hinter mir und nun..

Hallo zusammen,

ich finde es klasse dass man hier mit gleichgesinnten "reden" kann. Ich hatte vor 9 Jahren eine FG, danach tierische Angst wieder schwanger zu werden und auch beruflich+privat lief es so dass ich erst jetzt (mit 37) endlich die Schwangerschaft wieder erlebe :-). Ich denke, die Angst wird nie richtig weg sein, jede Frau die dieses schon erlebt hat macht sich etwas vor wenn sie sagt, sie hat gar keine Bedenken. Ich versuche mir trotzdem immer wieder zu sagen dass diesmal alles anders ist und gut laufen wird. Die Warterei auf den nächsten FA Termin ist aber immer quälend, am liebsten würde ich jede Woche hinrennen, nur damit er mir sagt dass alles ok ist :-).

Ich wünsche euch allen eine gut verlaufende SS und hoffentlich auch mehr Freude daran als nur Sorgen.

Alles Liebe!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen