Suchen Menü

wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Hallo,
ich bin 32 Jahre alt und wir versuchen nun schon im 8. ÜZ schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg. Ich hatte sofort nach Absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus von 30 - 32 Tagen.
Jetzt habe ich hier auf der website gelesen, dass man sich mit über 30 schon nach 6 Monaten erfolglosem Übens untersuchen lassen soll. Ich bin jetzt irgendwie total verunsichert. Wie lange hat es denn bei Euch "Über-30-jährigen" gedauert? Muss ich mir schon Sorgen machen?
Viele Grüsse
Nillepu
Bisherige Antworten

wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Hallo,
ich glaube nicht das du dir sorgen machen musst. es ist halt bei jedem anders. bei mir hat es gleich beim zweiten üz geklappt. leider war es eine eiss und diesmal gleich im ersten. nun habe ich aber in der 6.woche blutungen bekommen und man weiß noch nicht wie es aus geht.
ich bin 31 und ich glaube wir sind noch nicht im kritischen alter.
weiß du denn wann du deinen eisprung hast? manchmal ist es auch sinnvoll seinem schatz nicht zu sagen wann man fruchtbar ist:)
viele grüße
elli

wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Hi,

vielen Dank für die beruhigenden Worte. Ich habe ca. 2 Monate nach absetzen der pille mit tempi messen angefangen. Also wann mein ES ist, weiß ich zumindest schon mal. Ich sage meinem schatz auch nie, wann ich fruchtbar bin. Ich versuche schon immer, selbst nicht dran zu denken. Aber irgendwie ist das halt schon schwierig, wenn man sich ein baby wünscht. Wir versuchen es halt weiter, vielleicht schlägt's irgendwann ein.

Schön, dass es bei dir so schnell geklappt hat. Ich drück dir die daumen, dass alles gut ausgeht und die blutungen nix schlimmes bedeuten.

viele grüsse

Kati

wie lange hat es denn bei euch gedauert?

hallo kati - meine geschichte hast ja schon gelesen, aber ich bin weißgott kein maßstab - zum glück! sonst wär die menschheit wohl schon ausgestorben.
ich meine, wenn du schon einen regelmäßigen zyklus hast ist das die halbe miete. kannst dir ja mal so ovulationstests kaufen oder ein persona, dann weißt du ungefähr, wann die fruchtbaren tage sind und ihr könntet drauf hin arbeiten ;). wenn sich nach einem halben jahr nichts tut, würde ich in deinem alter mal zum fa gehen und einen hormonstatus und sowas alles machen lassen - einfach nachschauen. das tut nicht weh und kostet auch nicht die welt, wenn's nicht eh auf kasse geht. und du hast dann einfach gewissheit.
mir kommt vor, ein halbwegs regelmäßiges sexualleben schadet auch nicht - angeblich ist es ja so, dass selbst an die fruchtbaren tagen die chance nur 1:3 ist und je älter man wird desto geringer werden die chancen. meine schwester ist 36 1/2 und die probieren auch noch (sie hat allerdings schocn eine 12 jährige tochter), und da meinte der fa, dass die chancen mit jedem jahr sinken, wenn man dann auch noch dazu ein "problem" hat, wirds zunehmend schwieriger.
aber wird schon - wie es sich ja doch als richtig erwiesen hat ist eine gewisse wurschtigkeit dem ganzen recht zuträglich. wir haben nämlich momentat GAR nicht drauf hin gearbeitet... so kann's gehen

wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Hallo,
wir (30w&38m) probieren es schon seit ca. drei Jahren. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Da ich schon zwei Kinder aus einer vorherigen Beziehung habe, werde ich meinen Mann jetzt zum Arzt schicken um ein SG machen zu lassen. Desweiteren werde ich auch noch zum Arzt gehen, sobald das SG meines Mannes da ist.
Zusätzlich nehme ich Folsäure und Vitamine und meinem Mann werde ich ebenfalls eine Vitaminkur verpassen.
Ich hoffe, dass es bald klappt und das beim SG meines Mannes nur positives raus kommt.
LG
Mietz

wie lange hat es denn bei euch gedauert?

meinem mann wurde geraten viel tomatensaft zu trinken. ketchup geht auch. "normale" tomaten bringen anscheinend nicht so viel. nutzt's nix schadt's nix sag ich - gib im mal 'ne bloddy mary... :)

wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Wir, 35w&34m haben auch drei Jahre probiert. Bei mir war hormonell alles in Ordnung (hab den Test letztes Jahr geheim gemacht). Sind mit Jahresbeginn zusammengezogen - waren vorher nur am Wochenende zusammen, weil er in einer anderen Stadt studiert hatte. Nach 5 Monaten hat es dann geklappt! Bin jetzt in der 28.SSW und alles ist bestens. Ich weiss nicht wieviel Stress Dein Mann hat; aber ich denke, dass Du ihn nicht unter Druck setzen solltest (von einer Vitaminkur für Ihn halte ich nichts)! Kümmere Dich einfach auch zwischendurch liebevoll um den "kleinen Mann", ohne immer gleich die Höchstleistung von ihm zu verlangen. Wenn er ein SG machen möchte, dann soll er es tun, aber drängen würde ich ihn nicht dazu - es ist nicht allzu angenehm denke ich. Deine derzeitigen Hormone solltest Du jedenfalls vor einem SG überprüfen lassen (das geht schnell).
Viel Glück!

wie lange hat es denn bei euch gedauert?

6 Übungszyklen, abgesetzt hatte ich die Pille schon ein Dreivierteljahr.

LG, Nicole

wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Hallo, ich will dich ja nicht enttäuschen oder entmutigen. Wir haben 8 JAHRE erfolglos geübt, bis ich endlich zu einem FA ging, der uns beide mal total auf den Kopf gestellt hat. Also ich kann jedem nur empfehlen, sich gründlich untersuchen zu lassen, Mit Bauchspiegelung und allem, dann wird sowas wie endomedriose und der Gleichen erkannt und kann behandelt werden.
LG Bärbel, nach langem Üben...
LilypieIch erwarte ein Baby Ticker

wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Hallo Bärbel,

vielen Dank für Deine Antwort. Finde ich toll, dass Du so spät noch auf meinen Beitrag antwortest. Leider hat es bislang immer noch nicht geklappt. Vielleicht sollte ich wirklich einen Termin beim FA zur Untersuchung vereinbaren. Darf ich fragen, wie alt Du bist und woran es bei Euch lag? Ich will nicht zu neugierig sein, also bitte nur antworten, wenn die Frage nicht zu persönlich ist.

Liebe Grüsse und noch eine schöne Kugelzeit
Katja

wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Beim 1.sten hat es 9 Monate gadauert, ich habe gezaehlt, geplant und gebibbert und nix. Bis wir dann beschlossen haben noch mal ein Jahr zu warten und dann hat es geklappt. (31)-nach 9 Monaten Pille absetzen). Diesmal war ich innerhalb von 3 Tagen schwanger (36), wollte aber eigentlich noch ein paar Monate warten. Ich glaube man muss vor allem entspannt sein. Ist bei weitem leichter gesagt als getan, aber etwas, was sich nicht testen laesst
Vile GLueck und gute Entspannung !
Liebe Gruesse Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen