Suchen Menü

senkwehen? kind gedreht?

hatte ja geschrieben, dass ich gestern abend so komische kontraktionen und nen harten bauch hatte. war dann wieder weg gegangen...
heute war erst alles ruhig - dann immer ein komisches gefühl (kontraktion?) oberhalb des nabels.
kann es sein, dass sich der kleine endlich gedreht hat und es sich so merkwürdig anfühlt, wenn er tritt, weil wo anders? oder sind das wieder schwache senkwehen... bin total irritiert jetzt.
nach dieser sache gestern, bin ich eben doch verunsichert... wie fühlen sich diese sog. senkwehen überhaupt an, wenn man die so frürh (26. ssw) bekommt. soll ich zum arzt? aber was, wenn es dann doch nur die kindsbewegungen sind, weil er jetzt kopfüber liegt?
wenn eine von euch dazu etwas weiß, bitte melden. ich bin im moment ein panik-huhn! (ist ja auch klar, dass wenn was ist, es am wochenende oder an nem mittwoch ist...)
lg, claudia
Bisherige Antworten

17h bei hebamme zum ctg

um 17h will mich meine hebamme ans ctg hängen... aber ob genau in der halben stunde was ist?
ich glaube ja selber, dass ich spinne... andererseits will ich auch nix unterlassen oder falsch machen... ich war halt noch nie davor so weit schwanger...
habe jetzt wieder tritte unten in der leistengegend gehabt - spricht wohl dagegen, dass er sich gedreht hat...
lg, claudia

17h bei hebamme zum ctg

Huhu!

Hatte Dir drüben ja schon geantwortet ... Berichte mal - ich glaube nicht, dass das CTG was anzeigen wird, sind bestimmt nur Übungswehen und die kommen ja bekanntlich nie dann, wenn man sie braucht ;-) War ja wg. des harten Bauches auch schon beim FA - das war allerdings in der 18. SSW und damit für Übungswehen einfach zu früh. Nur während des CTGs hat sich nichts getan bzw. das was ich merkte, waren definitiv keine Wehen ... Nunja, beim 3. Kind sollte ich eigentlich wissen, wie sich solche Wehen anfühlen ;-) Aber ist wohl irgendwie immer alles anders :-X

lg Anett

@anett - war bei hebamme

hallo du, danke für deine antwort.
weißt du inzwischen was es war, wenn es denn doch keine übungswehen waren?
kind hat sich übrigens doch noch nicht gedreht - war bei meiner hebamme... fundus zwei querfinger über dem nabel, also wohl optimal... den kopf ertastete sie oben rechts, steiß unten links - liegt etwas schief und immer noch aufrecht (so richtig gemütlich reingefläzt...).
die hebamme hat auch ein ctg gemacht - herzschlag war im schnitt bei 150 und das ding hat keine wehentätigkeit aufgezeichnet. allerdings hat es in der halben stunde auch nicht gerumst.
meine hebamme meinte, es sei alles okay, kein grund zur sorge... wenn ich wieder so was hätte und mich sorgen würde, dann könnte ich was homöopathisches nehmen: bryophyllum. hat mir ein döschen mitgegeben, könnte es bei bedarf einnehmen gegen wehentätigkeit.
denke, ich bin jetzt allerdings beruhigt und werde es erstmal nicht nehmen.
liebe grüße, claudia

@Claudia ...

Ja, das hört sich doch echt gut an ... und wie schon gesagt, Übungswehen dürfen in unserer fortgeschrittenen (;-)) SS ja auch schon sein :-P Aber ist doch schön, dass Du nach all der Sorge so schnell zu Deiner Hebi konntest - oder hattest Du sowieso schon einen Termin.

Und dass Klein-Daniel immer noch aufrecht sitzt, darüber würde ich mir auch noch keine Gedanken machen. Meine Beiden saßen ja seehr lange ... bis sie dann (38.SSW und 36. SSW) die Wendung hinbekamen ;-) Und ich glaube, mein Kerlchen jetzt sitzt auch wieder mit dem Kopf nach oben. Den Kopf allerdings rechts ...Nunja, ist ja noch viiieel Zeit. Bei der Hitze hier allerdings, würde ich mir wünschen, dass es schon bald geschafft wäre %)

Was macht eigentlich Dein Husten? Symbicort braucht ja immer ein bisschen, bis es wirkt. Ich hatte das auch schon ein paar Mal, da ich ein Belastungsasthma habe. Ich fahre bei Husten immer sehr gut, wenn ich mein Asthmaspray (also das Salbutamol-Spray) nehme, damit ich überhaupt abhusten kann. Ansonsten kann ich Dir noch als Tipp zum Hustenstillen geben: Phytohustil - das ist ein Eibischsaft, rein pflanzlich, allerdings mit Alkohol. Ich hab es aber während der SSen genommen, man trinkt es ja nicht literweise ;-) Ansonsten eben Inhalieren ... Ich weiß, nicht die schönste Vorstellung bei der Hitze ;-)

Ich wünsche gute Besserung!

lg Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen