Suchen Menü

schwanger mit 41 und angst

hallo ich bin jetzt 41 und ende 5 woche ,habe angst da ich nicht mehr die jüngste bin ,das mein baby nicht gesund sein könnte .habe am 1 juli den ersten termin beim frauenarzt mal sehen was der sagt.geht es euch auch so wäre toll wenn sich jemand meldet!

 

Bisherige Antworten

Re: schwanger mit 41 und angst

Liebe charly5,

herzlich willkommen bei 9monate. Schau mal, hier gibt es auch extra ein Forum für Frauen 40+

Dort sind einige Frauen, die auch über 40 gesunde Babys bekommen  haben. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Viele Grüße

Miriam

Re: schwanger mit 41 und angst

viele dank miriam!

Re: schwanger mit 41 und angst

Hallo,

das mit der Angst kenne ich. Bin auch schon 39 und erwarte  mein drittes Kind. Meine ersten beiden (11 und 13) sind zwar kerngesund, aber mein Alter ?!

Wollte eigentlich eine Fruchtwasseruntersuchung machen, da aber der US bei einem Spezialisten in der 13. und 21. ssw, sowie der PAPP-Test völlig ok waren habe ich darauf verzichtet.

Jetzt bin ich in der 29.ssw und die Ängste, ob die Maus gesund ist sind wieder da. Meine Hebamme sagt immer dass es nicht umsonst heisst "In guter Hoffnung sein". Daran sollte man sich vielleicht halten, versuche es zumindest.

LG

Re: schwanger mit 41 und angst

Hallo,

was heißt: Ultraschall in der 13. Woche und Bluttest war ok? Welchen Wert bei der Nackenfaltenmessung hattest du denn?

Ich frage daher, weil ich selber 37 Jahre alt bin und die Nackenfaltenmessung am 30.1. habe und auch ziemlich Angst vor dem Ergebnis habe.

Gruß

Petra

Re: schwanger mit 41 und angst

Immer öfter bekommen Frauen in deinem Alter Babys und alles ist gut mach dir nicht soviele Sorgen(klar als ob das ginge)aber warte doch erst mal ab wie sich alles entwickelt.Wichtig ist wie gesund und fit du bist und leider bekommen auch junge Mammas Probleme.Deshalb drücke ich Dir meine Daumen und sage erst mal:GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Re: schwanger mit 41 und angst

Huhu, mach Dir keine Sorgen :D Meine Mutter bekam meinen kleinsten Bruder mit 44 :D und alles war ganz toll und der kleine ist mittlerweile 13 und alles i.O. und superfit :D

Ich bin 37 und bekomme gerade mein 4. Kind und vertraue auch darauf das alles gut wird. 

Unser Alter hat bei einer gesunden Lebensweise doch gar nix mehr zu sagen! :-)

LG Katja (5+5)

Re: schwanger mit 41 und angst

liebe katja! leider hab ich mein baby in der 12 woche verloren!

aber ich kann auch vom glück sagen das ich 4 gesunde kinder habe! und dir wünsche ich alles allesgute für deine schwangerschaft

liebe grüsse claudia

 

 

Re: schwanger mit 41 und angst

Hallochen.Ich bin 40.und in der 9.woche schwanger.Wie ist deine schwangerschaft bis jetzt verlaufen ? Lg.susann

@susann73

Hallo liebe Susann,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich dahr kurz ein. Da der Beitrag auf den Du geantwortet hast schon etwas älter ist, kann es sein das sich die Userin vielleicht nicht mehr meldet. Aber warten wir ab.:-)

Wenn Du dich gerne mit anderen Schwangeren austauschen möchtest, dann schau doch einmal in unserer Forum "Entbindungstermin Juli und August 2014". Hier wirst Du eine nette Gruppe finden die Dich sicherlich herzlich aufnehmen wird.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann stehe ich Dir immer gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: schwanger mit 41 und angst

Hallo! Ich bin 43 und mir ging /geht es so wie Du. Bin jetzt in der 23.ssw und es wird vom Gefühl her besser aber im Hinterkopf ist das Alter vorhanden. Untersuchungen bis jetzt alle o.k. Dir alles Gute Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen