Suchen Menü

neu hier und erst 34:-)

hallo,
also ich bin erst 34 jahre aber würde ja wenn ich dann schwanger waer auch schon zur risikogruppe gehören:-/
darum gehts mir auch.wir haben uns entschieden ein baby zu bekommen.....jetzt würde ich gerne mal von euch erfahren ,wie lange es bei euch gedauert hat schwanger zu werden....mir wird staendig erzaehlt das das in meinem alter gar nicht mehr o einfach waere.bin doch keine oma,,,,fühl mich jetzt erst richtig bereit für ein baby.wie wars bei euch???
Bisherige Antworten

neu hier und erst 34:-)

Guten Morgen!!
Erst einmal hast du recht du bist keine oma.
Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Bei meinem ersten sohn hat es auch fast ein jahr gedauert( nach absetzen der pille) und da war ich 25.
Mein neuer freund und ich probieren jetzt auch schon ein jahr( ebenfals nach absetzen der Pille) und jetzt bin ich 31.
Mach dir mal keinen kopf wird schon.
Aber was mir bei mir selber aufgefallen is( damals), wenn man sich vom Kopf frei macht, also nit bei jedem "übungsakt" daran zu denken" ich muß jetzt ein kind machen", wird es auch passieren.
Hört sich vielleicht komisch an und du denkst vielleicht auch" ach was für ein schmarn", aber bei mir hats funktioniert.
Wenn man am wenigsten damit rechnet passiert es meitens auch.
Bei mir war es damals ein ganz ungünstiger zeitpunkt, mein exmann hatte gerade angefangen zu studieren und bums ich war schwanger.
Laß deinem körper zeit.
Ich wünsche dir viel spaß beim üben und drück dir die daumen.
Grüßle schwibbchen

neu hier und erst 34:-)

Hallo,
ich bin da wohl ne Ausnahme---grins---
nach Entnahme der Spirale Anfang Februar bin ich nach 8 wochen ss geworden und dies mit fast 39. Meine FÄ meinte damals, es könnt ein Jahr und länger dauern, weil ich ja schon sooooooooooooooooo alt bin. Nun werden wir in 2 Monaten noch ein kleines Mädchen bekommen
Dir wünsche ich alles Gute und toi toi toi, dass es schnell mit der SS klappt
LG 1234caro5 31+0
;-)

neu hier und erst 34:-)

Hallo,
ich hatte auch mit längerer Zeit gerechnet: Aber
beim 1. Kind. Pille abgesetz, zwischen 12-17.Tag GV gehab und gleich schwanger.
beim 2. Kind: wieder gleich beim 1. Versuch ohne Verhütung geklappt ( aber wieder GV 12.-17. Tag)
Mach dir nicht so einen Kopf.
Ach ja, ich werde im Frühling 351
lg ANJA

sollte natürlich 35 heissen **

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen