Suchen Menü

juchu-es hat geklappt

hallo,
ich bin 32 jahre und bin jetzt mit unserem 3. kind schwanger. ich bin heute 5+6. hat man eigentlich ab 30 jahre generel mit risiken in der schwangerschaft zu rechnen?
lg kathrin
Bisherige Antworten

juchu-es hat geklappt

Hallo Kathrin!

HErzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Ich bin noch bis Mai 33 Jahre alt und mein erster Sohn wird in einer Woche 1 Jahr alt. Ich hatte eine Traumschwangerschaft, keinerlei Probleme, hab weder NFM noch Fein US machen lassen, da mein FA meinte, ich sei doch jung und gesund und brauchte solchen Schnickschnack nicht.

Die Geburt war spontan und ein Traum-nach 2 Stunden im Kreißsaal und vorher zu Hause knappen 3 Stunden Wehen war mein kleines Wunder gesund und munter auf der Welt.

Also mach Dir wegen dem Alter keine größeren Sorgen und genieß Deine Schwangerschaft!!
GGLG

Claudia

juchu-es hat geklappt

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch 32, aber erst mit dem zweiten Kind. Mein Arzt hat nichts von risiko gesagt. Ich glaube, das Risiko sinkt eh, wenn man schon Kinder hat. Bei einer ersten SS über 30 ist das Risiko größer. Mal sehen, welche Tests er für nötig hält, wenn ich den nächsten Termin (erst am 19.2.) habe.
Ich wünsche Dir eine schöne SS!
Liebe Grüße, Annie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

juchu-es hat geklappt

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich bin 32 Jahre und zähle zu den Riskoschwangeren, was aber durch meine Vorgeschichte ist.

Genieß Deine Schwangerschaft.

LG

Sandra 20+0

juchu-es hat geklappt

hallo kathrin,
also ich muß dir sagen, ich hab mein erstes kind mit fast 33 bekommen und da hat es nicht eine sekunde gegeben, weder von mir aus, noch von meiner frauenärztin aus, in der ich mir irgendwelche gedanken über irgendwelche risiken gemacht hätte - kein thema!!
erst jetzt, ich bin fast 39 und mit meinem 2. kind schwanger, geht es irgendwie richtig los und ich bin sehr sehr verwirrt, weil mir nur noch so begriffe wie nackenfaltenmessung, fruchtwasseruntersuchung und was weiß ich noch alles um die ohren fliegen...
ich merke schon daß mir diese schwangerschaft körperlich etwas mehr zu schaffen macht als die erste, die eine traumschwangerschaft war, aber ansonsten...
ich wünsche dir alles gute, keine ängste, keine übelkeit und ein tolles 3. (!wow)kind
liebe grüße
bluet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen