Suchen Menü

hallo zusammen!

ich poste hier einfach mal bei euch rein :-)
ich werd im sommer 35 und hab schon 3 kinder (9,5 und 2) und war mir eigentlich sicher: das wars. aber seit kurzer zeit geht mir der gedanke an ein weiteres kind nicht aus dem kopf! gleichzeitig bin ich aber auch unsicher und ängstlich ob das so eine gute idee ist. ob ich das wirklich will, wie das mein körper so findet und ab 35 ist es ja auch dann eine "risikoschwangerschaft" - was natürlich nicht viel heisst, aber dennoch werde ich mit jedem kind ängstlicher! kennt das eine von euch...? und wie habt ihr entschieden? soll ich? soll ich nicht??
lg
zui
Bisherige Antworten

hallo zusammen!

Hallo zui!

Also so direkt kann ich dazu nix sagen, denn ich habe noch keine Kinder und ich bin letzten Freitag bereits 39 geworden. Bin in der 12. Woche und fühle mich sauwohl. Meine FÄ ist auch sehr locker und meint, ich solle mal die Nackenfaltenmessung machen und dann selbst entscheiden, ob ich ne Punktion will oder nicht. Da ich mich aber keineswegs wie 39 fühle und auch positiv denke, bin ich mir eigentlich sicher, ein gesundes Baby zu bekommen. Das Alter ist zwar schon wichtig, aber es sollte nicht alleine entscheiden. Ich kenne viele Frauen, die mit 41-43 noch immer gesunde Kinder bekommen haben. Meine Oma z.B. hat meine jüngste Tante mit 42 geboren, kerngesund. Das ist schon auch viel Panikmache. Ich würde nach dem Herzen gehen. Nicht nach dem Verstand, sonst hat man ja generell eher weniger Freude im Leben. Alles Liebe

anja-d.o

einschleich

Hallo Zui,

ich habe eine Tochter, die ist 13 und eine Tochter mit 1,5 Jahren. Ich bin jetzt 40 und fühle mich auch keineswegs so.

Unsere Kleine war nicht wirklich geplant und ich hab mir auch große Sorgen gemacht. Habe dann, aber nur weil ich die SS nicht hätte genießen können eine FU gemacht.

Du hast schon 3 Kinder und ich glaube Dein Körper kennt sich gut aus mit SS. Das Alter spielt vielleicht auch nur beim 1. Kind eine Rolle.

LG Constance:-)

danke

für eure antworten!
ich bin echt unsicher.. der wunsch ist definitiv da, aber ich weiss nicht obs "schlau" ist noch ein kind zu bekommen. 4 ist ja schon ne ansage, neues auto müsste her und der ganze kram. und jetzt wo die 3 anderen grade so aus dem gröbsten raus sind, noch mal ein baby?? ach mensch. aber der gedanke lässt mich nicht los. ob der einfach von allein wieder verschwindet???
lg
zui

danke

Hallo Zui,

Bin 40 einhalb und habe schon einen 6-jaehrigen Sohn. Jetzt bin ich 13 Wo schwanger. Wir haben also schon Bammel davor, noch mal bei null anzufangen. Ich habe mir die ganzen Jahre aber immer noch ein 2. Kind gewuenscht und wir haben so lange auf Ergebnisse zu Gentests gewartet. Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Ergebnisse OK waren, und die Blindheit die mein Sohn zum Glueck nur auf einem Auge hat, eine zufaellige Mutation war. Also war das lange Warten umsonst, aber die Freude, dass wir jetzt schwanger sind ist nicht geringer als wenn es vor 3 Jahren passiert waere.

Ich denke fuer Dich hat es auch viele Vorteile. Du weisst ganz genau, was Dich bei SS und Baby erwartet, und mit 35 (oder 40) ist frau doch viel entspannter in gewisser Hinsicht. Alt fuehle ich mich gar nicht, ich fand nur, dass die Muedigkeit mich ganz schoen umgehauen hat im 1. Trimester. Aber inzwischen fuehle ich mich sehr wohl. Ausserdem ist es doch was tolles, eine Grossfamilie! :-)

Viele Gruesse,

Andie

huhu andie

hey,
ja, ich weiss schon recht genau was auf mich zukommt - evtl auch daher die unschlüssigkeit ;-)
also noch mal ein baby, wicklen, aufpassen, hinterherkennen, keine zeit mehr für zweisamkeit, übermüdung....
und dann auf einmal 4 kinder, 3 geht ja noch - aber ab 4 gilt man glaub ich beim "normalvolk" schon als exot! meine mutter wird es auch nicht so toll finden, das weiss ich jetzt schon.. mhhh...
und ich hab auch einfach schiss dass es mir alles über den kopf wächst oder die anderen zu kurz kommen! aber den gedanken hatte ich bei jedem weiteren kind nach dem ersten. zählt also nicht wirklich :-)
bin allerdings im moment sehr enschlossen die spirale zu entfernen. und gucken was passiert. ich werde weiter berichten!
lg
zui

nur Mut

Hi Zui,

Musste schmunzeln als ich las, was wohl Deine Mutter dazu denkt... Geht mir genauso. Weil ich schon 40 bin und wir beide berufstaetig. Sie beklagt sich eh schon, dass das doch alles viel schwieriger ist als damals und wir ja nicht so viel Zeit fuers Kind haben. Wenn ich ihr dann erzaehle wir erwarten noch eins wird sie auch erst mal denken "Ach Gottchen, auch das noch...". Aber es ist ja mein Leben ;-) Ich habe selbst 2 Brueder und bin sehr gluecklich darum. Klar, vor der Uebermuedung und allem haben wir beide auch erst mal doll Bammel. Ach, wenn das Kind erst mal 4 oder 5 waere :-)

Ich hoffe, Du und Dein Mann, Ihr werdet Eure Entscheidung aus dem Herzen heraus treffen!:IN LOVE: Hut ab, mit 3 Kindern ist es bestimmt nicht leicht, und mit vieren auch nicht. Du hast meinen Respekt.

Alles Gute,

Andie

nur Mut

huhu andie,
danke für deine antwort...
ich hab jetzt die spirale draussen. mal gucken was passiert! :-)
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen