Suchen Menü

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

Hallo zusammen

Ich bin 34, hatte gerade eine FG und möchte wieder schwanger werden. Wer ist ebenfalls schon 34 oder älter und möchte auch zum ersten mal schwanger werden? Habt Ihr auch Angst, das es vielleicht gar nicht mehr klappt? Ich bereue jetzt, dass ich so lange gewartet habe. Habe Angst vor einer neuen FG. Wer hat auch das Gefühl, dass es mit über 35 mehr FG gibt? Und wer bereut ebenfalls die späte Entscheidung?

Ellen

Bisherige Antworten

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

Liebe Ellen....
das Leben spielt manchmal verrückt....ich glaube das mit dem Alter spielt nicht wirklich eine so grosse Rolle...ich habe Freundinnen die mit 40!!!! das erste mal schwanger waren ohne Probleme auch einige mit Mitte 30.Kenne auch eineige die eine fg mit mitte 20 hatten....hm...das man warscheinlich mehr Angst hat weil einem stets gesagt wird man wäre mit 30 risikoschwanger macht die Sache natürlich nicht leichter.
Ich denke bereuen soll man die späte Entscheidung nicht...man kann nichts mehr daran ändern....und das Leben kann so viele wunderschöne Überraschungen bereithalten... ;-) ,liebste Grüsse...weiss nicht ob ich Dir etwas geholfen habe?Bin selbst 35!

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

Hallo ,
ich bin 36 und zum ersten mal schwanger und kann es kaum glauben.
Wir haben es jahrelang versucht und bei uns hat es nur durch künstliche Befruchtung beim letzten Versuch geklappt.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nun überhaupt noch ein Kind haben kann (wenn alles gut geht), bin aber noch nicht an die neue Situation gewöhnt. Seitdem ich es weiss, bin ich allerdings krank geschrieben, da es doch Problemchen gibt.
Mein Mann ist übrigens noch um einiges älter als ich - aber da kann man nicht's machen.
Ich kenne fast nur Frauen die ab Mitte 30 erst Kinder bekomme haben.
Viel Glück mit der weiteren Planung und VG Claudia

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

Hi,
ich bin mit 35 das erste MAl schwanger geworden (nach der dritten ICSI) und habe kurz vor meinem 36. Geburstag meinen Sohn bekommen.
Nun bin ich 38 und werde morgen wissen, ob ich wieder ss bin.
Ich hatte im "höheren Alter" viel bessere Versuche, sprich qualitativ bessere Embryonen.
Mit 34 bist Du noch längst nicht zu alt, wenngleich Du natürlich auch nicht mehr Ewigkeiten warten solltest.
LG, Cherish

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

Danke für Eure mutmachenden Antworten!

Schön zu hören, dass es noch viele Andere in der gleichen Situation gibt. Es ist - wenn es klappt - eben eine tolle uns sehr aufregende Sache, die ich nicht verpassen möchte!!!

Hat es bei Dir geklappt - Cherish? Weisst Du schon, ob Du ss bist?

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit - und wer weiss, vielleicht klappt es bei mir ja auch noch in diesem Jahr! Werde berichten.

Gruss Ellen

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

Hallo wollte meinen Senf auch noch dazugeben. Bin 35 habe bereits zwei Kinder 7 und 10 undhabe lange auf meinen Mann eingeredet noch ein Kind zu bekommen. Als er endlich eingewilligt hat hat es sofort beim ersten Eisprung geklappt. Ich bin total Happy. Habe immer gedacht das es ab 30 schwieriger wird Schwanger zu werden. Ich wünsche allen die sich auch so sehr ein Kind wünsche und zum "alten eisen" gehören gleich viel Glück wie ich es hatte.:IN LOVE:

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

Hi Ellen,
ja, es hat tatsächlich geklappt. Und das im Doppelpack....
LG, Cherish

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

ich verstehe nicht, warum man mit 34 oder 35 wie ne alte oma behandelt wird bezgl. schwangerschaft.man ist auch bei manchen arbeitgebern mit 35 zu alt...einfach nur traurig. :DEVIL:

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

Hallo Ellen,
mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin jetzt 34 und werde im Oktober 35!
Letzte Woche hatte ich in der 10.SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin jetzt am verzweifeln.
Wir haben bisher noch keine Kinder und diese Schwangerschaft war sehnsüchtig erwartet. Wir haben über 3 Jahre gebraucht bis ich endlich schwanger wurde, ich hoffe jetzt das ich bald wieder schwanger werde und es dieses Mal gut geht.
Mh ob ich es bereue so spät angefangen zu haben, es zu versuchen. Mh ja ich glaube schon ein wenig, ich wollte schon seit längerem ein Kind aber mein Partner war noch nicht so weit. Es war mir aber wichtig, das er auch ein Kind will und wir gemeinsam das entscheiden.
Aber ich glaube nicht das es an meinem Alter liegt! Vielleicht wäre ich schon früher schwanger geworden wenn wir früher begonnen hätten, vielleicht aber auch nicht.
Nur hoffe ich jetzt das es positiv weitergeht!
Und das hoffe und wünsche ich für Dich auch!
LG
Akeks

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

Hi,
seid ihr denn so normal schwanger geworden? Ich bin auch 34, und bei meinen anderen Kindern relativ problemlos. Dann starb aber ein Verwandter und beruflicher Stress...und es klappte nicht (mehr). Aber eigentlich war der Stress dann vorbei...jedenfalls übe ich sicher schon so 1,5 jahre..auch mal mit 3 Monate Pause, aber die Eisprungzeit weiß ich genau. ...
Na wie auch immer...vieleicht hatte ich noch nicht genug Ruhe oder die ca. 20kg Übergewicht....(die ich jetzt angehe). Etwas Seltsam ist es schon. Zum FA will ich aber noch nicht. Ist ja auch peinlich, 3 Kinder und ab 33 soll es nicht mehr gehen? ;-)
Also packen wirs an..

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

Hallo Babyfee

Wie viel wiegst du denn bei welcher Körpergrösse?

Ich versuche auch noch etwas mehr Fitness zu bekommen - kann ja nie schaden.

Gruss Ellen

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

Hallo Ellen,
habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich habe mein erstes Kind auch mit 34 bekommen, das zweite mit 36. Vor der ersten Schwangerschaft habe ich mich auch gefragt, ob es überhaupt noch klappt, aufgrund des Alters. Ich bereue die Entscheidung aber nicht (hab eh den Richtigen erst spät kennengelernt und hatte daher keine "Wahl"). Ich denke, ich konnte meine Kinder besser "genießen", weil ich mein Studium schon abgeschlossen und auch genug gefeiert hatte, ein bisschen von der Welt gesehen etc. 10 Jahre früher hätte ich vielleicht das Gefühl gehabt, zuviel zu verpassen. Außerdem ist man ab ca. 30 ja auch ausgeglichener, mehr mit sich selbst im Reinen, das ist für die Erziehungsschwierigkeiten, die dann später auf einen zukommen, durchaus von Vorteil. Ich wusste vorher gar nicht wie viel Gelassenheit und Nervenstärke man als Eltern so braucht...
Was die Fehlgeburten angeht, ih hatte eine, als mein Ältester 8 Monate alt war (und ich 34), positiver Schwangerschaftstest und ein paar Tage später doch meine Regel bekommen. Habe aber irgendwo gelesen, dass FGs tatsächlich ab 40 häufiger werden, aber bis dahin hast du ja noch ein bisschen Zeit.
Ich wünsche dir viel Glück und keine Panik, 34 ist gar nicht sooo alt zum Kinderkriegen. In meinen Geburtsvorbereitungskursen waren eher die Frauen unter 30 die Ausnahme.
Liebe Grüße
Claudia

Mit 40 zum 1.Mal SS

Wir hatten allerdings Hilfe bei KiWu, nachdem wir es mehrere Jahre alleine probiert hatten.

Habe meinen Mann auch sehr spät kennen gelernt. Aufgrund von verschiedenen Problemen wollte es aber ohne Hilfe einfach nicht klappen.

Aber nun bin ich glücklich SS und habe das Gröbste auch schon hinter mir.

LG Iris und Bröckchen

erste Schwangerschaft mit 34 - und Ihr?

;-) Also bei mir ist es die dritte.
baby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen