Suchen Menü

beistellbettchen?! ja/nein und welches?

hallo mädels,

wollte mich ganz allgemein bei allen mamis im forum erkundigen, welche erfahrungen ihr mit beistellbettchen gesammelt habt? worauf sollte ich beim kauf achten. mir wurde schon mal ein zwillings-beistellbett (auch für einlinge) empfohlen, da die bettchen sonst so schnell zu klein würden. aber welche größe wäre das?

habt ihr noch andere empfehlungen oder anregungen?

liebe grüße und danke, claudia (mit daniel in der 23. ssw)

Bisherige Antworten

beistellbettchen?! ja/nein und welches?

Hi Rudelchefin!!!
Zu Deiner Frage mit dem Beistellbettchen.... ich habe mir keins gekauft, weil unser Bett recht hoch ist.
Ella schläft in ihrem Kinderbett direkt neben mir dran am Bett. Mein Mann hat das Bettchen so verstellt, dass die Liegefläche am höchsten Punkt eingestellt ist. Somit muss ich nicht tief runter greifen nachts, sondern habe sie in einer Ebene.
Das klappt super und vorallem ist sie dann das Bettchen schon gewöhnt.
Also ich habe nicht extra ein Beistellbettchen gekauft, aber es gibt viele die haben das gemacht....
Jeder wie er mag und will!!
Wenn Ella jetzt weiterhin so gut schläft und nur einmal in der Nacht kommt, dann werden wir das Bettchen in spätestens 1 oder 2 Monaten in ihr Zimmer stellen. [:-}
Sorry, dass ich Dir da nicht mehr weiterhelfen kann, doch es gibt bestimmt noch einige, die ein paar Tipps fuer Dich haben.
Ansonsten hupf doch mal in mein Forum:" Geboren im März/ April"!! Die sind dort alle voll supinett und da gibts sicherlich ein paar, die Dir da tolle Tipps geben können!! :THUMBS UP:
Schönen Spätnachmittag noch und Gruss an Kruemelchen Daniel .... Gibts denn mal ein Ultraschallbild??!! Bitteeeeeeee!!!!!
Gruss von der Fliegliese :-)

beistellbettchen?! ja/nein und welches?

bin leider immer zu doof zum hochladen von fotos ins forum - und die letzten us-bilder waren auch nicht so schön, wie die ersten. man erkennt nicht viel, nur verschwommen. wenn ich noch ein schönes bekomme, dann denke ich an dich!

was sagst du zu meinem neuen avatar? das ist unser krümelchen, das mit 4 pfoten. mein baby! ist sie nicht süß? (äußerlichkeiten können ja so trügen: sie sieht aus wie ein flauscheengel, aber sie ist eine böse hexe aus dem märchenwald! ich bin ihr total verfallen, selbst wenn sie ständig meine turnschuhe mopst und ansabbert....)

heute boxt daniel mich ständig. echt alle paar minuten! hoffe nur, es ist nicht doch der darm... ;-) nein, ich bin mir schon sicher diesmal. nach zweimal fehlalarm, habe ich jetzt seit letzten dienstag mehrmals täglich diese kleinen trittchen... es ist soooo schön!

liebe grüße auch an ella!

deine claudia

beistellbettchen?! ja/nein und welches?

Hallo Claudia!

Hm, da kann ich Dir leider auch nicht wirklich helfen, nur soviel ... ich überlege auch ;-)

Bei Benedikt und Nicolas ging es ohne ... aber wenn unsere Nr. 3 kommt, könnte es sehr eng im Bett werden. Nicolas kommt nämlich immer noch sehr regelmäßig zu uns rüber ... man könnte sagen, er ist Stammgast in unserem Bett ;-) Er hat sich schon als Baby reingeschlichen, obwohl er eigentlich schön in der Wiege neben mir schlafen sollten. Das Problem war nur, ich bin übers Stillen immer sofort eingepennt. Hätte mir also den Wecker stellen müssen, um ihn wieder zurückzulegen ... aber das war mir dann doch zuviel =-O Naja, und ich bin eben auch von Natur aus bequem :-[ Benedikt war da anders, der hat immer brav in seinem Bett gepennt, auch heute noch, hält er es nicht lange bei uns aus. Er kommt vielleicht mal für ein halbes STündchen, wühlt von einer Ecke zur anderen und will dann wieder in sein eigenes Bett ;-)

Ups, aber Deine eigentliche Frage ... ich würd auch die Nummer größer nehmen. Weiß aber leider gar nicht, welches da jetzt besser ist. Der Baby Bay oder Fabimax ... :-X Also keine wirkliche Hilfe ...

lg Anett

beistellbettchen?! ja/nein und welches?

Hallo Claudia,
bei Christopher hatten wir einen Stubenwagen ... das war ok, aber nur sehr kurzweilig (allerdings war er bei der Geburt auch schon 57 cm) ..... eine Freundin von mir hatte jetzt dieses Beistellbett von Roba, was sich hinterher als Bank im Kinderzimmer weiternutzen lässt. Sie war und ist davon sehr begeistert.
Ich mach es mal vom Budget abhängig, da bei uns noch einiges an größeren Ausgaben ansteht ........
Lg
Astrid und Krümel (11 . ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen