Suchen Menü

Wer hat schon mal was von Cytomegalie gehört?

Hallo Mädels,

habt ihr schon mal was von Cytomegalie gehört bzw.wurde ihr dahingend getestet?

LG zandinchen

Bisherige Antworten

Wer hat schon mal was von Cytomegalie gehört?

Hallo Zandinchen, glücklicherweise habe ich keinerlei persönliche Erfahrung mit diesem Virus (oder ich weiss es bis dato nur nicht), aber hier kannst du einiges Interessantes darüber nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zytomegalie

Liebe Grüße, Susanne

Wer hat schon mal was von Cytomegalie gehört?

Hier gibt es einen Artikel zu dem Thema.
Klick
Viele Grüße
Jessica
QualiMedic-Team

Wer hat schon mal was von Cytomegalie gehört?

Liebes zandinchen,
ich wurde getestet und habe keine immunität dagegen.
Ich dachte, jede schwangere würde dahin gehend untersucht?
Vor allem, wenn man viel mit kleinkindergruppen zu tun hat bzw. mit kindern arbeitet, ist es sehr wichtig, zu wissen, ob man immun ist.
Wie kommst du darauf?
LG feenglanz

Wer hat schon mal was von Cytomegalie gehört?

Hallo Feenglanz,

ich wurde auch darauf getestet, aber leider erst in der 19. Woche und da wurde festgestellt, dass ich positiv bin. Nun muss ich am Montag zur zweiten Blutabnahme, damit das Labor dann ermitteln kann, wann ich mich infiziert habe, schon vor der Schwangerschaft, was ja nicht schlimm für meinen Kleinen wäre oder erst während der Schwangerschaft, was natürlich schon schlimme Folgen haben könnte für das Kleine. Bin nun total verunsichert und beunruhigt. Irgendwie hat meine Ärztin das versäumt, mich schon bei der ersten Vorsorgeuntersuchung am Anfang der Schwangerschaft darauf zu testen.

Hab nun schon bisl Angst :,( , hoffe aber dass alles gut wird bzw. ich mich doch schon vor der Schwangerschaft damit infiziert habe.Hatte vorher noch nie was davon gehört. Es gibt zwar auch eine Antikörpertherapie, aber da weiß ich nicht, ob die meine Kasse zahlen würde. Naja, werd halt mal abwarten, nächste Woche Donnerstag bekomm ich den Befund und dann werd ich weiter sehen.

Ich hoffe bei dir ist alles ok?!

LG zandinchen

@zandinchen

Hallo zandinchen!
Das tut mir sehr leid, dass es für dich so gelaufen ist!
Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll??!!
Deine beunruhigung kann ich sehr gut nachvollziehen! Würde mir nicht anders gehen!
Bei mir alles ok soweit, danke der nachfrage, bis auf immer wieder depressive verstimmungen :-( Mal gucken, wie ich das meistern kann...
Kennst du das in deiner ss auch?
LG und von herzen alles gute für euch!
Würde mich freuen, wieder von dir zu lesen, wie es dir geht!
feenglanz mit :IN LOVE: 17+1

@zandinchen

Hallo Feenglanz,

lieb von dir, dass du so Anteil nimmst an meiner derzeit schwierigen Situation. Ich war am Montag zum 2. Bluttest und hoffe, dass ich am Donnerstag den Befund bekomme und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das ich mich schon vor der Schwangerschaft mit dem blöden Virus angesteckt habe. Dann wäre es ja nicht so schlimm fürs Baby. Die Warterei macht einen ganz schön mürbe. Naja, wie auch immer der Befund ausfällt, ich werde das Beste draus machen. 'Sollte ich mich erst in der Schwangerschaft infiziert haben, dann werde ich die Antikörpertherapie machen, damit steigen die Chancen, dass das Kleine gesund auf die Welt kommt, um ein Vielfaches. Auch wenn meine Krankenkasse das nicht zahlen sollte, dann werde ich eben die Kosten selber tragen, auch wenn diese ganz schön hoch sind. 'Aber für die Gesundheit meines Kleinen ist mir nichts zu teuer. :IN LOVE:

Das du depressive Verstimmungen hast, tut mir echt leid.Sowas kenne ich zum Glück nicht. Klar, ab und zu habe ich auch mal Stimmungsschwankungen, dann bin auch schon mal leicht reizbar, aber das ist wohl normal. Ich schiebs mal auf die Hormone. ;-) Wie äußert sich das denn bei dir, wenn ich fragen darf?

Ich drück dir natürlich schon die Daumen, dass du das in den 'Griff bekommst.

Ich wünsche dir noch ne schöne Woche und freu mich von dir zu lesen.

GLG zandinchen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen