Suchen Menü

Wasser in den Beinen

Hallo Mädels, ich bin jetzt bei 28+2 und habe jetzt schon mit argen Wassereinlagerungen in den Beinen (Knöchel) zu kämpfen. =-O Wie soll da nur die restliche Zeit werden? Am liebsten trage ich gar keine Schuhe mehr. Habt ihr da vielleicht tipps für mich? Fliegliese = hattest Du nicht auch davon berichtet? Übrigens tolles Bauchbild. :-)

Fühl mich bereits wie 60. geht es Euch auch so?

Lg Emmi12 ;-)

Bisherige Antworten

Stützstrümpfe vielleicht?

sorry, kenn mich da gar nicht aus, aber wollte dir antworten und mein mitgefühl ausdrücken... hoffe, das wird bald wieder besser! hast ja noch ein bisserl vor dir!...

was sagt eigentlich dein doc dazu?

liebe grüße, claudia

@Emmi

Ach Emmi! Das ist nicht schön, dass Du jetzt auch das Problem mit dem Wasser hast!! :DEVIL:
Das ist soooo doof und das ist im Moment auch gerade wieder der Grund, warum ich hier sitze und nicht fuer diese Zeit im Bett liege!!
Meine Fuesse tun mir höllisch weh!!! Ich wusste nicht mehr, wie ich mich legen sollte.
Also ich laufe hier daheim, dank Fussbodenheizung , auch fast nur noch Barfuss rum, weil sogar die Söckchen weh tun.
Jetzt zum Schluss der Schwangerschaft ist sogar das Gesicht ab und an sogar geschwollen.
Stuetzstruempfe hatte ich auch, das hat sehr gut getan! Aber die bekomme ich jetzt einfach nimmer drueber morgens, weil alles fast nur noch am Platzen ist... damit meine ich mich selber mit diesem dicken Bauch! Danke uebrigens fuers Kompliment...!
Was ich auch viel mache ist, dass ich soviel wie möglich die Beine hochlege... und nicht soviel Salz esse und dann trinke ich richtig viel!!! Da wurde es schon besser, aber ganz ging es nie so weg!! Seit gestern abend ist es wieder soooo schlimm!! :,(
Deshalb hoffe ich sehr fuer Dich, dass es bei Dir nicht so schlimm wird wie bei mir. Es ist nämlich ganz dooooof und je länger die Schwangerschaft andauert, desto schlimmer wird es!!
Aber ich habe es jetzt ja dann bald geschafft.... weiss garnicht wie aber es ist bald vorbei mit Wasser!!! [:-}
Ich drueck Dir die Daumen und wuensche Dir, dass Du es nicht schlimmer bekommst.... ansonsten... hmmm... kämpfen!!! Gutes Durchhaltevermögen.... fuers Baby!!! :THUMBS UP:
Alles Liebe und weiterhin TOI TOI TOI wuenscht Fliegliese .... ist etwas laaaang geworden heute!!
ET - 7!!!!!! [:-}

@Emmi

Noch was:
Wenn ich daheim war, habe ich mich oft auf den Badewannenrand gesetzt und meine Fuesse in die Wanne gehalten.
Immerwieder mal KALTES Wasser drueber laufen gelassen... die Wechselduschen haben bei mir nichts bewirkt.... war eigenlich noch unangenehmer!!
Das KALTE Wasser hat und tut mir sehr gut!!!
Das wars jetzt aber wirklich!!
Fliegliese :-) ET - 7 [:-}

Wasser in den Beinen

Hi Emmi,

auch ich habe immer wieder Probleme mit Wassereinlagerungen.

Mein Arzt hat gesagt, daß ich täglich mind. einen Teelöffel Salz zu mir nehmen soll.

Mich hat das am Anfang auch erstaunt, daß man mehr Salz essen soll als normal, aber glaub mir es hat geholfen und ich merke es immer wieder, wenn ich zuwenig Salz gegessen habe.

Ich komm dann kaum noch in die Schuhe rein und ohne Schuhe ins Büro zu fahren wäre bestimmt lustig :-P

Früher hat man gesagt, daß man nicht zuviel Salz essen soll, aber da hat sich die Meinung wohl geändert...das habe ich auch hier bei 9monate.de irgendwo gelesen...

Wenn ich nur noch wüßte unter welchem Punkt das war... oh mann ich werde alt und vergesslich :,( oder ist es doch nur die Schwangerschaftsdemenz? 8-)

Liebe Grüße

Tina (21+0)

Wasser in den Beinen

Halli, hallo, ganz vielen Dank für die tollen Tips. Habe auch das Bedürfnis ab und an etwas salziges zu essen. Trinke auch relativ viel, aber Knöchel habe ich leider keine mehr :-[

Viele Grüsse Emmi

Fliegliesel tut sich was bei Dir? Das ist ja sooo spannend.

Wasser in den Beinen

Hallo Emmi,
ich bin momentan bei 27+1 und habe auch leichte Wassereinlagerungen. Versuch mal, das Fussteil deines Bettes nachts etwas hochzustellen (5-10 cm reichen schon). Falls der Lattenrost nicht verstellbar ist, kannst du auch einfach eine zusammengefaltete Decke unter das Bettlaken packen. War ein Tipp von meiner FÄ und bei mir hats geholfen.
LG, Maxi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen