Suchen Menü

Umfrage zum schwanger geworden sein ;-))

Hallo allerseits,
mich würde interessieren, ob einige hier im Forum dabei sind, die durch IVF, IUI schwanger geworden sind und wie lange sie gebraucht haben um endlich ss zu werden...
(kurz zu mir :35, keine Kinder, seit 8 Jahren versuchen wir es, haben auch schon IUI hinter uns (keine Befunde) und haben die Hoffnung, dass es doch noch mal klappen kann!)
Würde mich sehr über Antorten freuen!
Larah_mai
Bisherige Antworten

Umfrage zum schwanger geworden sein ;-))

Hi Lara. Ich muss Deine Frage mit Nein beantworten... ich bin auf normalem Wege schwanger geworden. Haben einen Sohn mit 12 Jahren und haben vor 5 Jahren nochmal versucht, dass ich schwanger werde.
Nun mit fast 39 hat es geklappt.
Also. Geb die Hoffnung nicht auf.
Ich drueck die Daumen...... Gruss Fliegliese :THUMBS UP:

Umfrage zum schwanger geworden sein ;-))

Liebe Larah_mai,

ich muss Deine Frage auch mit nein beantworten, wobei wir bei beiden Kindern nahe dran waren uns in Bezug auf künstliche Befruchtung beraten zu lassen. Bei unserer Grossen (wird im Dezember 5) haben wir knapp 2 Jahre geübt und bei unserem Zwerg, der Mitte Dezember auf die Welt kommen soll, waren es gut 2 Jahre und da ich März schon 40 werde, sahen wir eben schon die Zeit davon rennen.

Meinem Cousin wurde gesagt, seine Frau und er seien aus diverse Gründen nicht in der Lage ohne künstliche Befruchtung Kinder zu bekommen. Damit haben sie dann auch noch einige Versuche gebraucht, bis die Zwillinge auf die Welt kamen. Danach hatten sie eigentlich beschlossen, dass 2 Kinder genug wären, aber auf Grund der Prognose auch nicht über Verhütung nachgedacht - mit dem netten Ergebnis, dass ihre beiden grossen Jungs noch ein Brüderchen bekommen haben, als sie gut 4 Jahre alt waren. Du siehst also, es kommt oft anders als man denkt, und je entspannter man an die Sache rangeht (ich weiss, ist leichter gesagt als getan), desto besser klappts.

Ich drück die Daumen, dass Du auch bald schwanger bist.

Liebe Grüsse

Sanne (29. SSW)

Umfrage zum schwanger geworden sein ;-))

Hallo,

leider kann ich auch nichts zu IVF / IUI beitragen... ich hatte Ende Mai einen Termin in einer KIWU Praxis gemacht, nach 1 Jahr ueben (aber nur 5 Zyklen!), mit einer FG letzte Jahr im September. Mit 35 Jahren wollte ich nicht zu lange 'rummachen', und abchecken, was los ist.

1 Woche vor dem Termin hatte ich dann den positiven Test in der Hand, und habe den Termin abgesagt...

Ich wuensche dir alles gute, und das ihr bald euer langersehntes Wurm in den Armen halten duerft! :ROSE:

LG,

Sylvie

Umfrage zum schwanger geworden sein ;-))

und ich kann deine frage mit einem dicken jaaaaaaaaaaaaaa beantworten!!!
meine erste tochter kam nach 8 inseminationen auf die welt!
jetzt bin ich das 2. mal nach 8inseminationen, 1 icsi und drei kryos schwanger.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage zum schwanger geworden sein ;-))

Hallo,
ja ich auch. Ich bin nach 7 Jahren vergeblichen Versuchens nach der 3. ICSI schwanger geworden.
Mein Sohn wird nun am naechsten Freitag auf die Welt kommen.
Da es bei uns auch nicht geklappt hat, haben wir uns 2006 der ICSI Behandlung unterzogen. Leider ist nicht's passiert und ich hatte mich mit dem Thema Kinder bereit's abgefunden.
Im JAnuar diesen Jahres haben wir noch einen letzten Versuch gemacht eigentlich nur, weil dieser noch von der Kasse bezahlt wurde. 3 befruchtete EZ wurden mir eingesetzt - und ich war schwanger - mit einem Kind.
Die ersten 4 Monate waren zwar schlimm, ich lag mit Daueruebelkeit und staendigen Blutungen im Bett. ABer dann hat sich alles stabilisiert und seitdem geht es mir bis heute blendend.
MAn sollte wirklich die Hoffnung nicht aufgeben - ich bin das beste Beispiel dafuer.
ALles gute Claudia

Umfrage zum schwanger geworden sein ;-))

Hallo!

Bei diesem Thema kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bin immer auf natürliche Weise schwanger geworden!

Wollte Dir aber trotzdem ganz fest die Daumen drücken und wünsche Dir von Herzem, dass es bald klappt und Du ein Baby im Arm halten darfst!

LG

Christina

Umfrage zum schwanger geworden sein ;-))

Hier mal was für bessere Laune. Also wir haben vor 14 Jahren fast 3 Jahre gebraucht. Mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm mit nur 7 Mio. lebenden Spermien. 80% Kopfdefekte usw.

Trotzdem hat es dann geklappt. Unsere Tochter wird nun 11!

Dann habe ich 5 Jahre mit Spirale verhütet. Warum auch immer. Eigentlich wollte ich keine Kinder mehr. Dann haben wir es gelassen, passiert ist nichts, war mir auch recht. Habe dann noch mal ein halbes Jahr die Pille genommen, wegen der Haut, habe diese dann abgesetzt, weil es mir nicht gut tat und habe, weil man uns immer gesagt hat, dass das Sperma nicht besser wird mit dem Alter nie und nimmer daran gedacht , dass was passieren könnte und sag und schreibe 2!!!!!! Monate später war ich mit nunmehr 40!

schwanger. Ich konnte es gar nicht glauben. Bin jetzt im 8 Monat und überglücklich über unser Osterhäschen.

Wir glauben es erst, wenn sie draußen ist und ich bin sehr dankbar, dass ich das noch einmal erleben darf.

Achso, mein Mann hat damals Zink eingenommen. Sollte wohl helfen??

Bei Frauen ist auch ein Ovotest sehr hilfreich, da kannst du die fruchtbaren Tage sehr genau bestimmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen