Suchen Menü

Schwanger ab 30!

Hallo Ihr da!
Ich bin 30 Jahre alt und habe nun vor 4 Monaten die Pille abgesetzt, da wir einen Kinderwunsch haben. Wie lange hat das bei Euch so gedauert mit dem Schwanger werden?
Ich hab grad wieder meine Tage bekommen und hab nen super unregelmäßigen Zyklus nach Absetzen der Pille..hab echt Angst, dass das bei mir ewig dauern wird oder vielleicht gar nicht...
Freue mich über Erfahrungsberichte!
Gruß
Bisherige Antworten

Schwanger ab 30!

Liebe Dorie, ich bin 38 Jahre und in der 14+3 ss. Bei mir hat es immer gleich im 2 oder 3 Monatszyklus geklappt. Hast du schon ein Kind? Ich würde jetzt mal och 2-3 Monate abwarten und wenn sich bis da hin nichts getan hat, würde ich zum FA gehen und dies ablären. Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast, kan er dir auch Gelbkörperhormone verschreiben, die den Zyklus regelmäßiger machen. Ich wünsche dir viel lück und hoffe das du bald ss bist. LG. Emma5

Schwanger ab 30!@emma5

Hallo emma5!
Nein, ich habe noch kein Kind, umso mehr wünsche ich mir das jetzt! Mein nächster Besuch beim FA wird im August sein, mal sehen, ob sich bis dahin was getan hat!
Alles Gute weiterhin für die ss!
LG

Schwanger ab 30!

Hallo,

ich bin auch 30 und habe im Nov 07 die Pille abgesetzt. Nach Zyklen mit 40 Tagen oder auch mal nur 32 war ich auch am Zweifeln, ob das nun was wird... Aber jetzt bin ich in der 7. SSW und sehr glücklich. Es hat genau in dem Monat geklappt, in dem ich gedanklich mehr mit Urlaub beschäftigt war als mit Schwanger werden ;o)

Ich kann Dir den Clearblue-Monitor empfehlen, damit weißt Du genau, wann Du Deinen Eisprung hast. Das ist schon ganz sinnvoll, so klappt dann auch besser bei unregelmäßigen Zyklen.

Wünsche Dir viel Glück!!
Melanie

Schwanger ab 30!

Hallo Melanie!
Das freut mich sehr für Dich und macht mir auch gleich Hoffnung! Ich glaube, ich versteife mich da gerade auch so sehr drauf und das sollte man ja nicht tun..
Hab mir mal solche Ovulationstests gekauft, aber die haben mir bisher noch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht..naja, mal sehen, was die nächsten Monate so passiert!
Vielen Dank und alles Gute weiterhin.
Sandra

Schwanger ab 30!

hallo!

mein erstes kind kam mit 32 jahren und ich wurde im 3 zyklus schwanger. jetzt bin ich 37 und in der 32 ssw.

geklappt hat es sofort, also im ersten zyklus.

ich denke, dass es nicht immer mit dem alter zu tun haben muss. klar hat man ab 30 ggf nicht mehr jeden monat einen eisprung, aber ich hab auch schon ganz junge mütter kennen gelernt, die lange gebraucht haben.

es kommt eben auch auf den mann, bzw seine spermien an.

ich würde 6 monate warten und dann mal einen check machen lassen.

geh erstmal davon aus, dass es schon klappen wird, nur nicht verrückt machen ;)

lg und viel erfolg :-)

ilka

Schwanger ab 30!

Hallo, bei meiner Tochter war ich NOCH 29 Jahre alt und es hat genau 4 Monate bis zur SS gedauert. Ich hatte in der Zeit nach Absetzen der Pille keine Regel und Julia, heute 6, war mein erster Eisprung wo es gleich gefunkt hat. Jetzt bin ich 10+1 und mein Freund und ich haben jetzt auch genau 4 Monate "geübt". LG Claudia PS: Die Kinder die kommen sollen, die kommen. Bestes Beispiel meine Tochter, zuerst keine BLutung dann 1!!!! Eisprung und zack. Und das wo wir damals kaum Sex hatten!!

Schwanger ab 30!

Hallo,
bei uns hat es nach 12 Jahren Pille gleich im 1 Zyklus geklappt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen