Suchen Menü

Neues vom Krokodil !

Wir waren heute morgen beim Facharzt und haben unseren Krümel wieder bewundern dürfen. Habe ganz aufgeregt sofort nach dem Herz geguckt... und es war da und man sah einen kleinen weißen Fleck zucken. Das Krokodil ist auch ganz schön gewachsen und die SSL ist jetzt 4,45 cm, das entspricht 11+1 (ET 19.09.10).

Es hat die ganze Zeit gestrampelt und gezappelt. Mein Liebster sagte schon, wir bekommen ein "Karate-Kid" - er selber hat früher auch viel Kampfsport gemacht... Man hat sogar die Blase schon gesehen, was ein Hinweis auf die Anlage der Nieren sein soll. Was man nicht schon so alles sehen kann! Noch eine Woche und "wir" sind im 4. Monat - das hört sich plötzlich schon sooo weit an! [:-}

Auf dem Ultraschall-Foto ist das Kleine natürlich viel größer, aber ich finde das Foto aus der 9. ssw viel putziger und belasse es erstmal als Avatar... Unser kleiner süßer Kroko-Krümel! :IN LOVE: :IN LOVE:

Und ich habe eine Überweisung zum Humangenetiker bekommen! Wir hatten noch einmal das Gespräch gesucht, ob wir nun nur die Nackenfaltenmessung oder doch die FU machen sollen - und ich hatte beiläufig einen Cousin erwähnt, der eine Erbkrankheit hatte. Daraufhin hat sie mir eine Überweisung zum Humangenetiker ausgestellt, obwohl ich ihr sagte, dass das bereits vor über 15 Jahren abgeklärt worden war, dass das offenbar eine Neumutation bei ihm war.

Aber egal, also gehe ich nächste Woche zum Humangenetiker, der kann mir dann bestimmt eine Empfehlung geben, ob FU oder Nackenfaltenmessung... Wir werden sehen...

Leider muss ich dann doch ohne meinen Liebsten hin - weil er die gesamte nächste Woche wieder mal beruflich im Ausland ist... Ich hätte ihn schon gerne mitgehabt und gemeinsam entschieden. Andererseits bin ich ja die Biologin (mit Hauptfach Humangenetik) in der Familie...

Claudia (11+0)

Bisherige Antworten

Neues vom Krokodil !

Hi Claudia.
Mensch, dass freut mich ja soooo fuer Dich, dass alles gut ist und man das Herzchen schön schlagen sieht!!! [:-}
Das war fuer mich immer das Wichtigste!!!! Das :IN LOVE: musste schlagen!!!
Das mit dem Humangenetiker finde ich eine gute Idee. Der kann Dir und Euch vielleicht doch etwas in Eure Unruhe zum Thema FU ja oder nein, an wichtigen Tipps geben!
Und schon seit ihr bald im 4.ten Monat!!! Und das ist schon mal eine grosse und positive Huerde weiter!!! :THUMBS UP:
Alles Liebe weiterhin und immer schöööön aufpassen!!!!
Gruss von der Fliegliese
:-) ET -17

Humangenetiker

Liebe Fliegeliese,

heute morgen haben wir in aller Ruhe geredet und mein Liebster sagte plötzlich, ob ich das Baby wirklich wegmachen lasse würde, wenn es zum Beispiel das Down-Syndrom hätte. Davon reden wir doch, wenn wir diese Untersuchungen machen lassen...(?!) Er meinte, es sei zwar schwer, aber er würde auch ein behindertes Kind lieben...Und wir könnten ja noch gesunde Kinder haben...

Das hat mich sehr gerührt!

Höre mir das von dem Humangenetiker doch noch an und entscheide dann!

Claudia

klarstellen muss

ähm, muss klarstellen:

also, er meinte natürlich nicht, dass es schwer ist ein kind mit down-syndrom zu lieben, - sondern im gegenteil, dass man es lieben würde, auch wenn es krank ist und man viele hürden nehmen muss (das meinte er mit schwer, nicht die liebe...)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen