Suchen Menü

Nase voll :-(

Im mehrfachen Sinne - muß einfach mal jammern
Seit vorgestern Abend ist Miriam krank und hustet sich die Seele aus dem Leib. Im Laufe des Tages mit bis zu 39* Fieber (was mich allerdings nicht so sehr stört) und extrem nölig. Sie ist eine furchtbare Kranke, total unleidlich und will dauernd beschäftigt werden. Gestern Abend habe ich ihr dann zusätzlich zu allen anderen Maßnahmen Paracetamol verpaßt, damit sie wenigstens schlafen kann. Prompt ging die Temperatur auf 37* - und bei ihr kann man die Uhr nach stellen, daß sie erst anfängt zu schwitzen, wenn sie von oben aus auf exakt 37* gewandert ist. Naja, zum Glück war es diesmal nicht ganz so schlimm, so das ich ihr nur um neun nochmal frisches Schlafzeug angezogen habe.
Seit gestern Nachmittag schnieft Christin nun auch. Heute Morgen gab es erstmal Diskussion, ob sie zur Schule geht oder nicht.
Ich habe ihr gesagt, daß sie nur dann heute Nachmittag in den Hort gehen kann (darf), wenn sie morgens auch zur Schule geht. Im Hort wird nämlich gerade für eine Feier etwas geprobt und sie sollte außerplanmäßig hingehen, um mitzuüben. DA wollte sie natürlich hin - für die Schule fühlte sie sich allerdings zu schwach (haha, woher kenne ich sowas nur ...). Irgendwann habe ich dann einen Schlußstrich gezogen und sie wieder ins Bett gescheucht. Wenn sie sich so über diese wenn/dann Sache aufregt, daß sie anfängt zu heulen, ist sie definitiv zu krank - Für Beides.
Nach dem Frühstück hat mein Mann die beiden nun wieder ins Bett beordert. Mit Vorhang zu und Licht aus. Eine dreiviertel Stunde haben sie es ausgehalten. Dann kamen sie angetapert 'wir können nicht schlafen, ich hab Bauchweh, ich will trinken, dürfen wir CD hören, uns ist so laaaaaaangweilig, ...'
HRMPF
Ich habe jetzt erlaubt, das sie eine Musik-CD hören dürfen und das Licht trotzdem ausbleibt. Und ich werde es NICHT zulassen, daß sie den ganzen Tag vor dem Flimmerkasten verbringen. Ein paar Stunden sind mehr als ausreichend.
Wenn mein Mann morgen zuhause ist, wird er es ihnen sowieso erlauben, einen Film nach dem anderen zu schauen.
Ich HASSE das. Mal einen, ok. Vielleicht auch mal nen zweiten, auch ok. Aber nicht den ganzen Tag.
Wir sind früher auch ins Bett gepackt worden, hatten da zu bleiben und durften zum Klo und zum Essen wieder rauskommen.
Nix mit Cassette hier und Malen dort und 'gib mir doch mal die Kiste mit den Pixi-Büchern'. Krank ist krank. Wenn du herumrennen kannst, um zu spielen, kannst du auch zur Schule gehen.
Mann, ist das nervtötend.
Vor allem ist es ja so, daß ich von zu Hause aus arbeite und meine Bürosachen erledigen sich nicht von alleine. Ich bin nicht als Alleinunterhalter für meine Kinder angestellt.
---
Der ewige Regen nervt mich auch noch an, weil alles naß und dreckig ist (warum nur putzt sich der Hund, wenn er von draußen kommt, nicht ordentlich die Pfoten ab ) und ich nichts im Garten machen kann.
Haushalt bleibt auch so Vieles liegen und ich habe das Gefühl, im Moment nur noch zu arbeiten.
---
Heute Abend will ich zum Infoabend im Geburtshaus. als ich das vor ein paar Tagen meinem Mann erzählte, fing er echt noch eine Diskussion an, das er das aber gar nicht gut fände und das wir ja schließlich drei Kinder zu Hause geschafft hätten und ich solle mir doch einfach eine Ersatz-Hebamme suchen, die auch Hausgeburt macht, wenn Erdmute nicht da sein sollte.
Der tut gerade so, als wollte ich das Kind heute Abend dort bekommen wollen. Es ist ein INFO-Abend! Vielleicht finde ich dort ja auch einen Kontakt zu einer Hebamme, die eben aus der Gegend ist und Hausgeburten macht. Aber ich gehe dort doch nicht aus Spaß hin.
Ich will mich informieren, ob es für mich eine Alternative wäre.
Noch weiß ich doch auch gar nicht, ob meine Hebamme nun da ist oder nicht. Das weiß sie ja selbst nicht.
Hinzu kommt, daß ich trotz allem eine Risikoschwangere bin, auch wenn es nur gering ist. Durch meine Schilddrüsenerkrankung und die Dauermedikation besteht IMMEr ein Risiko, daß das Neugeborene dann doch schnelle Versorgung brauchen könnte.
Das wird zwar im Laufe der nächsten Untersuchungen nach und nach abgeklärt werden, aber ich möchte gerne soviel Sicherheit, wie möglich OHNE ins KKH gehen zu müssen.
UND ganz abgesehen von alledem ... ICH bekomme das Kind schließlich! NICHT mein Mann. Auch, wenn er der Ansicht ist, er hätte ja die letzten drei Male auch jede Menge Anteil an der Entbindung gehabt. Kann mich nicht erinnern, daß er Wehen hatte oder vorher kotzend über dem Waschbecken gehangen hat.
ICH bekomme das Kind! Und wenn es ihm nicht paßt, wie ich es bekommen will, dann soll ER es gefälligst bekommen.
---
So, nu hab ich erstmal Dampf ablassen können.
Wie schön, daß es Euch hier gibt
VG Frauke
Bisherige Antworten

Nase voll :-(

uiuiuiuiui! das war aber mächtig dampf! ;-)

hausgeburt würde ich mir nie zutrauen! hut ab! ich habe mich im kh gut aufgehoben und wohl gefühlt. die ruhe und die betreuung hatten mir sehr gut getan. (hatte doch vorzeitigen blasensprung in der 33. ssw).

krankenhäuser sind gar nicht so schlimm. aber wenn es zu hause geht und du dich da wohler fühlst, dann wunderbar! du hast ja schon erfahrung darin und die ärzte klären sicher alles vorher ab. lass dich nicht nerven und zieh dein ding durch!

lg, claudia

Nase voll :-(

Holla, da kam aber eine ordentlich Ladung Dampf an ;-) Hoffe, es geht Dir jetzt besser.

Ich kenne solche Tage mit kranken Kindern und wenn dann der Mann noch sowas oben drauf setzt :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Hier gibt es die Möglichkeit im Hebammenkreißsaal zu entbinden. Das klingt für mich sehr verlockend, wenn was sein sollte, ist ein Arzt schnell in der Nähe, das Kind müsste auch nicht verlegt werden, wenn da etwas ist. Aber läuft alles normal, wird man die ganze Zeit nur der Hebamme betreut. Aber mal schaun ... Ein bisschen Zeit habe ich ja noch ...

lg Anett (35. SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen