Suchen Menü

Mein Sohn und mein Hund im harten Konkurrenzkampf... ;-)

muss ich euch erzählen:

unsere krümel (golden retriever) findet ja immer schon daniels
spielzeug toll (schön bunt, raschelt, klingelt und ist verboten, also
SUUUPER INTERESSANT!) und lässt keine gelegenheit aus die prinzessin
(vom kasperltheater), das froschschmusetuch oder den haba-spielewürfel
zu mopsen. ist natürlich super, da da überall schellen dran sind.
(allerdings hört frauchen so, dass da wieder ein kleiner blonder dieb
unterwegs ist.)

und heute dies: daniel krabbelt auf krümel zu, die gerade genüßlich
an einem markknochen kaut. mein atem stockt: er greift ihr direkt ins
maul und mopst ihr den markknochen. bevor er sich den allerdings selber
in den mund schieben konnte, habe ich kind und knochen voneinander
getrennt... (böse mama, vergönnt einem einfach gar nix!)

mensch, wenn unser rüde krümels knochen nur anguckt, dann wird er
angeknurrt... ich wusste ja, dass krümel daniel liebt, aber dass sie ihm
sofort ihren heissgeliebten markknochen überlässt?... bin soooo froh,
dass das alles so unkompliziert und super läuft mit hunden und kind!

bin außerdem ganz stolz auf unsere kleine zicke krümel! und auf daniel auch!

lg, claudia mit daniel (*31.08.2010)

Bisherige Antworten

Mein Sohn und mein Hund im harten Konkurrenzkampf... ;-)

Hallo Claudia,

das klingt ja wirklich süss mit Daniel und Krümel. Toll, dass die sich so gut verstehen - hätte ja auch ganz anders kommen können, so vonwegen Eifersucht etc.

Und was hab ich da eben gelesen, Ihr wollt bald loslegen um für Nummer 2 zu üben? Da drück ich doch ganz fest die Daumen das das klappt. Wobei, wenns erst in 3-4 Jahren klappen würde, wäre ja auch kein Beinbruch, dann bist Du immer noch unter 40 (das war so meine persönliche Grenze für Nr. 2) und Daniel wäre schon eine ganze Spur selbständiger. Mit 2 Wickelkindern stell ich persönlich mir zumindest ganz schön anstrengend vor.

Tobias ist mittlerweile tatsächlich schon 16 Monate und wird wohl demnächst hoffentlich endlich frei laufen, an Möbeln entlang übt er schon seit ca. 3 Monaten und seit ein paar Tagen läuft er immerhin auch an meiner Hand. Gestern hat er schonmal 2 kleine Tippelschrittchen allein gemacht, bevor er sich wieder auf die Knie begeben hat, es kann sich also eigentlich nur noch um ein paar Tage handeln. Wäre ja ein schönes Ostergeschenk :-).

Liebe Grüsse und schöne Ostern

Sanne

@sanne

hallo sanne, egal ob krabbelnd oder schon auf zwei beinen - ostereiersuchen wird sicher dieses jahr ein rießen spaß mit ihm! daniel ist ja leider noch etwas klein, der versteht das nicht. außerdem, was sollte ich ihm da reinpacken? süßes oder eier sind tabu, bei einem 7 monate altem kind und spielzeug? hm, hat er eh viel und würde gar nicht merken, wenn was neues dazukommt. außerdem ist sein interesse noch diffus. manchmal ist die kordel an der hose oder eine bäckereiwarentüte zum rascheln interessanter als alles andere.

tja, aber mit 16 monaten, da weiß tobias sicher den osterhasen zu schätzen...

aber toll, dass er den bogen nun raus hat und die ersten selbständigen schritte wagt. sie werden so schnell groß. schnief!

wünsch euch ein frohes osterfest und viel spaß beim eierverstecken und eiersuchen!

liebe grüße, claudia

Mein Sohn und mein Hund im harten Konkurrenzkampf... ;-)

Hallo Claudia,
hui, da hätte ich aber auch keine Wette machen wollen, trotz dass die Retriever als absolute Familienhunde gelten! Wie schön!! Aber die meisten Tiere lassen sich ja von Kindern Sachen gefallen, wo man denkt, jetzt gibts doch sicher gleich eins mit der Tatze o.ä.
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen