Suchen Menü

KH-Besichtigung - Diabetologe - Kinderzimmerausstattung - Kinderwagenchaos - Aaaachtung lang!

Einen wunderschönen guten Morgen !
Gestern war es also soweit - habe meinen Mann zur Kreissaal-Besichtigung geschleppt !
Waren im Nachbarstädtchen, in dem Krankenhaus, in dem schon unser Großer geboren ist. Die gleiche Ober-Hebamme war da, der gleiche Prof. .... war schon sehr vertraut ! Auf der Wöchnerinnen-Station lief mir auch gleich meine "Lieblings-Kinderkrankenschwester" von damals über den Weg.
Hatten nach der offiziellen Besichtigung noch die Möglichkeit, mit der Hebamme unter 6 Augen zu sprechen. Also die Chancen auf eine natürliche Entbindung liegen diesmal bei maximal 50%. Da wir vor 8 Jahren schon, aufgrund der Größe vom Kind, nach 3 Tagen vergeblicher Geburtseinleitung auf einen KS zurück greifen mussten, geht sie davon aus, dass bei gleichem Größenverhältnis vom Kind, es wohl wieder im KS enden wird. Tja - was nun ? Risiko oder geplanter KS ? Vor 5 Wochen im Pränatal-Diagnostik-Center wurde uns offenbart, dass Jonas wohl die "Dimensionen" seines großen Bruders locker erreichen wird.
Soll in 3-5 Wochen zur Hebammen-Arzt-Sprechstunde kommen und die Details besprechen. Schaun wir mal - bin hin und hergerissen .....
Montag schauen wir uns noch die neue Geburtsklinik hier an - hat erst letztes Jahr nach großer Modernisierung und Umbau geöffnet und hat einen sehr guten Ruf. Danach muß ich mich entscheiden, wo ich entbinden möchte .......
Heute um 10 Uhr hab ich meinen nächsten Termin beim Diabetologen - aber ich glaube, man wird zufrieden sein. Nüchternwert heute früh war 65 (obwohl ich mir gestern um 22 Uhr noch 2 Joghurts gegönnt habe). Aber mal schauen - bin zuversichtlich, dass ich weiterhin ohne Insulin klar komme ! Also - bitte Daumen drücken !
Und auf Wunsch von Anett - hier noch mal nur für Euch - die ausgesuchte Kinderzimmerausstattung ! Da ich weder auf klassisch rosa/hellblau, noch auf Rüschen, Spitze und Tüll stehe, war es gar net so einfach, was zu finden ! Aber - ich war fündig !
die Bettausstattung:
die Wickelauflage:
und dann will ich mir noch Wandtattoos in dieser Art bestellen, die ich dann aber einzeln in Bilderrahmen (die bunten aus dem schwedischen Möbelhaus) setze
Die Wände werden in lindgrün gestrichen, der Fußboden ist Ahorn-Laminat. Kinderzimmer haben wir das Dreamworld 2 von Roba bestellt.
@Anett - Ja, Jonas hat von Anfang an ein eigenes Kinderzimmer. Er wird zwar die Nächste bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen verbringen, aber sein Zimmer soll für ihn schon hergerichtet sein. Schon alleine wegen der Wickelkommode, wir haben keine Möglichkeit diese anderweitig zu stellen - und auch unser Schlafzimmer ist vieeeel zu klein. Dafür muß ich jetzt halt mein Arbeits- und Malzimmer räumen - und bin schon fleißig am ausräumen und ausmisten.
Voller Stolz hab ich ja vor unseren Flitterwochen den Kinderwagen bei BabyWalz online bestellt mit Wunschliefertermin im November. Kinderwagen an sich war lieferbar, beim Aufsatz stand "Nachlieferung in 3 Wochen" ... naja, war mir ja egal, denn ich wollt ihn ja eh erst im November haben. Gucke ich Montag noch mal rein und was ist, steht die Tasche auf "ausverkauft". Also habe ich, etwas arg verunsichert, bei BabyWalz angerufen und musste erfahren, dass ich keine verbindliche Bestellung abgegeben habe, sondern der Kaufvertrag erst mit Zusendung der Ware zustande kommt. Wenn der Artikel dann nicht lieferbar ist, dann hätte ich eben Pech ! Also Risiko, dass ich im November dann mit einem Sportwagen, aber ohne Aufsatz, dastehe.
Boah war ich sauer ! Nach langem hin und her haben wir jetzt unsere Bestellung storniert und einen anderen Kinderwagen bei Ebay gekauft. Auch ein Teutonia, vom Händler, ein Vorjahres-Design - dafür aber lieferbar. Außerdem mit Hartschale statt mit Vario-Tasche und auch noch preiswerter. Jetzt wird es zwar nicht meine Wunschfarbe, aber egal - man muß auch kompromissfähig sein, gell.
Haben schon die Mitteilung, dass die Ware am Mittwoch an GLS übergeben wurde - also kommt er ja vielleicht schon heute oder morgen ! Freu freu freu !
So - das war mal ein ganz langes Posting von mir !
Wünsch Euch einen schönen Tag !
LG
Astrid
Bisherige Antworten

Ja, das nenne ich aber wirklich ausführlich ;-)

Ist ja toll, dass Deine Wert so super sind, ich drücke weiterhin die Daumen, dass Dir das Insulin erspart bleibt. Hattest Du eigentlich bei Deinem Großen auch schon einen SS-Diabetis?

Kannst Du den KS nicht mit kalkuliertem Risiko angehen. Soll heißen, ist es nicht möglich, dass Du Wehen bzw. Blasensprung abwartest und wenn es dann eben sein muss, den KS machen lässt. Finde es irgendwie immer blöde, wenn die Kinder nicht den Startschuss geben können. Und wenn, wie bei Dir lediglich die Größe bzw. die Vorerfahrungen Grund für den KS wären, wäre das doch eine Möglichkeit. Du würdest Dir die vergebliche WEhenarbeit sparen, aber Jonas gibt zumindest das STartsignal ;-)

Das mit dem KiWa ist ja ärgerlich ... was hattest Du Dir denn für ein Modell ausgeschaut? Auch einen Teutonia? Wir werden auf unser altes Modell zurückgreifen, ist noch gut in Schuss und freut sich auf unseren 3. Sprössling ;-) Obwohl, wenn ich die ganzen schönen KiWa so sehe, könnte ich schon Lust bekommen, noch einmal zuzuschlagen. Aber die Preise holen mich dann doch immer sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück =-O

lg und Danke fürs Posten hier - sonst stirbt unser Forum hier tatsächlich noch aus :,(

Anett

P.S. Ist der KiWa schon da?

P.P.S: Euer gewähltes KiZi gefällt mir noch immer. :-)Unser Kerlchen muss mit Sack und Pack zu uns ins Schlafzimmer - Für ein eigenes Zimmerchen fehlt uns leider der Platz und bei den Mieten hier in Stuttgart, wird er später auch zwangsläufig mit zu einem seiner Brüder ziehen müssen ...

Ja, das nenne ich aber wirklich ausführlich ;-)

Hallo Anett,
ob ich bei Christopher auch Schwangerschafts-Diabetis hatte, weiß ich nicht. Wurde damals nicht getestet. Da er aber sehr groß und schwer war (56cm und 4300 Gramm) geht man heute davon aus.
Bei Christopher war es so, dass er aufgrund seiner Kopfgröße nicht tief genug ins Becken rutschte und keinen Druck auf den Muttermund ausübte. Wehen wurden 3 Tage künstlich ausgelöst, aber der Muttermund ging nicht wie gewollt auf. Am 4. Tag hat man dann den KS gemacht.
Laut ersten Hochrechnungen im Pränatal-Diagnostik-Center wird Jonas die Dimensionen von Christopher wohl noch toppen. Bin mir auch noch unsicher, was ich machen soll - würde gerne spontan entbinden, andererseits habe ich auch Angst, dass es aufgrund der Größe zu Komplikationen kommt. Einen "Wunschkaiserschnitt" nach Blasensprung gibt es leider nicht - da spielt das Krankenhaus nicht mit. Schaun wir mal ... hab ja noch ein paar Wochen Zeit mich zu entscheiden !
Morgen kommt meine Hebi - und dann werd ich die Lage noch mal mit ihr besprechen !
Der Kinderwagen ist heute gekommen ! Freu freu freu ! Und, obwohl nicht meine Wunschfarbe, er gefällt mir sehr sehr gut ! Freu mich schon darauf, Jonas spazieren zu fahren ! Hatten uns bei BabyWalz auch einen Teutonia Mistral S ausgesucht - aber halt in einer anderen Farbe. Dies war allerdings auch schon eine "Alternative", letztendlich war der gute Preis ausschlaggebend. Aber nun haben wir einen in Anthrazit-hellgrau, und ich bin glüüüüüüüüüüüücklich !
Kinderzimmer - tja - wenn alles klappt, kommt morgen die Bettausstattung ! Bin schon ganz gespannt ..... habe heute die Versandbenachrichtigung bekommen. Also spätestens Montag sollte sie dann hier sein .... *hibbel*
Ach - ich bin so voller Tatendrang - der Nestbautrieb hat voll eingesetzt ! Will jetzt endlich das Arbeitszimmer leer haben, Kinderzimmer aufbauen und dekorieren .... Babysachen aussuchen, waschen und einräumen !
Das mit den Mieten kann ichverstehen - das ist echt ein Problem ! Wir haben halt Glück, dass wir noch das Arbeitszimmer haben ..... aber bei einem Dritten wär auch kein eigenes Zimmer mehr drin ;-)) Aber eine Nr.3 wird es bei uns nicht geben !
Sodele - nun geh ich zur Hunderunde !
Wünsch Dir einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende !
LG
Astrid

Na, alles angekommen? Und gefällt es auch in natura?

Ich habe mir am Freitag grün-karierten Stoff gekauft und will jetzt die nächsten Tag /Abende - mein Mann ist mal wieder auf Reisen %) - einen schönen Bezug fürs Baby-Bettchen nähen. Habe, da ich schon einmal in dem Laden war, auch gleich noch süßen Ringelstoff gekauft. Da wird wohl noch ein Höschen für den Kleinen rausspringen. Naja, wenn ich noch vor der Geburt dazu komme... Haben ja noch einiges vor uns liegen und "nur" noch 26 Tage bis zum ET =-O

lg Anett

Na, alles angekommen? Und gefällt es auch in natura?

Hallo Anett,
ja - ist angekommen und super süss ! Habe heute die passende Wickelauflage bei Amazon nachbestellt.
Gestern war der Anstreicher da - er kommt in drei Wochen ! Farben muß ich noch aussuchen. Habe aber was in einem ganz hellen lemon-grün gefunden, was uns gut gefällt. So werden wir wohl 3 Seiten streichen lassen und eine in etwas dunkler.
Heute war auch reguläre Vorsorge. Alles soweit ok - Eisen ein wenig zu niedrig - muß Tabletten nehmen. Bei 26+4 hat Jonas 39 cm und 1550 Gramm. Also er wird größer als sein Bruder, definitiv.
Leider war heute ansonsten nicht mein Tag --- heute morgen klingelte gleich früh eine Dame aus der Nachbarschaft. Meine geliebte Katze lag tot auf dem Grünstreifen unter einem Auto. Habe sie erst um vier Uhr heute früh ausgelassen und sie muß wohl gleich vor ein Auto gelaufen sein. Mein Mann hat sie vorhin begraben - Christopher weiß noch von nichts ... er kam aus der Schule und war gleich auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Werden es ihm wohl erst morgen nach der Schule sagen.
So - muß los - ihn abholen !
LG
Astrid

Na, alles angekommen? Und gefällt es auch in natura?

Ach Mensch, das mit der Katze tut mir Leid. Ich drück Dich mal ganz fest!

Ich weiß noch, dass mir als Kind in der Schule mal ein Klassenkamerad entgegenkam und schon von weitem schrie: "Anett, Euer Flocki liegt dahinten tot am STraßenrand" Kannst Dir vorstellen, wie mein Schultag aussah ...

Ich hoffe, dass Ihr es Eurem Sohn möglichst schonend beibringen könnt. Auch wenn es weh tun wird.

Liebe Grüße

Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen