Suchen Menü

Ist es wirklich schon kurz vor Torschluss???

Hallo Mädels,
möchte mich kurz vorstellen:
Bin Marisa, habe drei süße Kids (bald 3, 5 und 7 Jahre alt); ich selbst werde im Juni 36.
War letztens beim FA und der meinte, wenn ich nochmal schwanger werden will, dann sollte ich mich beeilen, spätestens nächstes Jahr.
Das hat mir doch Angst gemacht. Ist es wirklich schon so spät für mich? Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, ES immer am 12. ZT, zweite ZH 14 Tage; leider hat sich seit 9 Monaten trotz gezieltem GV nichts getan.
Was meint ihr? Dauert es einfach länger, wenn man im betagten Alter ss werden will?
Wie sind so eure Erfahrungen?
Bin dankbar über jede Antwort
Viele Grüße
Eure Marisa
Bisherige Antworten

Ist es wirklich schon kurz vor Torschluss???

Hallo Marisa,

so kann pauschal kann man das nicht sagen. Ich bin seit Oktober 37 Jahre alt und habe meinen kleinen Schatz am 07.04.10 zur Welt gebracht. Eigentlich wollten wir gar kein Kind mehr und ich habe mit zuletzt mit dem Nuvaring verhütet -(seit 16 Jahren - da kam mein großer Sohn zur Welt - verhüte ich ohne Unterbrechung - erst Pille, dann Ring)und habe im letzten Sommer den Ring versehentlich erst nach 9 Tagen Pause anstatt 7 wieder eingesetzt und rums war ich schwanger... Wo ich nie dachte, dass man dann gleich wieder schwanger werden kann, wenn man so lange Zeit ununterbrochen Verhütungsmittel benutzt hat.

Ich finde, das mit dem Alter solltest du nicht so eng sehen, ich kenne Frauen, die sind mit Ü40 nochmal Mutter geworden... Es kann viele Ursachen haben, dass es noch nicht geklappt hat mit dem Schwangerwerden bei dir. Setzt ihr Euch vielleicht recht unter Druck?Habt ihr euch beide schon untersuchen lassen?

Einfach weiter versuchen, gesundheitlich alles i.o. ist, wird es schon noch klappen. Ich drück die Daumen ganz fest. :-)

Lg zandinchen (sonst im Forum März-April)

Ist es wirklich schon kurz vor Torschluss???

Hallo Marisa!
Mach Dir mal keine grosse Gedanken. Wenn bei Euch aus gesundheitlicher Sicht keine Probleme gibt, dann lasst Euch einfach Zeit..... es passiert eh dann, wenn ihr nicht dran denkt!
Ich werde in diesem Jahr uebrigens 40 !
Ich bin vor drei Wochen zum dritten Mal schwanger geworden.
Die erste Schwangerschaft war vor 12 Jahren, die 2.te vor 2 Jahren, da war ich "SCHON" 37 und nun die 3.te!
Alle drei Schwangerschaften waren bewusst gewuenscht und gewollt.
Ich fuehle mich jetzt sogar viel besser, ruhiger, gelassener.... glaub mir.
Du bist sicherlich nicht zu alt fuer ein weiteres Kind!
Es kommt, wenn es kommt!!
Ich drueck Dir alle Daumen und bin auf hoffentlich positive Nachricht in den nächsten Wochen, Monaten von Dir gespannt!!
Alles Liebe und Gute von Fliegliese mit Ella heute 25 Tage jung [:-}
P.S.: Erste Schwangerschaft vorher mit Pille verhuetet
2.te und 3.te Schwangerschaft vorher mit dem Ring wie Zandinchen verhuetet .....

Ist es wirklich schon kurz vor Torschluss???

Es kann in diesem Alter schon häufig vorkommen dass der ES ausbleibt und man das trotz "regelmäßigen" Zyklus nicht merkt!

Auch sind manchmal die Eierstockreserven schon erschöpft und das EI ist quallitativ minderwertig, was zu einer Nicht-Befruchtung oder zum vorzeitigen Abgang führt! (Die meisten befruchteten Eier gehen dann zwischen dem 14.-21 Tag nach ES ab -oft unbemerkt!)

Auch Fehlgeburten dannach häufen sich zunehmend zwischen der 6-10 SSW! (Ursache: Defekte der Fruchtanlage - zumeist genetische Gründe). Das EI ist nun einmal so alt wie seine "Besitzerin"!

Deshalb rät der FA zurecht zur Eile - denn mit jedem Jahr wird es schwieriger!

Schwanger werden ist hier nicht das größte Problem, einige werden noch mit 43-45 schwanger, jedoch schwanger bleiben ist eine Herausforderung!

Nutze alle Recourcen und Möglichkeiten wie:

OVU TEST´s um den ES einzugrenzen - gegebenenfalls Utrogest (Progesteron) um eine Einnistung zu unterstützen (FA berät dich!)

Ich habe ohne Hilfen sinnlos vom 40-44 Jahr herumgewurstelt und wurde dann erst Schwanger! (Leider in der 8.SSW FG).

Ich hoffe dass es bei dir ganz schnell klappt und du bald einen kleinen "Untermieter" begrüssen kannst! :THUMBS UP:

POSITIV DENKEN HILFT AUF JEDEN FALL WEITER!!! :DRINK:

Ist es wirklich schon kurz vor Torschluss???

also ich bin 35 und bei uns hat es mit dem ss werden sehr schnell geklappt!

eine bekannte wollte mit 42 nochmal ein kind - und es hat im ersten übungszyklus geklappt. ich denke, jede frau ist da anders, ob sie noch viele und gesund "ei-reserven" hat oder ob schon früh schluss ist...

im schnitt werden wohl frauen ab 35 nach einem jahr, frauen ab 40 nach zwei jahren schwanger...

meine ärztin hat mir gesagt, dass meine ovarien noch einen sehr guten eindruck machen... und ich keine panik haben müsse...

da du 3 gesunde kinder hast, denke ich, dass du durchaus zuversichtlich sein kannst! vielleicht setzt ihr euch zu sehr unter druck? lass dich doch noch einmal durchchecken von deinem doc...

alles gute! claudia (18+1)

Ist es wirklich schon kurz vor Torschluss???

Hallo!

Ich bin 36 und freue mich auf mein 3. Kind. Es hat bei uns auch sehr schnell geklappt. Aber es ist, wie Seestern schon gesagt hat, jede Frau unterschiedlich.

Aber Du hast ja 3 gesunde Kinder und warum sollte es jetzt nicht noch einmal klappen? Könnten vielleicht andere Gründe noch eine Rolle spielen ... Stress? Und weißt Du genau, dass Du einen ES hast? Hast Du eigentlich mit Deinem FA darüber gesprochen, wenn er schon meinte, dass die Zeit drängt? So richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht, vielleicht magst Du ja mal im Wenn-es-nicht-klappen-will-Forum nachfragen. Ich denke mal, die Mädels dort sind, wissen vielleicht mehr. Ich weiß gar nicht, ab wieviel Übungszyklen man sich überhaupt Gedanken machen muss/sollte ...

LG und viel Erfolg

Anett

Ist es wirklich schon kurz vor Torschluss???

Hallo Marisa,
meine FA sagt immer ich wär bei weitem nicht die einzige in dem Alter. Bin jetzt 36 und erwarte mein 1. Kind. Immer mehr Frauen entscheiden sich später für ein Kind und da du ja schon gesunde Kinder bekommen hast, denke ich nicht dass du ein Problem haben wirst. Ich habe letztes Jahr im November nicht mehr verhütet und jetzt bin ich schon schwanger. Also, ganz positiv an die Sache gehen und nicht von außen beeinflussen lassen.
Viel Glück ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen