Suchen Menü

Irgendwie könnte ich dem Kaufrausch verfallen ....

Hallo zusammen,

in mir drängelt´s so, ich würde so gerne ein, zwei, drei, vier Dinge für mein Kindlein einkaufen gehen. Eigentlich wollte ich damit mindestens bis zur 20. Schwangerschaftswoche warten, jedoch ist Frau dann ersteinmal schwanger, werden vorherige Vorsätze ganz leicht über Bord geworfen :KISSED:

Klamotten brauche ich nicht kaufen, ich bekomme Massen geliehen und geschenkt. Allerdings möchte ich die allererste Ausstattung selber besorgen. Ich glaube, darauf werde ich mich jetzt mal stürzen :BRAVO:

Wann habt ihr damit begonnen?

Lg nj

preview image

Bisherige Antworten

Irgendwie könnte ich dem Kaufrausch verfallen ....

Hallo nj,
beim ersten Sohn haben wir Ende der 15. SSW das erste Stueck gekauft - eine Winnie-Pooh-Spieluhr (mit Mobile), die ueber der Wiege hing - bei Sohn 1, spaeter dann auch bei Sohn 2 und Sohn 3.
Die Wiege haben wir inzwischen weitergegeben, aber die Spieluhr wird auch bei dem 4. Sohnemann wieder zum Einsatz kommen (auch wenn wir noch nicht wissen, wo der Suesse schlafen wird ;-)
Die ersten Anziehsachen (hatte Sohni an, als wir aus der Klinik heim sind) habe ich zusammen mit meiner Mama gekauft, da war ich kurz vorm Bergfest - aber war bestimmt schon 20 x vorher im Geschaeft gucken :-P
Also ich finde, so'n bissl was kann man jetzt schon kaufen - Vorfreude ist schliesslich die schoenste Freude!!!
Viel Spass. Isa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Irgendwie könnte ich dem Kaufrausch verfallen ....

Hallo nj,
also bei unserem Großen war es definitiv schlimmer ! Da war um die 20. Woche bereits alles erledigt, ausgesucht und bestellt ....
Jetzt bin ich etwas geduldiger .... da wir aber alles schon weggegeben haben, darf ich alles noch mal neu besorgen ! Kinderwagen und Kinderzimmer sind "vor-ausgesucht", werden wohl im August, nach Hochzeit und Flitterwochen, bestellt (dann bin ich so 26. ssw)
Klamottentechnisch habe ich einiges bei Ebay ersteigert. Man glaubt ja gar net, was man da alles an neuen Sachen (sogar mit Etiketten) für kleines Geld ergattern kann .... könnte mein nächtliches Hobby werden.
Also ich denke, so langsam darfst Du Dich ruhig mal dem Kaufrausch hingeben ! Das gehört doch einfach dazu ....
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen