Suchen Menü

Huhu,neu hier

Hallo zusammen,
habe mich soeben hier angemeldet und schau mich gleich mal hier bei den Mamas ab 35 Jahren um.
Bin schwanger in der 9. Woch und bin schon 38 Jahre alt (ne Spätgebärdende...unschönes Wort:-)
Komme aus Stuttgart und wir haben bereits eine 7 Jährige Tochter die sich mega auf ihr Geschwisterchen freut...
Wer noch Fragen hat, her damit.... :-)
Bisherige Antworten

Huhu,neu hier

Herzlich Willkommen !
Freuen uns immer über Verstärkung - denn irgendwie sind die "reiferen" Mamis hier spärlich vertreten !
Ich werde nächsten Monat 40 ... und bin in der 17.SW (wow - ich bin ja denn schon im 5. Monat).
Wir haben bereits einen siebenjährigen Sohn, der sich, wie Deine Tochter wahnsinnig auf seinen kleinen Bruder freut.
Herzliche Grüße
Astrid mit Jonas inside

Huhu,neu hier

WILLKOMMEN...
...ich bin 36 Jahre und es ist unser 1.Kind (6 Jahre dafür alles getan, sollte nicht sein, abgehakt und nun im 8.Jahr hat es einfach so ohne med.Hilfe geklappt...was länge währt wird gut!)
...wir kommen aus dem Segebergkreis (zwischen Hamburg und Kiel)...

Huhu,neu hier

Hallo Andrea !
Na dann "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"
Habe eine ewig lange Geschichte bis zum 1. Kind hinter mehr (Hormonbehandlung, Insemination, ICSI, 2 FG) ..... nach unserem Großen habe ich mir vorgenommen, es auf sich beruhen zu lassen, getreu dem Motto "Wenn was kommt, dann kommt es"
.... und es tat sich fast 8 Jahre nichts mehr - und als wir das Thema endgültig abgehakt hatten und alle Sachen weggegeben haben, wurde ich vollkommen überraschend, von ganz alleine, schwanger.
Bin jetzt in der 17. SSW, werde nächsten Monat 40.
LG
Astrid mit Christopher (7J.) und Jonas inside

Hallo und Willkommen Andrea!

Zumindest glaube ich, dass auch Du "neu" hier bist - zumindest öffentlich ;-)

Ich freu mich für Euch, dass ein Wunder wahr geworden ist. Habe mal kurz in Dein Profil geschaut und ein bisschen ausführlicher gelesen.

Du hast ja auch schon ein ganzes Stück der Schwangerschaft geschafft :-) Du wirst sehen, es wird alles gut gehen - weißt Du schon, wo Du entbinden wirst? In Segeberg ... bin übrigens momentan ganz in Deiner Nähe - wir machen nämlich Urlaub bei Oma und Opa in Kiel [:-}

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute für Schwangerschaft und hoffe, Du hältst uns hier auf dem Laufenden :-)

lg Anett

Huhu,neu hier

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg!!!

Bin heute auch zum 1. mal in diesem Forum unterwegs!

Also stelle ich mich mal kurz vor:

Ich heiße Barbara und bin 40 Jahre alt. Mein Sohn Lars wird am 07.08. 2 Jahre alt und kam 5 Wochen vor meinem 39. Geburtstag zur Welt. Er ist unser 1. Kind und war nicht geplant. Ich war in der 29. SS-Woche als die Schwangerschaft festgestellt wurde. Das nenne ich Spätgebärende:-D !!!

Ich fände es schön mich mit "älteren" Müttern auszutauschen. Die meissten Mütter mit Kindern in Lars Alter sind mindestens 10 Jahre jünger als ich, was mich manchmal echt frustriert.

Liebe Grüße

Barbara

@Barbara: Herzlich Willkommen bei uns "Alten" ;o)

Wow - Ihr habt es echt erst in der 29. SSW gemerkt? Wahnsinn - da hattest Du wahrscheinlich einiges zu verarbeiten =-O

Ich habe ja schon 2 Kinder ... Benedikt (6) steht kurz vor dem Schulstart und Nicolas (3). Im Oktober kommt unsere Nr. 3. Bei Benedikt damals war ich ja haarscharf noch unter der 30. Aber selbst damals kam ich manchmal schon sehr alt vor :-) Zumindest im GVK und auch in der Rückbildung ...

Und zum Schluss noch eine etwas blöde Frage: Du bist jetzt aber nicht wieder schwanger, oder? Nicht, dass Du hier nicht trotzdem willkommen wärst, will nur auf Nummer sicher gehen ;-) Nicht, dass ich hier gleich in irgendein Fettnäpfchen trete :-[

LG

Anett

Huhu,neu hier

Huhu zurück und ein herzliches Willkommen!

Ist ja lustig, ich komme auch aus Stuttgart - verweile aber momentan an der Ostsee :-) bei strahlendem Sonnenschein

Ich wünsch Dir alles Gute für die Schwanerschaft - Warst Du schon beim FA? Oder steht der erste TErmin noch an?

lg Anett

Willkommen im "Oldie"-Forum... ;-)

Bin wie Anett (Neddelchen) aus dem Sept/Okt-Forum und seit heute im 8. Monat.
Bei uns ist es das erste Kind, es wird ein Junge - und der werdende Papa ist mindestens so stolz und aufgeregt, wie ich!
Heute hat Klein-Daniel ständig geboxt und getreten - aber immer, wenn mein Liebster seine Hand auf meinen Bauch legte, dann war minutenlang Ruhe. Kaum hat er seine Hand weggenommen, ging das Getrete wieder los... - Das kann ja heiter werden, wenn der Kleine so frech ist...
Bin übrigens 35, mein Liebster ist 39 - wir sind seit 9 Jahren zusammen und in knapp zwei Wochen wird geheiratet.
Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit und hoffe, dass Du unserem "Oldie"-Forum treu bleibst und immer wieder hier reinschaust...
Liebe Grüße, Claudia (29. ssw)

Huhu,neu hier

Hallo
Ich bin 36 und weiss seit einer Woche das ich SS bin (5+6). Es ist unser erstes Kind! Wir sind bereits im 1. ÜZ schwanger geworden, dass hat uns wahnsinig überrascht...man hört ansonsten immer, über 35 - das kann lange gehen. Auf eine lange Wartezeit hatten wir uns eigentlich eingestellt. Aber wir sind überglücklich das es so schnell geklappt hat [:-}
Fragen werden sicher noch ganz viele kommen!!!
LG und allen eine schöne SS

@tigerli_chen: Auch Dir ein herzliches Willkommen!

Ich freu mich für Euch, dass es schnell ging. Hatte die gleichen Befürchtungen, als wir uns an die Herstellung unserer Nr. 3 machten. Dann ging es schneller als gedacht [:-}

Halt uns bitte auf dem Laufenden - wann steht denn der erste Arzttermin an?

lg Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen