Suchen Menü

Hilfe!

Hallo, ich bin wieder neu hier. Meine erste Schwangerschaft ist 6 Jahre her und ich habe vor 15 Minuten einen positiven Test in der Hand gehalten. Ich bin total durch den Wind , weil es nicht geplant war. Bei meiner ersten Schwangerschaft mußteb erheblich nachgefolfen werden ( PCO) und jetzt bin ich schwanger, weil ich die Pille zwei Tage vergessen habe. Ich bin jetzt 36 Jahre alt un weiss nicht was ich tun soll. kann mir hier jemand Mut machen?
Bisherige Antworten

Hilfe!

Hallo, Wilkommen im Club,
Ich bin 35 Jahre und habe bereits 2 Kinder, diese Schwangerschaft war auch nicht geplant, Ich hatte in den ersten 3 Wochen sehr gemischte Gefühle, aber als ich dann zur Bestätigung beim FA war und sogar bei 6+2 den Herzschlag sehen konnte war ich soooooooo happy [:-}, das ist unbeschreiblich, warte ersteinmal ab, es wird schon.
sei gedrückt lg

Hilfe!

Hi Du, willkommen im "Club". Ich bin seit zwei Wochen 37 Jahre alt und habe schon einen großen Sohn (15 Jahre). Nun erwarte ich meinen zweiten Sohnemann, der auch absolut nicht geplant und eigentlich auch nicht gewollt war, denn so spät wollte ich eigentlich nicht noch mal Mutter werden. Hatte die ersten Wochen auch echt mit mir zu kämpfen. Aber inzwischen freue ich mich auf den kleinen Mann und kann es kaum erwarten, dass die Zeit bis zur Geburt rum ist. Also Kopf hoch, die Freude kommt mit Sicherheit noch, spätestens wenn du das Herzl auf dem Ultraschall siehst. War bei mir jedenfalls so. Übrigens hatte ich auch verhütet mit den Nuvo-Verhütungsring und hab den mal zwei Tage zu spät wieder rein gemacht, und rums war ich schwanger. Obwohl ich schon seit 15 Jahren ununterbrochen verhüte und dachte, dass man dann erst ne gewisse Zeit braucht und nicht gleich wieder voll fruchtbar ist. Aber so ist das halt.Also dann viel Glück!

LG zandinchen

Hilfe!

Hi. Glueckwunsch zum Test!! Ich bin 39 (!!!!) geworden und wir haben schon einen Sohn mit 12.
Und jetzt bin ich auch wieder, allerdings geplant und richtig gewuenscht, mit einem Girlie im Bauch schwanger!! [:-} [:-}
Es ist soooo toll und wir freuen uns so sehr darauf, nochmal von vorne anzufangen.... Und ich bin mir sicher, dass Du das auch schaffen wirst und das Du da jetzt auch langsam reinwächst, in das Gefuehl, nocheinmal schwanger zu sein.
Es ist ganz anders, man denkt, fuehlt, entscheidet etc. einfach anders.
Als bei der ersten Schwangerschaft.
Der Altersunterschied ist zwar gross, doch umso mehr freuen wir uns und der werdende Bruder auch.
Ich freue mich sehr fuer Dich, dass es nocheinmal "geschehen" soll!!
Es ist das Schicksal. Glaubs mir!!
Alles Gute und berichte ruhig ab und zu mal!!!
Wir sind hier alle eine tolle Gruppe und helfen uns immer gegenseitig.
Du bist hier nicht allein!!
Gruss Fliegliese ( 23.te Woche) :-) :-)

Hilfe!

Hallo,

erst mal Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich denke mit 36 bist Du noch nicht zu alt für ein 2. Kind und der Altersunterschied von 6 Jahren ist auch total OK. Ich bin jetzt 39, unsere große wird Anfang Dezember 5 und wird Mitte Dezember ein Brüderchen bekommen. Allerdings haben wir für Nr. 2 schon eine ganze Weile geübt, es ist also nicht wie bei Dir ungeplant und wir freuen uns alle sehr auf den kleinen Mann. Auch unsere Tochter findet es klasse, dass sie bald ein Brüderchen hat, und kann es kaum erwarten, den Kleinen endlich sehen zu können. Klar, können Kinder, wenn sie dichter aufeinander sind, vielleicht besser miteinander spielen etc., aber wenn sie etwas älter sind, verstehen die Großen viel besser, dass Mama und Papa sich um den Nachwuchs kümmern müssen und können auch viel besser mit einbezogen werden. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber ich hoffe sehr für Euch, dass die anfängliche Skepsis bald in Freude umschlägt.

Liebe Grüsse,

Sanne, 36+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen