Suchen Menü

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

... dass wir uns hier nichts mehr mitzuteilen haben? :-(

Also Mädels wie sieht es bei Euch aus? Seestern, was macht Euer Baby-Hündchen? Wie heißt er eigentlich?

Andrea, Catharina, lewy - ich hoffe, bei Euch ist alles in bester Ordnung! Und Susa, Chillipepper, Stachelbeere, wie sieht es bei Euch aus? Gut von Euch lese ich ja auch drüben einiges ;-)

Und Emmi, Du näherst Dich doch immer mehr dem Ziel? Wie geht es Dir?

Und ihr Frisch-Mamas? Was macht der Nachwuchs?

Mädels, erzählt doch mal, was ...

lg Anett, deren Mann mal wieder auf Reisen ist und deren Buben nicht beim Playmo-Spielen gestört werden möchten =-O

Bisherige Antworten

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Hallo Anett,

ja, hier ist wieder mal gar nix los! Ich guck auch öfter mal rein, aber geh dann wieder "unverrichteter Dinge". Playmobil spielen Deine Jungs gerade? Wie alt sind sie denn? Das haben meine Schwester und ich auch oft stundenlang gespielt und die ganze Wohnung dafür in Beschlag genommen - das Bett waren die Berge, der Hausflur das Meer und die verschiedenen Zimmer waren verschiedene Inseln... Ach, war das schön! (Und lang lang ist es her!)

Unser Retriever-Mädel heißt Krümel und hat dieses Wochenende ihre ersten beiden Milchzähnchen verloren. Man, wenn das mal mit unserem kleinen Mann ähnlich problemlos laufen würde, wie bei unserem Welpie... Das bleibt wohl ein Traum...

Krümelchen ist frech wie Oscar und man kann ihr einfach nicht böse sein. Unser Großer (Ben, Appenzeller-Rüde) ist viel ruhiger und gelassener geworden, macht echte Entwicklungssprünge und unterwirft sich ihr total. Waren heute bei Freunden zu Besuch, die selber einen Hund haben und die meinten auch, Ben wäre überhaupt nicht mehr dominant. Früher hatte er immer versucht deren Hündin ständig zu besteigen und zu dominieren, aber nun ist er viel lieber und umgänglicher. Er war zwar noch nie böse zu anderen Hunden, aber er belästigt andere Hunde nun nicht mehr so, wie früher (früher konnte er echt lästig sein... Männer eben!).

Bin mächtig stolz auf ihn!

Krümel hört jetzt auch schon besser (zumindest manchmal!) und kommt schon mal, wenn man ihren Namen ruft. Heute hatten die beiden eine alte Feinstrumpfhose im Müll gefunden und stundenlang Zerrspiele damit gespielt... Unser neues Haus wird ja gerade entrümpelt und die Verkäufer haben den ganzen "Einrichtungsmüll" in den Innenhof gestellt - nächste Woche kommt der Sperrmüll... Für die Hunde ist es das Paradis zwischen all den alten Couchgarnituren, Schränkchen und Stühlen herumzuwuseln und zu schnuffeln. Ein Abenteuerspielplatz für neugierige Hunde...

Liebe Grüße, Claudia

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Hallo!

Ja, ich find es auch schade, dass hier (fast) immer so wenig los ist ...

Also, Eure kleine Krümel ist ja total niedlich ... ich hätte auch so gern einen Hund, und mein Benedikt erst ;-). Aber zeitlich und auch vom Platz her ist das einfach nicht drin :-( Ist ja süß, dass sich der große Ben, so dem weiblichen Regiment beugt ;-) Ist klasse, dass die Beiden gemeinsam toben können und für Daniel sind die Beiden mit Sicherheit auch eine Bereicherung. Bin auch mit Hunden und allen möglichen anderen Tieren groß geworden und vermisse das schon ein bisschen. Aber was solls - in unserer 3 Zimmer-Wohnung wird es demnächst auch so schon sehr eng werden.

Ihr zieht also noch um? Oder seid Ihr schon drin im Haus? Da habt Ihr dann ja auch noch einiges vor.

Meine beiden Buben sind 6 und 3 Jahre alt. Und ich sage Dir, die Playmobil-Ritter haben auch ihren Turnierplatz im Wohnzimmer, in dem einen KiZi ist die eine Burg und im anderen die andere, das Bett ist die Raubritterhöhle ... Momentan ist auch Tierrettung total angesagt ... Ich find es einfach nur toll, dass sie soviel Phantasie entwickeln.

Mal sehen, ob Nr. 3 da dann auch mitspielen darf ;-) Naja, wird ja noch ein bisschen dauern.

lg Anett

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Ja, der Abstand ist dann natürlich wohl recht groß zwischen Nr. 1 und Nr. 3, aber bestimmt werden sie trotzdem schön spielen. Ist ja auch toll, der Große zu sein und von so einem kleinen Wesen bewundert zu werden...

Also, wir sind noch nicht im neuen Haus, das dauert noch etwas! Manchmal ist es natürlich auch anstrengend mit zwei Hunden, vor allem, wenn sie beide gleichzeitig schmusen wollen (entweder will keiner oder beide!), aber es ist vor allem auch soooo schön. Kann mir mein Leben ohne meine beiden gar nicht mehr vorstellen...

Vorgestern hat Krümel das Frühstück meines Liebsten geklaut und gefressen, als er nicht aufgepasst hat. Hatte ihm etwas besorgt, weil er den ganzen Tag am neuen Haus mit den Handwerkern beschäftigt war, aber leider hat sie ihm nix übrig gelassen. Und ganz Mann, war er offenbar auch nicht in der Lage, zum Bäcker zu gehen und noch etwas zu kaufen (das neue Haus ist ca. 50m von der Fußgängerzone entfernt und es wären schon Gewaltmärsche nötig gewesen, zum Bäcker/Metzger zu kommen, wie Du Dir sicher vorstellen kannst...).

Tja, ich sehe es als gutes Training für ihn besser aufzupassen und immer mit jedem Blödsinn zu rechnen. Lieber er lässt sich jetzt vom Hundi das Essen klauen das Telefonkabel durchkauen (das war gestern), als dass er später bei Daniel Unaufmerksam ist...

Ach, das wird schön. Wir sind dann quasi auch mit Einzelkind schon eine Großfamilie... Zumindest ein bisserl sind Haustiere ja auch immer wie kleine Kinder!

Liebe Grüße, Claudia (die gerade wieder wie verrückt getreten wird und das Gefühl genießt!...)

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Juuuhuuuuuu !
hier bin ich !!!!
Alles bestens - schau halt immer mal rein, aber wirklich was los ist hier nicht .....
bin heute 10+3 .... und hoffe natürlich, dass immer noch alles in Ordnung ist. Fühle ich aber nach wie vor bestens !
Nächste Woche Mittwoch haben wir den Termin für die Nackenfalten-messung und am 17.06.2010 für die Fruchtwasseruntersuchung.
Der Große freut sich immer noch wie doll und verrückt, hofft aber immer noch auf einen kleinen Bruder .....
Momentan hat er allerdings wieder eine Phase, wo ich ihn an die Wand nageln könne (natürlich nur sinnbildlich) .....
Unserem Zoo geht es auch prima - alle Viecher wohlauf und Schatzi kümmert sich weiterhin brav um die Katzentoilette !
Montagmorgen, bin hundemüde (auch nichts neues), und die Woche nimmt kein Ende *örgs*
Mann ist schon zum Dienst und ich werde jetzt mal den Großen aus dem Bett werfen !
Wünsche euch einen guten Wochenstart !
LG
Astrd

@Astrid

Morgen!! Ich habe auch die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, die bei Dir ja noch bevor steht.
Hattest Du schon mal eine oder wieso lässt Du die machen?
Liebe Gruesse von Fliegliese mit Ella :-)

@Astrid

Hallo Fliegliese,
ich lasse sie auf Empfehlung meiner FA machen, da ich 40. werde und mein Mann 45.
Wir wollen einfach Gewissheit haben, dass alles in Ordnung ist !
LG
Astrid

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Hallo Astrid!

Also, wenn Du Dich gut fühlst, wird auch mit dem Krümel alles bestens sein. Ich drück Dir auf jeden FAll die Daumen für die anstehenden wichtigen Untersuchungstermine - Vielleicht berichtest Du uns ja? Und wenn Du ein Bildchen bekommst ...

Habt Ihr viele Tiere? Wir haben hier leider gar keines. Na, mal sehen vielleicht später ...

Mein Großer (6) wünscht sich auch noch einen Bruder, der Kleine (3) ist aber überzeugt davon, dass er eine kleine Schwester bekommt. Schaun wir mal, einem werden wir es auf jeden FAll recht machen :-D Ich kämpfe gerade mit meinem Nicolas ... aber wie so oft, sicherlich alles nur eine Phase. Aber seeeehr anstrengend momentan und ich bin ehrlich, mir fällt es sehr sehr schwer die Ruhe zu bewahren ;-) Aber andererseits lieber jetzt, als im Sept./Okt. - ich hoffe doch, bis dahin hat er sich wieder eingekriegt. %)

lg Anett

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Huhu,
da meld ich mich doch mal wieder. Waren ein paar Tage an der Nordsee. Der letzte Kurzurlaub zu zweit :-)
Ansonsten geht es mir ganz gut. Mittlerweile macht mir nachts doch der Rücken etwas zu schaffen. Letzten Dienstag war ich beim US und alles ist in Ordnung. Nächsten Dienstag haben wir den Termin zum Feinultraschall. Bin jetzt schon gespannt und hoffe dass alles gut geht. Ansonsten hab ich nicht viel neues zu berichten.
Habt ihr übrigens auch ab und zu so ein dolles Stechen. Bei mir ist es häufig während des laufens oder wenn ich mich nachts im Bett umdrehen möchte.
Euch einen schönen Tag
Nicole + Mia bei 20 + 3

@Nicole

Hallo Nicole,

hatte das auch schon ein paar Mal - heute morgen war es wieder ganz schlimm, als ob mir jemand die Plazenta rausreißt. War zu schnell aufgesprungen, als das Telefon früh morgens klingelte... Immer bei ruckartigen Bewegungen...

LG, Claudia (22+1)

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Hallo Nicole!

Uii, an der Nordsee wart Ihr. Wo denn da? Habe ja lange in Kiel gelebt und Abstecher an die Nordsee habe ich immer besonders geliebt. Ja, das Meer fehlt mir hier schon irgendwie.

Zu dem Stechen: Ich habe auch ab und an ein ganz heftiges Stechen im Unterbauch - wenn ich mich zu schnell bewege, oder beim Niesen/Husten. Das hatte ich aber auch schon bei Benedikt und Nicolas. Denke mal, das ist unbedenklich ...

lg Anett (dicht hinter mit mit 20+1)

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Hallo Anett,

wir waren in Norddeich mit kleinem Abstecher nach Norderney. War wirklich schön und die Luft da oben tut ja jedem ganz gut.

Na dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige bin. Hatte mir halt nur Gedanken gemacht wo das während des laufens so weh getan hat. Ansonsten mach ich mich nicht so schnell verrückt und denk halt immer positiv :-)

LG

Nicole

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Huhu Anett,
nein - langweilig ist es so gar nicht... vielleicht kommen wir deshalb kaum zum Schreiben hier ;-).
Wir waren die letzten vier Tage in Berlin zum Kurzurlaub - haben total viel unternommen und erlebt... war echt schön...
Nun hat uns der Alltag wieder, die Jungs sind in der Schule bzw. im Kindergarten und ich hab einen Berg Wäsche, viele Termine und eigentlich gar keine Zeit, hier zu trödeln (hihi).
Ist Dein Mann auch so viel unterwegs? Meiner arbeitet ja auch selten unter 60 h in der Woche... oft sogar 7 Tage... ich hab mich schon an den Gedanken gewöhnt, fast alleinerziehend zu sein :-( . Bin nur froh, dass ich beim dritten Kind mal 2 Jahre zu Hause bleiben kann... beim zweiten "musste" ich schon nach einem Jahr wieder arbeiten - für ihn war es definitiv zu früh...( er ist so ein Mama-Kuschel-Kind).
Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei uns in Thüringen demnächst für das zweite Lebensjahr Landeselterngeld... juhuuu!
Sagt mal, liegt Ihr auch manchmal nachts stundenlang wach? Ich wache ja schon immer nachts auf, weil meine Katze entweder raus oder rein will... normalerweise shclaf ich dann gleich wieder ein, aber seit einiger Zeit liege ich danach oft mind. eine Stunde wach... das schlaucht echt total! Und ich frage mich, ob das an der Schwangerschaft liegt...%)
So, jetzt muss ich los - die erste WaMa ist schon durch, aber zwei warten noch... man hab ich eine Lust auf Hausarbeit... :-! .
LG, die susanne

was vergessen...

Wollte doch eigentlich noch schreiben, dass ich in Berlin ein paar Mädels aus einem anderen Forum getroffen hab. Unsere Kinder sind alle im Frühjahr 2003 geboren und wir "kennen" uns schon seit über 7 Jahren...
Das war echt cool! Habt Ihr so was auch schon gemacht? Ich habe inzwischen einige richtig gute Freundinnen gefunden, die ich trotz großer Entfernung regelmäßig sehe... ICH LIEBE DAS INTERNET!!!
:BRAVO: [:-} :KISSING: :DRINK: :OK: :THUMBS UP:
LG, die susanne

Forumstreffen ...

hatte ich auch schon mitgemacht. Aus dem Forum von Nicolas (Nov./Dez. 06) habe ich einige Mädels persönlich kennengelernt. Und ein paar sind zu richtig guten Freundinnen geworden.

Mit Benedikts Forum haben wir das nie so richtig hinbekommen ... bis auf 2 Freundinnen - aber die habe ich in Nicolas Forum wiedergetroffen ;-) Das passt immer richtig gut ... jedes Kind hat einen Spielpartner in seinem Alter :-)

lg Anett

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Hallo Susanne,
geht mir genauso - um 2 Uhr ist grundsätzlich die Nacht vorbei. Dann werd ich wach, muß Pi und kann nicht mehr einschlafen.
Meist liege ich dann 1 - 2 Std. wach bevor ich wieder einschlafe ... denke es hängt mit der Schwangerschaft zusammen (schon mal dran gewöhnen, wie es ist, wenn wir nachts wieder raus müssen ;-) )
LG
Astrid

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Hallo Susanne!

Uii, fein in Berlin wart Ihr ... alle Welt verreist anscheinend ;-) Wir aber auch bald :-P Ein paar Tage nach Freiburg (im Breisgau) ... hach, ich freu mich schon. [:-} [:-}

Ja, mein Mann ist recht viel unterwegs - momentan ist er in Berlin. Kommt am Donnerstag zurück, leider zu spät für meinen FA-Termin. Naja, ich werd es überleben ... vielleicht nehme ich ja meine Schwester mit, die uns ein paar Tage besuchen kommt.

Die Schlafprobleme kenne ich auch ... obwohl momentan geht das eigentlich. Aber noch ein paar Wochen war ich regelmäßig nachts ein bis 2 Stunden wach %) Ich hoffe, dass das nicht wiederkommt. Es reicht mir schon, wenn ich nachts aufs Klo rennen muss bzw. Nicolas ruft und rübergeholt werden möchte.

Ach übrigens hast Du es drüben noch gelesen, wir kommen ja aus der gleichen Ecke - habe meine Kindheit und Jugend in einem kleinen Dörflein bei Haldensleben verbracht :-) Wie klein die Welt doch ist ...

lg Anett

wir Landeier... ;-)

Huhu Anett,
ja - das mit unserer Heimat hab ich gelesen und neulich auch drauf geantwortet.
Das find ich schade an dem Forum hier, dass die Themen so schnell verschwinden! Man verliert sie aus den Augen... :,(
Ich bin vor allem in einem anderen Forum aktiv (eben seit 7 Jahren), da ist das irgendwie besser sortiert... hmmm.
Ich hab in MD zusammen mit einem Mädel aus Bebertal 1 gelernt... vor viiiielen viiielen Jahren ;-). Ist ja auch gleich bei Haldensleben. Und mein Onkel lebte einige Jahre dort mit seiner Familie...
Aber es ist schon schade, dass die Gegend dort so ausblutet... meine Kindheits- uns Jugendfreunde sind eigentlich allesamt weggegangen (was ich durchaus verstehen kann :-[ .
Dich hat es ja nun wirklich weit weg verschlagen, was? Stuttgart kenne ich eigentlich gar nicht - nur meine Lieblingsband stammt daher 8-) .
Und schade ist vor allem, dass Dein Mann so viel unterwegs ist. Wie geht es Deinen Jungs damit?
Mein Mann ist ja meist abends daheim - aber eben nach 10 - 12 h Arbeit. Wenn wir Glück haben, sieht er die Jungs sogar noch kurz vor dem Schlafen... da muss ich mich ja nicht beschweren, was ;-) ? Die Jungs meckern aber schon oft, vor allem, wenn alle anderen Papas am WE zu Hause sind und ihr Papa jeden Tag arbeiten geht... :-| .
So, ich hoffe jetzt mal, dass ich heute Nacht besser schlafe :TIRED:
Gute Nacht - die susanne (22+6)

@Anett - Tiere

Tja - also ich würde sagen, wir nähern uns Richtung Zoo *lach+
Wir haben eine Katze und einen Kater (wobei der äußerst selten heim kommt), einen steinalten Hund und seit Weihnachten einen Zweithund (jetzt gut ein Jahr alt und im Pflegealter).
Außerdem züchte ich - hobbymäßig, aber im Verein - wunderschöne Zwergkaninchen *schwärm* ...
Das alles bringt sehr viel Freude, aber auch wahnsinnig viel Arbeit (wobei ich momentan noch nicht weiß, wie ich das bei den Ninis mit dem Misten hochschwanger hinbekommen soll)
Lg
Astrid

@Anett - Tiere

Hi Astrid!

Ich hoffe, Du liest das überhaupt noch ... :-[ Irgendwie bringen die Feiertage die schöne Routine ganz durcheinander und es bleibt einfach zu wenig Zeit, um lange in den Foren rumzusurfen ;-)

Du hast ja wirklich eine ganze Sammlung an Tieren ... Aber schön, wenn Ihr den Platz dazu habt. Bin ja auch mit Tieren aufgewachsen. Aber hier in unserer kleinen Wohnung ist es ein Ding der Unmöglichkeit. Obwohl wir uns wohl doch in näherer Zukunft Gedanken darüber machen müssen. Benedikt möchte schon sehr gern ... Vielleicht ja ein Zwergkaninchen ;-)

Kann Dir beim Misten nicht Dein Großer helfen. Ich hatte im dem Alter auch Kaninchen (allerdings die Großen) und da musste ich immer mit ran zum Misten. Wäre ja nur für eine recht kurze Zeit ;-)

lg Anett

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

Huhu ;-)

Sorry, bin nicht so viel online zur Zeit, und wenn dann meist im ET-Forum.

Bin heute 12+0 und fiebere dem Ersttrimester-Screening am Freitag entgegen... hoffe, dass alles gut ist...

Wie geht es Dir, abgesehen von der Langeweile ;-) ?

LG

Catharina

Hat man mit Ü35 so ein langweiliges Leben, ...

*grins*

Ich drücke Dir auf jeden FAll für Freitag die Daumen - Vielleicht berichtest Du dann ja hier? Und ganz vielleicht gibt es auch ein süßes Bildchen vom Baby ... Meine Maus hat sich bei der NFM ziemlich geziert und Fotos gab es leider keins :-X Aber das ist ja auch nicht das Wesentliche an der Untersuchung ...

Mir gehts gut, habe leider ab und an mit nem harten Bauch zu kämpfen (schon seit der 18. SSW, musste dann außerplanmäßig zum FA, aber war alles i.O.) - Jetzt (22. SSW) sind die Übungswehen ja normal, aber trotzdem nervig. %)

lg Anett

wegen Tiere.

Prinzipiell hilft der Große schon, klar ! Aber an die oberen Boxen kommt er auch nicht, da muß ich auf den Tritt steigen !
Aber irgendwie wird sich das schon lösen lassen - denn wenn wir im August in die Flitterwochen fahren, muss ja auch wer zum Misten kommen .... werde mir mal einen lustigen Rentner suchen
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen