Suchen Menü

Habe Angst ich bin zu alt???!!!

Ích weiß nicht ob die Frage blöd ist, es gibt ja schließlich Schwangere, die wesentlich älter sind, aber ich habe echt Angst, dass ich mit 34 Jahren schon zu alt bin.
Wir haben bereits einen Sohn mit 7 Jahren und wollten eigentlich schon letztes Jahr am zweiten Kind basteln. Dann kam mir allerdings ein schlechter Abstrich in die Quere und ich musste eine Konisation machen lassen. Laut Arzt ist auch alles gut verlaufen und einer SS steht nichts im Weg. Bei meiner ersten SS habe ich mir über nichts Sorgen gemacht, ich nahm das alles total relaxt und diesmal mache ich mir über alles Sorgen, wird das Kind gesund, was wenn ich nach dem Erziehungsurlaub keine Arbeit mehr finde (bin erst seit Sebtember in der Fa.)? Mein Vater starb jung (mit nur 56), was wenn es mich auch so bald erwischt?
Ich weiß ich mache mich verrückt, ich wollte immer zwei Kinder, aber ich habe echt Angst.
Könnt ihr mich aufbauen oder teilt ihr meine Ängste??
Bisherige Antworten

Habe Angst ich bin zu alt???!!!

hallo.....
also ob ich dich beruhigen kann, weiss ich nicht. aber wenn du dir ein weiteres kind wünscht, dann kriege es doch auch!! du darfst dir nur nicht ständig sorgen machen....sieh mal, ich bin 41 und ss, und auch eine von vielen, wenn du mal in das forum schwanger 40+ schaust....
meine mutter ist auch mit 59 verstorben, ich hatte kurz nach ihrem tod auch die gedanken, mein gott, wie alt werde wohl ich....aber jetzt ist es mir klar, dass man so nicht denken sollte.glaube mir....entscheiden kannst du es nur alleine, aber wenn ich du wäre, würde ich es machen und ganz positiv denkend in versuch und anschliessende kugelzeit gehen..
liebe grüsse und schreib mal, wie du dich entschieden hast...
michaela
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habe Angst ich bin zu alt???!!!

Hallo,
ich werde im Juni 42 und mein Mann (fast 50!!) und ich wünschen uns noch so sehr ein Baby. Wir haben einen großen Sohn (fast 14) aus meiner ersten Ehe und 2 kleine Mäuse ( 4 und fast 2) gemeinsam.
Nein, du bist nicht zu alt. Wenn du dein Kind mit 20 bekommst und
hast mit 21 einen tödlichen Verkehrsunfall...
Meine Mama ist mit 58 an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben, das war für mich ein furchtbares und traumatisches Erlebnis. Ich dachte jedoch, dass meine Mutter durch meine Kinder weiterlebt. Sie hätte die kleinen Frechdachse so geliebt! Und meine kleine Tochter, die sie leider nie kennengelernt hatte, sieht aus, wie meine Mutter auf ihren Kinderbildern und ist auch so frech wie sie mal war (meine Mama war ein halbe Junge!)
Mach dir nicht so viele Sorgen! Dein Vater würde sich über Enkel freuen!
LG
Bettina

Habe Angst ich bin zu alt???!!!

Niemals;-)

Hallo erst mal.

Bin heute bei 32+3 und mit fast 37j mein 8.Kind

man ist immer so alt wie man sich fühlt;-)dann läge ich bei um die 20;-).

Ich denke,wenn man es möchte ,klappt es und dein Sohn wird es Dir danken.

lg und ALLES GUTE

Mandy+Baby Lauris Maddox inside

Habe Angst ich bin zu alt???!!!

Also, ich denke nicht, dass du zu alt bist ;-). Das dein Vater jung starb, ist tragisch, doch ich würde an deiner Stelle nicht fürchten, dass mir etwas ähnliches wiederfährt.
Ich bin mit 35 zum zweiten Mal schwanger, mein Sohn ist auch 7. Die Entscheidung, mit Mitte 30 ein Kind zu haben, habe ich ganz bewusst getroffen und denke auch, dass das Alter mir zugute kommt.
Die Angst um deinen Job verstehe ich, aber du bist ja bis zum Ende der Erziehungszeit auf jeden Fall kündigungsgeschützt und die P-Zeit dürfte ja zu Ende sein.
Ich denke, wenn es das ist, was du möchtest und dein Arzt keine Bedenken hat, solltest du dir diese Erfahrung nicht nehmen. Und vielleicht bist du ja noch relaxter als beim letzten Mal wer weiß ;-)

Habe Angst ich bin zu alt???!!!

Ich bin zwar "erst" 32, aber ich kann dich verstehen, wenn du so über's Alter denkst. Ich fühle mich auch viel älter und mache mir viel mehr Gedanken als vor 8 Jahren. Unser Sohn ist auch 7 und bekommt ca. einen Monat nach seinem 8. Geburtstag sein langersehntes Geschwisterchen. Er freut sich total und hat sofort jedem erzählt, dass ich ss bin, als wir es ihm gesagt hatten.
Dass dein Vater jung gestorben ist, ist schade, aber kein Hinweis darauf, wie alt du wirst! Meine Uroma ist mit 67 gestorben, ihre ältere Tochter ist auch mit 67 gestorben - und meine Oma war sich sicher, dass sie nun auch in diesem Alter sterben würde. Mittlerweile ist sie 91 Jahre alt und außer ihren Augen, die nur noch schemenhaft sehen, geht es ihr sehr gut (und sie wohnt auch noch alleine in ihrem Haus!)
Und bei der Jobsuche musst du einfach positiv denken! Mache ich auch. Ich bin Lehrerin und bekomme meine Verträge nur bis zu den Ferien - d.h. ich muss nicht einmal gekündigt werden, weil der Vertrag sowieso ausläuft :-( Ist zwar doof, aber ich denke, wenn ich wieder soweit bin, findet sich schon irgendwas!
Viel Glück beim schwanger werden! Annie

Habe Angst ich bin zu alt???!!!

so ein Quatsch...du bist überhaupt nicht zu alt....momentan liegst du völlig im Trend...LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen