Suchen Menü

Frage an euch btr. Ergebnis Ersttrimesterscreening

Hallo! Wie ich schon gepostet habe, habe ich schlechte Blutwerte beim Ersttrimesterscreening, sodass ich eine FU nächste Woche Dienstag machen lasse. Nun lese ich in dem Laborbericht folgendes: "Die freie ß-hCG-Konzentration und somit das Down-Syndrom ist unter Vorbehalt zu werten, da die Serumprobe länger als 72 Stunden unterwegs war. Falls möglich, ist eine erneute Blutentnahme bis zur SSW 13+6 zu empfehlen".
Ich bin seit heute 14+0 und außerdem lasse ich ja eine FU machen. Was haltet ihr davon??
LG
Katja
Bisherige Antworten

Frage an euch btr. Ergebnis Ersttrimesterscreening

Hallo Katja! Es tut mir sehr leid das Deine Blutwerte schlecht sind. Aber ich rate Dir warte mit der 2. Blutentnahme noch ab bis Du die FU hinter Dir hast, denn bei dieser können die Ärzte viel besser erkennen ob Dein Kind krank ist oder nicht. Ich selber hatte diese FU bei meiner 2. Schwangerschaft machen lassen und war glücklich als raus kam das alles in Ordnung war. Vielleicht erweisen sich Deine Blutwerte als falsch, was ich nur hoffen kann. Ich bin auch gerade wieder schwanger mit fast 32 und habe vor Donnerstag auch Angst, deshalb werde ich auch dieses mal eine FU machen lassen um es abklären zu lassen.

Ich drücke Dir die Daumen für die Untersuchung.

Frage an euch btr. Ergebnis Ersttrimesterscreening

DAs heißt, dass die Blutprobe zu alt war, um zuverlässige Werte zu ermitteln. DA du eine FU machen lässt, brauchst du auch keine neue Blutprobe.
Wie kann das mit der Probe eigentlich passieren? HAst du alles beim FA machen lassen oder in einer Spezialpraxis?
lg
susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen