Suchen Menü

Endlich wieder schwanger nach FG, aber die Angst ist dabei...

Hallo, ich bin 36j und habe einen 8jhrigen Sohn. Versuche seit Juli 2007 schwanger zu werden Davor hatte ich 7 Jahre mit der irena verhütet. Im 4 ÜZ bin ich dann auch "schon" schwanger geworden, hatte aber leider in der 6. Woche eine FG, zwei Tage vorher für einen Tag leichte Schmierblutungen.
Nun bin wieder schwanger hab es gerade bei ES+13 getestet. Bin also ab morgen Anfang der 5. Woche. (wieder im 4 ÜZ nach FG).
Ich muss sagen ich habe ziemlich Schiß, dass wieder was schiefgeht, würde am liebsten ständig aufs Klo rennen und nachschauen, ob wieder Schmierblutungen da sind. Ich weiß gar nicht wie ich die nächsten Wochen überstehen soll.......
Dabei freue ich mich eigentlich so sehr über dieses SS.
Was habt ihr denn für Erfahrungen nach einer FG gemacht?
Viele Grüße Kathi
Bisherige Antworten

Endlich wieder schwanger nach FG, aber die Angst ist dabei...

Hallo Kathi,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hatte im Dez. 07 eine Ausschabung, da in der 8. Woche kein Herzschlag mehr da war. Wir haben einen Zyklus gewartet und im 2. bin ich wieder schwanger geworden. Seit dem bin ich zu Hause und krank geschrieben, Risiko eben mit 39 Jahren und das erste Kind, aber mir geht es super, ich bin heute bei 23+2 und der Kleine strampelt munter in meinem Bauch.
Klar, war die AS schwer für mich, und als ich zu Valentinstag wußte das ich wieder schwanger bin, war ich sehr verhalten und übervorsichtig, kein Sport, keine Sauna etc. Etwas beruhigter war ich erst nach den 12 Wochen und nach der Fruchtwassruntersuchung und dem Ergebniss in der 15. woche. Jetzt hoffe ich auf die 25. Woche, denn dann ist das Baby auf jeden Fall lebensfähig. Die Angst steckt immer noch in mir, aber ich versuche nicht daran zu denken. Mir hilft dabei zu denken, das meine 1. Kind als Stern und Schutzengel über mein jetziges Baby wacht und es beschützt.
Ich drücke dir alle Daumen der Welt
Yvonne

Endlich wieder schwanger nach FG, aber die Angst ist dabei...

Hallo hathi,
ich kann dich so gut verstehen bin in der gleichen situation hatte letztes jahr im februar eine FG und bin jetzt endlich schwanger geworden bin in der 5ssw.ich freue mich auf eine art tierisch aber genauso viel habe ich angst nochmal zum FA zu ghen und mir sagen zu lassen das das herz nicht mehr schlägt.
mein mann ist auch noch sehr verhalten mit der freude hat auch angst sowas nochmal durch zu machen.
Meine FG war in der 9.ssw.Ich horche jetzt so genau auf meinen körper obwohl ich beim letzten mal auch nichts gemerkt habe war termin zum mutterpass ausfüllen, und da wurde es festgestellt.
habe nächsten freitag wieder termin zum mutterpass erstellen ich hoffe das dein kein schlechtes omen ist.
ich kann es garnicht abwarten bis endlich die ersten drei monate rum sind und die größte gefahr vorbei ist und man endlich die schwangerschaft geniessen kann.
ich wünsche dir alles gute das bei dir und einem zwerg alles gut geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen